Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364052 mal)

23A und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schienenklaus

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 181
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3435 am: 11. November 2017, 08:51:11 »
Am Wochenende vom 18.11. und 19.11.2017 wird die U2 zwischen Stadion und Donaustadtbrücke im Ersatzverkehr mit Bussen betrieben. Grund sind Arbeiten im Bereich vom U-Bhf. Donaumarina. Die kreativen Liniensignalwürfler haben - offenbar dank des ausufernden Konsums bewusstseinserweiternder Substanzen - das Liniensignal U2E für den Ersatzverkehr ertanzt. Infos dazu sind auf der WL-Seite in guter Tradition Mangelware.
Was ist das für eine Spontanaktion? Kann man eine Revision einer Station nicht nachts, oder sogar teilweise im Betrieb machen? ???

Infos als Plakat gibt es seit Gestern Nachmittag (natürlich noch immer nicht auf der Homepage). Dazu gleich was zum Aussetzen ;D
Wie schon mal gesagt, gefällt mir das neue Design, nur leider ist der Inhalt nicht besser geworden:
  • Was heißt am Samstag Betriebsbeginn? Die U-Bahn fährt ja durchgehend.
  • Was passiert mit den Fahrrädern in der U-Bahn? Gerade die Donaustadtbrücke ist doch ein beliebtes Fahrradziel? - Natürlich kann man einfach mim Fahrrad schon von Stadion starten, aber man könnte in diesem Sinne mim Fahrrad auch gleich von zu Hause starten ::)
  • Wie heißt eig. der Schienenersatzverkehr? - Hier SEV U2...
  • In der Hausfeldstraße gibt es schon lange keine S-Bahn mehr. Sogar die U-Bahnplan-Designer hat man das schon herausgefunden.
Und warum nutzt der Bus nicht die Autobahnrampen des ehem. 84A? Als Baustellenrampen werden sie durchaus auch noch genutzt.

P.S. Wenn jemand Lust hat den WiLi Kundendienst mit den Infos zu erfreuen, möchte ich denjenigen nicht davon abhalten. Ich spare mir aber die Mühe ;)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3436 am: 11. November 2017, 09:46:15 »
Und warum nutzt der Bus nicht die Autobahnrampen des ehem. 84A? Als Baustellenrampen werden sie durchaus auch noch genutzt.
Die 84A-Rampe von der Mühlwasserstraße zum Knoten Kaisermühlen gibt es nicht mehr. Sie wurde längst renaturiert.

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3437 am: 11. November 2017, 10:56:27 »
Aber einfallsreiche neue Design gibt es immer wieder

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3438 am: 11. November 2017, 13:19:13 »
Am Wochenende vom 18.11. und 19.11.2017 wird die U2 zwischen Stadion und Donaustadtbrücke im Ersatzverkehr mit Bussen betrieben. Grund sind Arbeiten im Bereich vom U-Bhf. Donaumarina. Die kreativen Liniensignalwürfler haben - offenbar dank des ausufernden Konsums bewusstseinserweiternder Substanzen - das Liniensignal U2E für den Ersatzverkehr ertanzt. Infos dazu sind auf der WL-Seite in guter Tradition Mangelware.
Was ist das für eine Spontanaktion? Kann man eine Revision einer Station nicht nachts, oder sogar teilweise im Betrieb machen? ???

Infos als Plakat gibt es seit Gestern Nachmittag (natürlich noch immer nicht auf der Homepage). Dazu gleich was zum Aussetzen ;D
Wie schon mal gesagt, gefällt mir das neue Design, nur leider ist der Inhalt nicht besser geworden:
  • Was heißt am Samstag Betriebsbeginn? Die U-Bahn fährt ja durchgehend.
  • Was passiert mit den Fahrrädern in der U-Bahn? Gerade die Donaustadtbrücke ist doch ein beliebtes Fahrradziel? - Natürlich kann man einfach mim Fahrrad schon von Stadion starten, aber man könnte in diesem Sinne mim Fahrrad auch gleich von zu Hause starten ::)
  • Wie heißt eig. der Schienenersatzverkehr? - Hier SEV U2...
  • In der Hausfeldstraße gibt es schon lange keine S-Bahn mehr. Sogar die U-Bahnplan-Designer hat man das schon herausgefunden.
Und warum nutzt der Bus nicht die Autobahnrampen des ehem. 84A? Als Baustellenrampen werden sie durchaus auch noch genutzt.

P.S. Wenn jemand Lust hat den WiLi Kundendienst mit den Infos zu erfreuen, möchte ich denjenigen nicht davon abhalten. Ich spare mir aber die Mühe ;)
Ich find das ganze auch sehr spontan und hätte es vermutlich gar nicht mitbekommen, wenn ich es nicht im Forum gelesen hätte.
Das einzige was hier eindeutig ist, ist der Betriebsschluss am Sonntag.
Ersetzt der SEV dann auch die Nachtubahn und ab wann in der Nacht von Freitag auf Samstag erfolgt die Umstellung?
Die Renaturierung der Rampen sieht man auch sehr schön auf Google Maps: https://goo.gl/maps/F4yXqnrcj532

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3439 am: 11. November 2017, 13:46:21 »
Der SEV beginnt erst am 18. 11.2017 mit der Umstellung auf den Tagverkehr ca um 5:00 Uhr
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 747
    • Zeitlinie
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3440 am: 11. November 2017, 14:26:17 »
Kann man eine Revision einer Station nicht nachts, oder sogar teilweise im Betrieb machen?

Es wird sich wohl eher um die Brücke handeln.  ;)

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3441 am: 11. November 2017, 17:07:38 »
Zitat
Ersetzt der SEV dann auch die Nachtubahn

Klar von Samstag auf Sonntag

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3442 am: 12. November 2017, 14:01:49 »
Rathauskorrespondenz vom 10.11.2017:

U4-Einschränkungen am letzten November-Wochenende

Auch die Arbeiten der U4-Modernisierung im Norden der grünen Linie schreiten voran. Der nächste Schritt folgt am Wochenende um den 25. und 26. November. Wegen Modernisierungsarbeiten fährt an diesem Wochenende die U4 nur von Hütteldorf bis Schottenring. Die Strecke Schottenring bis Heiligenstadt ist wegen der Arbeiten gesperrt.
Damit die Fahrgäste der U4 weiterhin vom Schottenring Richtung Heiligenstadt kommen, fährt die Ersatzstraßenbahnlinie E4 auf der Strecke der Linie D nach Nußdorf. Auch der D-Wagen fährt während der Bauarbeiten über den Kai und unterstützt somit die Ersatzlinie E4. Von der vorläufigen U4-Endstation Schottenring können die Fahrgäste direkt in die Ersatzlinien umsteigen.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3443 am: 12. November 2017, 14:07:37 »
Nachdem nach (aktuellem Stand) den gleichen Plänen wie im April gefahren wird, können sich die Fahrgäste schon auf 2 Chopper (im Nachtverkehr!) freuen. Vielleicht sogar wieder direkt aufeinander folgend. C:-)
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3444 am: 13. November 2017, 12:54:51 »
Am Wochenende vom 18.11. und 19.11.2017 wird die U2 zwischen Stadion und Donaustadtbrücke im Ersatzverkehr mit Bussen betrieben.
Die WL haben den Fahrplan des U2E nun veröffentlicht:
https://www.wienerlinien.at/media/files/2017/linie_u2sev_18_11_2017_227087.pdf
Auf der Skizze mit den Ausweichrouten wurde das in der ausgehängten Version vorhandene S-Bahn-Symbol bei der Station Hausfeldstraße erfreulicherweise entfernt:
https://www.wienerlinien.at/media/files/2017/u2_sev_227090.pdf

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3445 am: 16. November 2017, 10:06:04 »
Und man schafft es, dem Fahrgast sogar drei verschiedene Linienbezeichner für den U2-Ersatzverkehr zu servieren, hier die dritte Variante von gestern Abend:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3446 am: 16. November 2017, 10:10:08 »
Auf der Skizze mit den Ausweichrouten wurde das in der ausgehängten Version vorhandene S-Bahn-Symbol bei der Station Hausfeldstraße erfreulicherweise entfernt:
https://www.wienerlinien.at/media/files/2017/u2_sev_227090.pdf

Der blaue Strich ist trotzdem irreführend.

Und man schafft es, dem Fahrgast sogar drei verschiedene Linienbezeichner für den U2-Ersatzverkehr zu servieren

3 Bezeichnungen = 3 * :luck: = :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3447 am: 16. November 2017, 11:39:31 »
Auf der Skizze mit den Ausweichrouten wurde das in der ausgehängten Version vorhandene S-Bahn-Symbol bei der Station Hausfeldstraße erfreulicherweise entfernt:
https://www.wienerlinien.at/media/files/2017/u2_sev_227090.pdf

Der blaue Strich ist trotzdem irreführend.

Und man schafft es, dem Fahrgast sogar drei verschiedene Linienbezeichner für den U2-Ersatzverkehr zu servieren


3 Bezeichnungen = 3 * :luck: = :ugvm:

Wann geht in euren Kopf eigentlich hinein, dass bei solchen Kommentare die Schweine eigentlich die falschen Emoji sind. Denn mMn geört da wenn schon  :down: :down: :down: :down: :down:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3448 am: 16. November 2017, 11:52:51 »
@ Klingelfee-> Das Einzige, was da tatsächlich gehört sind korrekte Fahrgastinformationen (darunter gehört auch eine einheitliche Bezeichnung eines Schienenersatzverkehrs)!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3449 am: 16. November 2017, 12:25:26 »
@ Klingelfee-> Das Einzige, was da tatsächlich gehört sind korrekte Fahrgastinformationen (darunter gehört auch eine einheitliche Bezeichnung eines Schienenersatzverkehrs)!

Das streite ich nicht ab. Aber in letzter Zeit werden oft Schweine vergeben, wo mMn als Meinungsäusserung Diese nicht hingehören. Damit nehme ich die Schweine speziell von einigen Usern gar nicht mehr ernst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen