Autor Thema: ß und ss bei Straßenbahn im Linknamen  (Gelesen 626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2595
ß und ss bei Straßenbahn im Linknamen
« am: 12. Februar 2024, 12:02:04 »
Eben fiel mir beim folgendem Link auf, welche ich in diesem zitierten Beitrag korrigieren wollte (Da der originale Link, von den erwähnten zitierten Beitrag, nicht mehr existiert und es inzwischen eine neue Adresse hat), dass sich dieser Linkname automatisch von Strassenbahn auf Straßenbahn ändert.
Gibt es einen Grund für die automatische Änderung, welche den verlinkten Link unbrauchbar macht?

Beim Straßenbahnjournal und bei Straßenbahn - Europa ist das, zum Beispiel, nicht der Fall, dass sich das Doppel S automatisch auf ein scharfes S im Linknamen ändert.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11662
    • In vollen Zügen
Re: ß und ss bei Straßenbahn im Linknamen
« Antwort #1 am: 12. Februar 2024, 13:39:46 »
Ich glaube da wurde irgendwann im Forum eine Autokorrektur installiert, die hier zu hart durchgreift.

http://www.strassenbahnjournal.at/strassenbahn

Das sollte gehen:

[url=http://www.strassenbahnjournal.at]http://www.strassenbahnjournal.at[/url]
Hm... nein, ich kann's nicht reproduzieren, ist immer ss.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14420
Re: ß und ss bei Straßenbahn im Linknamen
« Antwort #2 am: 12. Februar 2024, 19:17:57 »
Ich glaube da wurde irgendwann im Forum eine Autokorrektur installiert, die hier zu hart durchgreift.

http://www.strassenbahnjournal.at/strassenbahn

Das sollte gehen:

[url=http://www.strassenbahnjournal.at]http://www.strassenbahnjournal.at[/url]
Hm... nein, ich kann's nicht reproduzieren, ist immer ss.
[url=http://www.strassenbahnjournal.at]http://www.straßenbahnjournal.at[/url]ergibt: http://www.straßenbahnjournal.at
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.