Autor Thema: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)  (Gelesen 30827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #45 am: 22. Oktober 2016, 16:49:54 »
Kommt schon bald (in WL-Zeit), die F59 arbeitet schon an der Erfindung der E-Loading-Terminals.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #46 am: 24. Oktober 2016, 12:48:59 »
Edit: falscher Thread
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2016, 12:56:46 »
Kommt schon bald (in WL-Zeit), die F59 arbeitet schon an der Erfindung der E-Loading-Terminals.

bis dahin behilft man sich so  ::)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #48 am: 24. Oktober 2016, 13:03:23 »
Kommt schon bald (in WL-Zeit), die F59 arbeitet schon an der Erfindung der E-Loading-Terminals.

bis dahin behilft man sich so  ::)

Naja besser als nichts oder? Und diese Standard Automaten hat man ja zuhauf herum kugeln. Die könnte man ja genauso bei Trafiken an die Wand schrauben. Käme dann dem Tschickautomaten gleich.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #49 am: 24. Oktober 2016, 13:13:22 »
Kommt schon bald (in WL-Zeit), die F59 arbeitet schon an der Erfindung der E-Loading-Terminals.

bis dahin behilft man sich so  ::)

Naja besser als nichts oder? Und diese Standard Automaten hat man ja zuhauf herum kugeln. Die könnte man ja genauso bei Trafiken an die Wand schrauben. Käme dann dem Tschickautomaten gleich.

Und wie willst du diese Automaten gegen Vandalismus schützen. Ganz zu schweigen, dass du bei vielen Trafiken gar nicht  so viel Platz ist, dass man diese Automaten montieren kann.

Und was bringen mir Automaten, wo ich nur Einzelfahrscheine und die zum sofortigen Gebrauch kaufen kann?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #50 am: 24. Oktober 2016, 13:16:37 »
Kommt schon bald (in WL-Zeit), die F59 arbeitet schon an der Erfindung der E-Loading-Terminals.

bis dahin behilft man sich so  ::)

Naja besser als nichts oder? Und diese Standard Automaten hat man ja zuhauf herum kugeln. Die könnte man ja genauso bei Trafiken an die Wand schrauben. Käme dann dem Tschickautomaten gleich.

Und wie willst du diese Automaten gegen Vandalismus schützen. Ganz zu schweigen, dass du bei vielen Trafiken gar nicht  so viel Platz ist, dass man diese Automaten montieren kann.

Und was bringen mir Automaten, wo ich nur Einzelfahrscheine und die zum sofortigen Gebrauch kaufen kann?

Früher haben die Automaten Fahrscheine verkauft die man nachher noch zwicken musste. Warum jetzt nicht mehr?
Und zum Vandalismus: Na gar nicht. Wie jeder andere Automat muss der halt ein gewisses Risiko tragen. Zigarettenautomaten werden auch gern mal aufgebrochen und trotzdem hängens überall rum.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #51 am: 24. Oktober 2016, 13:36:16 »
Kommt schon bald (in WL-Zeit), die F59 arbeitet schon an der Erfindung der E-Loading-Terminals.

bis dahin behilft man sich so  ::)

Naja besser als nichts oder? Und diese Standard Automaten hat man ja zuhauf herum kugeln. Die könnte man ja genauso bei Trafiken an die Wand schrauben. Käme dann dem Tschickautomaten gleich.

Und wie willst du diese Automaten gegen Vandalismus schützen. Ganz zu schweigen, dass du bei vielen Trafiken gar nicht  so viel Platz ist, dass man diese Automaten montieren kann.

Und was bringen mir Automaten, wo ich nur Einzelfahrscheine und die zum sofortigen Gebrauch kaufen kann?

Früher haben die Automaten Fahrscheine verkauft die man nachher noch zwicken musste. Warum jetzt nicht mehr?
Und zum Vandalismus: Na gar nicht. Wie jeder andere Automat muss der halt ein gewisses Risiko tragen. Zigarettenautomaten werden auch gern mal aufgebrochen und trotzdem hängens überall rum.

Diese Automaten nicht. Denn das sind Automaten die IN einem Fahrzeug verbaut waren. Die haben immer nur Fahrschein zum sofortigen Fahrtantritt verkauft. Und Zigarettenautomaten sind etwas anders aufgebaut, so dass man sie nicht so leit aufbrechen kann. Schau dir einmal an wie Breit und wie tief der Automat ist, dann wirst du meine Bedenken verstehen. Da braucht nur jemand nicht schauen und mit vollen Tempo gegen den Automaten laufen und der ist von der Wand herunten. Diese Automaten sind eben für eine Wandmontage einfach nicht ausgelegt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #52 am: 24. Oktober 2016, 13:38:16 »
Die haben immer nur Fahrschein zum sofortigen Fahrtantritt verkauft.
Und wer sagt, dass man da nicht eine beliebige andere Fahrscheinrolle einlegen kann/darf?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #53 am: 24. Oktober 2016, 14:01:37 »
Die haben immer nur Fahrschein zum sofortigen Fahrtantritt verkauft.
Und wer sagt, dass man da nicht eine beliebige andere Fahrscheinrolle einlegen kann/darf?

Es geht bei dem Automaten nicht darum, dass man eine andere Rolle einlegen kann/darf. Sondern darum, dass der Automat auf Grund seiner Bauform ABSOLUT NICHT geeignet ist, im Freien aufgestellt zu werden. Ganz zu schweigen, dass die Druckereinheit KEINE Vorverkaufsrolle verarbeiten kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #54 am: 24. Oktober 2016, 14:28:41 »
Die haben immer nur Fahrschein zum sofortigen Fahrtantritt verkauft.
Und wer sagt, dass man da nicht eine beliebige andere Fahrscheinrolle einlegen kann/darf?

Es geht bei dem Automaten nicht darum, dass man eine andere Rolle einlegen kann/darf. Sondern darum, dass der Automat auf Grund seiner Bauform ABSOLUT NICHT geeignet ist, im Freien aufgestellt zu werden. Ganz zu schweigen, dass die Druckereinheit KEINE Vorverkaufsrolle verarbeiten kann.

Dieser Automat so wie er da steht ist, zugegebn, nicht ganz praktisch in seiner Form. Früher gab es aber Automaten in der Bim wo man die Fahrscheine nachher noch zwicken musste. Soetwas sollte heute ja auch kein Problem darstellen. Faktisch muss man halt wollen aber vielleicht kann ja mal die WL Lehrlingsausbildung einen Musterapparat zusammenschrauben den man dann an der Wand befestigen kann und der nicht einen Meter in den Weg steht. Die Innentechnik sollte da sein, da die U-Bahnautomaten auch nur Automaten sind und diese diversesten Fahrscheine verkaufen. Das Innenleben sollte also kein allzu großes Hindernis darstellen. Ein bissl die Struktur vereinfachen (einfach mittels Knopfdruck) und voila ein Einzelfahrschein Automat den man fast überall aufstellen kann wo man glaubt ihn zu brauchen.
Wollen muß man halt auch.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #55 am: 24. Oktober 2016, 14:59:28 »
Waren das bei der Oper und am Schwedenplatz nicht auch die ganz normalen orangen AEG/Adtranz wie in den Fahrzeugen?

Ich würde gar nicht das Rad neu erfinden (sprich F59 arbeiten lassen), sondern nur die ÖBB-Automaten entsprechend programmiert ankaufen, die sind für die Aufstellung im Freien geeignet, auch ohne Überdachung. Für Trafiken sind sie aufgrund der Größe nicht geeignet, aber an größeren Knotenpunkten könnte man die sehr wohl aufstellen. In Frankreich gibt es oft ähnliche Automaten an jeder einzelnen Haltestelle - auch in nicht mehr ganz kleinen Netzen wie Strassburg.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Inventar

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 263
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #56 am: 24. Oktober 2016, 16:47:43 »


Früher gab es aber Automaten in der Bim wo man die Fahrscheine nachher noch zwicken musste. Soetwas sollte heute ja auch kein Problem darstellen..

wann gab es diese? Muss an mir vorbeigegangen sein.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #57 am: 24. Oktober 2016, 16:54:00 »


Früher gab es aber Automaten in der Bim wo man die Fahrscheine nachher noch zwicken musste. Soetwas sollte heute ja auch kein Problem darstellen..

wann gab es diese? Muss an mir vorbeigegangen sein.

Meiner Erinnerung nach in den 90igern. Aber wie es mit Erinnerungen ist, können diese auch täuschen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #58 am: 24. Oktober 2016, 16:56:55 »
1.)Der bei der Oper ist außer Betrieb
2.)Der Automat bei der Oper steht noch(anbei 3 Aufnahmen mit dem Süchtophon), der am Schwedenplatz wurde mittlerweile demontiert.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7778
Re: Fahrscheinautomaten (war: Hier kommt der Flexity)
« Antwort #59 am: 24. Oktober 2016, 17:22:54 »
wann gab es diese? Muss an mir vorbeigegangen sein.

Meiner Erinnerung nach in den 90igern. Aber wie es mit Erinnerungen ist, können diese auch täuschen.

Du meinst vermutlich die alten Almex-Automaten. Diese waren in einigen E bis zur Euroeinführung in Betrieb.

http://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/fotos/euro/1430119.jpg