Warum hat man den Kreisverkehr am Praterstern eigentlich nie, wie die Ringstraße, mit einer Baumallee gestaltet?
Warum hätte man sollen? Diese Kreisfahrbahn ist ja für den Autoverkehr errichtet worden, [...]
In Zeiten, als der Praterstern noch kein Kreisverkehr war, gab es durchaus viel Grün, denn der Platz an sich war viel kleiner.
Verstehe.
was braucht ein Autofahrer Bäume?
Hat es nicht einmal, in den 1970er Jahren, geheißen gehabt, wo man den Netzentwurf M großteils durchsetzen wollte, dass man die Ringstraße als "Die schönste Boulevard Straße für Autofahrer", oder so ähnlich, gestalten wollte? (Zu dem es, zum Glück, nicht gekommen ist, da die Straßenbahn auf der Ringstraße blieb.)
Ich erinnere mich irgendwo hier im Tramwayforum davon etwas gelesen zu haben, jedoch finde ich den besagten Beitrag nicht mehr. Hab den
besagten Beitrag gefunden (welche bereits in den 1940er ein Thema war und nicht erst, wie ich es in Erinnerung hatte, erst in den 1970er Jahren, mit dem Netzentwurf M, allerdings wurde diese bescheuerte Idee in den 1970er Jahren wieder aufgegriffen, die sich, zum Glück, nicht durchgesetzt hat.).
Daher meine vorherige Frage zur Baumallee am Kreisverkehr Praterstern, ob davon irgendwann einmal die Rede gewesen sein könnte.