Autor Thema: Sitzplatzreduktion im ULF  (Gelesen 242989 mal)

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13er

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #210 am: 14. September 2012, 20:28:14 »
Erfreulicherweise ist aus höheren Kreisen zu hören, dass man dem ganzen Projekt sowieso keine ernsthaften Erwartungen zuteil werden lässt und es wahrscheinlich bei dem einen Versuchswagen belassen wird. Darum, meine Interpretation, wohl auch die halbherzige Herangehensweise. Dabei wäre eine Sitzplatzreduzierung oder sagen wir -neuanordnung wirklich keine so schlechte Idee, man müsste sie aber halt wohlüberlegter umsetzen.
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95B

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #211 am: 14. September 2012, 20:49:26 »
Erfreulicherweise ist aus höheren Kreisen zu hören, dass man dem ganzen Projekt sowieso keine ernsthaften Erwartungen zuteil werden lässt und es wahrscheinlich bei dem einen Versuchswagen belassen wird.
Ob das letztendlich wirklich so erfreulich ist? "Mir ham ois prowiert, es hüft nix, mir brauchn a U5!" :blank:
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Bus

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #212 am: 15. September 2012, 18:19:25 »
Vielleicht weil das Grundproblem nicht das zuviele Plastik drinnen, sondern das zuviele Rot draussen auf den Stangeln ist (ok manchmal sieht man auch gelb und grün)

hema

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #213 am: 15. September 2012, 19:18:57 »
Vielleicht weil das Grundproblem nicht das zuviele Plastik drinnen, sondern das zuviele Rot draussen . . . .
. . . . in Management und Rathaus ist!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #214 am: 27. September 2012, 09:09:25 »
Wäre es eigentlich für den 43er nicht auch eine Möglichkeit, die drei Züge mehr in der Früh-HVZ wieder einzusetzen, die man seit 2000 eingespart hat? Damals fuhren 21 Garnituren, heute 18.
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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #215 am: 27. September 2012, 09:19:08 »
Wäre es eigentlich für den 43er nicht auch eine Möglichkeit, die drei Züge mehr in der Früh-HVZ wieder einzusetzen, die man seit 2000 eingespart hat? Damals fuhren 21 Garnituren, heute 18.
21 E1+cx entsprechen vom Fassungsraum her 18 Bx. Aus Sicht der WL ist das also gar keine Einsparung, da die Beförderungskapazität am Papier gleich geblieben ist.
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13er

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #216 am: 27. September 2012, 09:22:49 »
Wäre es eigentlich für den 43er nicht auch eine Möglichkeit, die drei Züge mehr in der Früh-HVZ wieder einzusetzen, die man seit 2000 eingespart hat? Damals fuhren 21 Garnituren, heute 18.
21 E1+cx entsprechen vom Fassungsraum her 18 Bx. Aus Sicht der WL ist das also gar keine Einsparung, da die Beförderungskapazität am Papier gleich geblieben ist.
Immerhin kann man nicht sagen, das mit den mehr Zügen geht ja gar nicht und das war no nia so :)
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invisible

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #217 am: 27. September 2012, 09:41:09 »
21 E1+cx entsprechen vom Fassungsraum her 18 Bx. Aus Sicht der WL ist das also gar keine Einsparung, da die Beförderungskapazität am Papier gleich geblieben ist.

... am Papier halt...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #218 am: 27. September 2012, 09:44:03 »
Immerhin kann man nicht sagen, das mit den mehr Zügen geht ja gar nicht und das war no nia so :)
Du irrst: "Mehr Kapazität kemma ned anbieten, des hamma no nia gmocht." :lamp:

... am Papier halt...
Papier ist geduldig... sieht man ja auch daran, dass der Ausbau von 12 Sitzplätzen (und die dadurch erreichte Kapazitätssteigerung von vier Fahrgästen) groß angepriesen wurde, obwohl rein rechnerisch keine Auswirkungen zu erwarten sind.
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haidi

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #219 am: 27. September 2012, 10:51:43 »
Du irrst: "Mehr Kapazität kemma ned anbieten, des hamma no nia gmocht." :lamp:

Vor allem: "Wenn ma mehr Kapazitäten anbieten, dann wolln noch mehr mit uns fahren, dann brauch ma wieder mehr Kapazitäten - soins doch mitn Auto foan."

Hannes
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normalbuerger

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #220 am: 27. September 2012, 12:28:16 »
Das größte Problem ist das bei den Wiener Linien das Kundenservice an erster stelle steht, dann hätte man bessere Alternativen, dann wären auch bestimmt mehr als 4 Stehplätze drinnen. Warum fährt man denn nicht wirklich mit den 21 Garnituren? Warum stehen die Straßenbahnen sinnlos bei div. Ampeln? Man redet sich immer auf die Fahrgäste auf wenn es um Verspätung geht, die sind aber nicht an allem Schuld!
Ich hätte die Sitzreihen der Länge nach eingebaut, vielleicht noch als Klappsitz, so hätte ich um einiges mehr Platz, aber bitte.

95B

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #221 am: 27. September 2012, 12:30:30 »
Das größte Problem ist, dass bei den Wiener Linien das Kundenservice an erster Stelle steht
Das glaube ich nicht.
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moszkva tér

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #222 am: 27. September 2012, 13:01:06 »
Das größte Problem ist, dass bei den Wiener Linien das Kundenservice an erster Stelle steht
Das glaube ich nicht.
an der ersten Nachkommastelle  :P

normalbuerger

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #223 am: 27. September 2012, 14:27:31 »
Danke für die Korrekturen, jetzt ist mir aufgefallen das ich "nicht" vergessen habe, Kundenservice ist für die Wiener Linien nicht so wichtig, so kommt es mir sehr oft vor!

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Re: Sitzplatzreduktion im ULF
« Antwort #224 am: 27. September 2012, 14:44:52 »
Danke für die Korrekturen, jetzt ist mir aufgefallen das ich "nicht" vergessen habe, Kundenservice ist für die Wiener Linien nicht so wichtig, so kommt es mir sehr oft vor!
Das ist kein Wiener-Linien-spezifisches Phänomen, sondern eher ein Österreich-spezifisches.