Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
U-Bahn / Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Letzter Beitrag von captainmidnight am Heute um 18:28:34 »
Das U6-Stationsgebäude der Josefstädter Straße in seiner Vollständigkeit schaut desaströs aus. Am schlimmsten ist der Aufstieg zum Gleis Richtung Siebenhirten.
Überall großflächige, tiefe Schäden im Putz, vermutlicher Wasserschaden, Roststellen, abgebrochene Wandecken, Starke Verschmutzung....
Schaut schlimm aus.
Die Station passt sich halt der Klientel an, die dort regelmäßig abgammelt... ;D
Am Besten warm abtragen, einen Stahl-Glaskobel hinbauen und fertig...  8)
2
U-Bahn / Re: Zustand der Stationen / Deckenverkleidungen
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 17:58:07 »
Das U6-Stationsgebäude der Josefstädter Straße in seiner Vollständigkeit schaut desaströs aus. Am schlimmsten ist der Aufstieg zum Gleis Richtung Siebenhirten.
Überall großflächige, tiefe Schäden im Putz, vermutlicher Wasserschaden, Roststellen, abgebrochene Wandecken, Starke Verschmutzung....
Schaut schlimm aus.
Die Station passt sich halt der Klientel an, die dort regelmäßig abgammelt... ;D
3
Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von win22 am Heute um 17:37:32 »
Vielleicht hilft das: die Linie 22 wurde am letzten Tag von Vorgarten geführt. Denn die 44xx E1 waren damals noch Schaffnerzüge und gingen anschließend alle nach Brigittenau. Die Linien 25 und 26 fuhren Großteils aus Kagran!

Also wurde der neue Bahnhof Kagran schon vor dem 4.9.82 in Betrieb genommen? Denn den alten gab es ja schon lange vorher nicht mehr (1976 geschlossen). Oder was meinst du mit "fuhren aus Kagran"?

M.W. wurden 22, 25 und 26 bis 3.9.82 zur Gänze aus Vorgarten betrieben.

Wie hätte man sonst den Betrieb am 4.9.82 aufnehmen sollen? Woher wäre der Auslauf des 25er und 26er am 4.9.82 gekommen?
VRG war seit den frühen Morgenstunden des 4.9.82 bei der Kreuzung Erzherzog-Karl-Strasse # Wagramer Straße vom restlichen Netz im 22.
über die Reichsbrückentrasse abgeschnitten, die Strecke formell mit Dienstbefehl gesperrt.

Also mussten bis zum Frühauslauf am 4.9.82 vorher schon eine entsprechende Anzahl an Garnituren in den neuen Bhf. KAG überstellt worden sein, denn sonst hätten am 4.9.82 alle 25er und 26er von VRG via Praterstern, Floridsdorfer Brücke und Donaufelderstrasse auf die 25er und neue 26er Trasse fahren müssen und die Fahrer hätten in einem anderen Bahnhof Dienstschluss gehabt.

Ein Überstellen am 3.9. nachmittags oder in der Nacht auf den 4.9.82 von VRG nach KAG mit Werkstättenpersonal wäre eher denkbar, aber dann über die Floridsdorfer Brücke, denn bei der Erzherzog Karl Strasse wurde ja schon nach Mitternacht fleissig geflext und die Oberleitung umgehängt.
4
ÖBB/Schnellbahn / Re: 5047er
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 17:33:32 »
Jedenfalls wird es nicht wenigen Fahrgästen auffallen, wenn es die guten alten Schienenbusse bzw. "Einwaggonzüge" nicht mehr gibt. Immerhin haben sie über Jahrzehnte hinweg den Bahnbetrieb auf diversesten Nebenstrecken und sogar auf einigen Hauptstrecken geprägt.
5
Chronik / Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 17:27:42 »
Station Oper (in FR Dornbach) [...] da wartet gefühlt die relative Mehrheit auf den 2er.

Ärgerliches Detail dazu: Dort gibt es nur ein FGI-Display für drei Linien und mein - ich behaupte mal nicht rein subjektiver - Eindruck ist jener, dass man minutenlang auf das Display starren muss, wenn man sich für die Zeit bis zur nächsten Abfahrt der Linie 2 interessiert.

Maximal 20 Sekunden.

Wobei die veraltete Hardware trotzdem ein Problem ist. Man könnte auf anderen Lösungen (LED-Anzeiger wie z.B. von Lumino oder Bildschirm) auf der gleichen Fläche viel mehr Informationen anzeigen (z.B. die jeweils nächsten Fahrten aller Linien), und das auch noch besser lesbar. Außerdem könnten die anderen Lösungen auch vernünftige Lauftexte bei Sperren anzeigen. Insofern wäre entlang der westlichen Ringstraße (zwischen Oper und Schottentor) wegen des dichten Angebotes, der hohen Fahrgastzahlen und der häufigen Spheuteerren ein Ersatz der Museumstechnologie mehr als angemessen.
Das geht man vermutlich dann an, wenn der Rollout der Haltestelle NEU abgeschlossen ist.  >:D
Das wird dann mit einer heute hochmodernen Technologie passieren
6
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 17:26:58 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.
Du meinst die Haltestelle Maxergasse.
Dass das niemandem aufgefallen ist, ist wirklich völlig unverständlich.  ::) ::) ::)
Die Person, die das abgetippt hat, kennt offensichtlich die Marxergasse nicht. Und richtet man sich nach dem, was man hört, ist "Maxergasse" näher als die Variante mit dem stummen "r". Auch eine Version mit stummem "h" (Mahxergasse) wäre nicht verkehrt.
Ändert natürlich alles nichts daran, dass sich niemand darum geschert hat, da nochmals drüberzulesen.  :ugvm:
7
Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 17:16:55 »
Vielleicht hilft das: die Linie 22 wurde am letzten Tag von Vorgarten geführt. Denn die 44xx E1 waren damals noch Schaffnerzüge und gingen anschließend alle nach Brigittenau. Die Linien 25 und 26 fuhren Großteils aus Kagran!

Also wurde der neue Bahnhof Kagran schon vor dem 4.9.82 in Betrieb genommen? Denn den alten gab es ja schon lange vorher nicht mehr (1976 geschlossen). Oder was meinst du mit "fuhren aus Kagran"?

M.W. wurden 22, 25 und 26 bis 3.9.82 zur Gänze aus Vorgarten betrieben.
8
Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Ferry am Heute um 17:06:00 »
Bei der Haltestelle Marxergasse werkelt man seit einiger Zeit am Wartehäuschen. Jetzt steht das neue.

Du meinst die Haltestelle Maxergasse.

Dass das niemandem aufgefallen ist, ist wirklich völlig unverständlich.  ::) ::) ::)
9
Chronik / Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 17:02:38 »
Es würde ja schon reichen, in der HVZ einige Extrazüge für den 2er zwischen Bösendorferstraße und Teichgasse rauszuschicken, analog zum 77A zwischen Schlachthausgasse und Stadion, ohne diesen Verstärkern eine eigene Liniennummer zu geben. Es stimmt schon, dass bei der Oper die gefühlte Mehrzahl der FG auf den 2er wartet und dieser spätestens ab der Bellaria dann fast immer - sprich auch bei regelmäßigen Intervallen - brechend voll ist.
10
Wurde die Störungsmeldung für 1, 62 und WLB geschlossen? Auf f59.at scheint sie nicht mehr rot auf.
Seiten: [1] 2 3 ... 10