Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1364007 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3465 am: 18. November 2017, 11:09:34 »
@ 95B-> Und wo?

Wo er immer ist. Der Fahrplan des Nachtverkehrs in der Nacht auf heute hat sich durch die Teilung ab Betriebsbeginn des Tagesverkehrs nicht geändert, also braucht man da auch nichts zusätzlich veröffentlichen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3466 am: 18. November 2017, 11:14:06 »
@ 95B-> Und wo?

Wo er immer ist. Der Fahrplan des Nachtverkehrs in der Nacht auf heute hat sich durch die Teilung ab Betriebsbeginn des Tagesverkehrs nicht geändert, also braucht man da auch nichts zusätzlich veröffentlichen.

Nur fehlt der Fahrplan für die U2. Denn zumindest auf der nördlichen Seite weicht der Fahrplan vom "Jahresfahrplan" ab. Statt einem 5/10min wird diese Seite in einem 7 1/2 min Intervall geführt. :down: :down: :down: :down:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3467 am: 18. November 2017, 14:10:32 »
Gerade auf facebook gesehen (gepostet von den WL):
Zitat
ACHTUNG! Aufgrund der VORZEITIGEN BEENDIGUNG DER ARBEITEN an der Donaustadtbrücke verkehrt die Linie U2 wieder DURCHGEHEND!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3468 am: 18. November 2017, 14:13:54 »
Das passiert halt, wenn man keine Nachtarbeitszuschläge zahlen möchte. Betriebseinschränkungen kosten nix bzw. bringen sogar weniger Kosten, weil ja sogar weniger Züge und Personal unterwegs sind.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3469 am: 18. November 2017, 14:51:04 »
Das passiert halt, wenn man keine Nachtarbeitszuschläge zahlen möchte. Betriebseinschränkungen kosten nix bzw. bringen sogar weniger Kosten, weil ja sogar weniger Züge und Personal unterwegs sind.
Bzw. eine Umschichtung der Kosten auf andere Betriebssparten. Hier: für den SEV!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3470 am: 18. November 2017, 14:57:40 »
Das passiert halt, wenn man keine Nachtarbeitszuschläge zahlen möchte. Betriebseinschränkungen kosten nix bzw. bringen sogar weniger Kosten, weil ja sogar weniger Züge und Personal unterwegs sind.
Bzw. eine Umschichtung der Kosten auf andere Betriebssparten. Hier: für den SEV!

Wie willst du Kosten umschichten, wenn die Arbeiten von externen Firmen durchgeführt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3471 am: 18. November 2017, 15:00:41 »
Das passiert halt, wenn man keine Nachtarbeitszuschläge zahlen möchte. Betriebseinschränkungen kosten nix bzw. bringen sogar weniger Kosten, weil ja sogar weniger Züge und Personal unterwegs sind.
Bzw. eine Umschichtung der Kosten auf andere Betriebssparten. Hier: für den SEV!

Wie willst du Kosten umschichten, wenn die Arbeiten von externen Firmen durchgeführt werden.

Es ging um die Kosten für den Fahrbetrieb U-Bahn / Autobus. Peanuts nehm ich an, aber trotzdem.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3472 am: 18. November 2017, 15:58:51 »
Gerade auf facebook gesehen (gepostet von den WL):
Zitat
ACHTUNG! Aufgrund der VORZEITIGEN BEENDIGUNG DER ARBEITEN an der Donaustadtbrücke verkehrt die Linie U2 wieder DURCHGEHEND!

Nicht nur auf Facebook sonder auch in Radio Wien:  Die U2 fährt ab sofort durch die vorzeitig beendeten Baumaßnahmen wieder durchgehend!!!

War im Bereich Donaustadtbrücke nur schlechter Oberbau zu beheben oder auch anderes zu tun?

Danke für eine Antwort
LG

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3473 am: 18. November 2017, 16:03:12 »

War im Bereich Donaustadtbrücke nur schlechter Oberbau zu beheben oder auch anderes zu tun?

Danke für eine Antwort
LG

Der Grund war die gesetzliche Überprüfung der Donaustadtbrücke. Und keinerlei Schäden an der Gleisanlage.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3474 am: 18. November 2017, 17:29:00 »

War im Bereich Donaustadtbrücke nur schlechter Oberbau zu beheben oder auch anderes zu tun?

Danke für eine Antwort
LG

Der Grund war die gesetzliche Überprüfung der Donaustadtbrücke. Und keinerlei Schäden an der Gleisanlage.

Wurden andere Donaubrücken auch schon aus demselben Grund gesperrt? Ist mir zumindest nicht in Erinnerung.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3475 am: 18. November 2017, 18:09:17 »

War im Bereich Donaustadtbrücke nur schlechter Oberbau zu beheben oder auch anderes zu tun?

Danke für eine Antwort
LG

Der Grund war die gesetzliche Überprüfung der Donaustadtbrücke. Und keinerlei Schäden an der Gleisanlage.

Wurden andere Donaubrücken auch schon aus demselben Grund gesperrt? Ist mir zumindest nicht in Erinnerung.

Ja, die Brücke der U6 wurden wegen solch einem Grund auch schon mal gesperrt. Da fuhr dann die Ersatzlinie E6.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3476 am: 18. November 2017, 18:21:00 »
Ja, die Brücke der U6 wurden wegen solch einem Grund auch schon mal gesperrt. Da fuhr dann die Ersatzlinie E6.

Meines Wissens erfolgten diese Sperren wegen Bauarbeiten und nicht wegen Revisionsarbeiten.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3477 am: 18. November 2017, 18:21:17 »

Wurden andere Donaubrücken auch schon aus demselben Grund gesperrt? Ist mir zumindest nicht in Erinnerung.
Seit dem Einsturz der Reichsbrücke überprüft die MA29 periodisch alle Brücken in Wien. Bei breiteren bzw. Autobrücken wird dazu für die Zeit der Kontrolle die äußerst rechte Spur gesperrt, falls die Gehsteigbreite ausreicht, halt nur der Gehweg.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3478 am: 18. November 2017, 18:29:01 »
Jedenfalls ist es völlig blamabel, dass man sich für eine Routine-Revision um so viel Zeit verrechnet. Das ist weder die erste Brücke noch die erste Untersuchung. Daher meine Ansicht weiter oben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #3479 am: 18. November 2017, 18:36:43 »
Jedenfalls ist es völlig blamabel, dass man sich für eine Routine-Revision um so viel Zeit verrechnet. Das ist weder die erste Brücke noch die erste Untersuchung. Daher meine Ansicht weiter oben.

Wieso sich so viel Zeit verrechnet? Die Arbeiten wurden von einer externen Firma durchgeführt. Und wenn diese 2 Tage veranschlagt, dann muss sich die WL das auch akzeptieren und entsprechend einen Ersatzverkehr planen und durchführen. Oder wäre es dir lieber gewiesen, die WL hätten gesagt, damit niemand mitbekommt, dass die Baufirma früher fertig geworden ist, lassen wir den SEV weiter laufen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen