Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1581218 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabri16

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 93
  • Hallo
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4635 am: 22. April 2020, 19:40:18 »
Wegen eines schadhaften Zuges im Haltestellenbereich Matzleinsdorfer Platz wird die Linie 6 zwischen Reumannplatz und Eichenstraße nicht geführt. Die Linie 18 wird zwischen Kliebergasse und Eichenstraße nicht geführt. Die Linie 62 wird Richtung Oper, Karlsplatz U über Bahnhof Meidling, Dörfelstraße kurzgeführt. Die Wiener Lokalbahn wird Richtung Oper, Karlsplatz U über Schedifkaplatz kurzgeführt. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:00 Uhr!.

Bitte, wie soll das gehen? Hat man schnell einen Gleisbogen gebaut, auf dem man von der Haltestelle Blechturmgasse kommend nach rechts Richtung Oper abbiegen kann? Auch die Formulierung, die Linie 6 werde zwischen Reumannplatz und Eichenstraße nicht geführt, ist Unsinn, da sie impliziert, dass die Haltestelle Eichenstraße von der Linie 6 eingehalten wird – was ja wohl nicht der Fall ist, auch nicht bei der Linie 18.

Weiß irgendwer, wie die Linien in echt gefahren sind?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4636 am: 22. April 2020, 21:06:05 »
Vermutlich so, wie es physisch möglich ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 892
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4637 am: 23. April 2020, 06:33:35 »
Ich nehme an ab Matzleinsdorfer Platz zum Stefan-Fadinger-Platz

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4638 am: 23. April 2020, 11:31:09 »
Warum werden eigentlich auf F59 keinerlei Störungen mehr "geschlossen" ?? Kann mir das jemand bitte erklären  >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4639 am: 23. April 2020, 11:43:09 »
Damit jetzt das Rätselraten ein Ende hat.

Der schadhafte Zug war ein Zug der Linie 6 und stand in der Haltestelle Matzleinsdorfer Platz in Richtung Geiselbergstraße

Und daher wurden folgende Verkehrsmaßnahmen getroffen

Linie 6 FR Geiselbergstraße bzw Li 18 FR Schlachthausgasse.
Kurzführung Arbeitergasse und wenden über die Dörfelstraße

Linie 6 FR Burggasse
Kurzführung Quellenplatz und wenden über Bhf Favoriten - Leebgasse

Linie 18 FR Burggasse
Kurzführung Fasangasse und wenden über Schleife Quartier Belvedere

Linie 62 und WLB FR Oper
Kurzführung Aßmayergasse

Und zur Weiche Knöllgasse vor Quellenstraße, die soll nach letzten Informationen im Zuge des Gleistausches am Plateau Knöllgasse # Quellenstraße in der Ende Juni/Anfang Juli wieder aktiviert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4640 am: 23. April 2020, 11:45:16 »
Warum werden eigentlich auf F59 keinerlei Störungen mehr "geschlossen" ?? Kann mir das jemand bitte erklären  >:D

Vielleicht befinden sich die Wiener Linien im "Dauerstörungsbetrieb", und wir wissen nur nichts davon? >:D

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4641 am: 26. April 2020, 19:38:10 »
Was sind "constractions works"?

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4642 am: 26. April 2020, 20:12:52 »
Was sind "constractions works"?

Lautschrift?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4643 am: 27. April 2020, 17:05:52 »
Wieder einmal großartige Netzkenntnis:

Update (15:53): Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Siebeckstraße fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Aspern und Kagran U beziehungsweise Donauspital U und Floridsdorf S U. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:10 Uhr!

Update (16:03): Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Siebeckstraße fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Aspern und Kagran U beziehungsweise Donauspital U und Floridsdorf S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U1, U2 und 26 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:10 Uhr!

Update (16:04): Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Siebeckstraße fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Aspern und Kagran U beziehungsweise Donauspital U und Floridsdorf S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U1, U2, 26 oder 26A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:10 Uhr!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4644 am: 27. April 2020, 17:08:49 »
Wieder einmal großartige Netzkenntnis:

Update (15:53): Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Siebeckstraße fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Aspern und Kagran U beziehungsweise Donauspital U und Floridsdorf S U. Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:10 Uhr!

Update (16:03): Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Siebeckstraße fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Aspern und Kagran U beziehungsweise Donauspital U und Floridsdorf S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U1, U2 und 26 . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:10 Uhr!

Update (16:04): Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Siebeckstraße fährt die Linie 25 derzeit nur zwischen Aspern und Kagran U beziehungsweise Donauspital U und Floridsdorf S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien U1, U2, 26 oder 26A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 16:10 Uhr!


 :fp: :bh: Mir fehlen die Worte, dafür gibts von mir wieder einmal die  :ugvm:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4645 am: 28. April 2020, 11:48:31 »
Mir fällt schon gar kein Text mehr dazu ein:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4646 am: 28. April 2020, 12:21:17 »
Ja, wenn man den Stationen auch so lange, komplizierte Namen gibt ... außerdem: Wos faungt si a urndlicher Roter mit an Kardenäu au?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4647 am: 28. April 2020, 20:31:21 »
Mir fällt schon gar kein Text mehr dazu ein:
Der Kardinal-Nagel-Platz kann wohl nur der Platz sein, an dem man einen Kardinal nageln kann … ;D :-X

SCNR

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4648 am: 28. April 2020, 20:35:59 »
Mir fällt schon gar kein Text mehr dazu ein:

Obwohl es unmöglich erscheint: Sie toppen sich jede Woche. Und niemand entfernt diese Pfosten.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4649 am: 01. Mai 2020, 09:27:40 »