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es wird wirklich sehr "hübsch"  ::)
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ÖBB/Schnellbahn / Re: S-Bahnhaltestelle "Eurogate"
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 17:27:48 »
Es bräuchte ja lediglich eine S7 im Viertelstundentakt und ggf. einen Bus, der über die Otto-Preminger-Straße das Grätzl durchquert. Mit dem 18er von drei Seiten dazu ist das dann eh schon eine sehr ordentliche Anbindung, die mMn eine zusätzliche U-Bahn - welche Relation sollte diese denn zusätzlich erschließen? - überflüssig macht.
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Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von win22 am Heute um 17:25:34 »
Schade, vielleicht findet sich noch ein Zeitzeuge. Ich bin zwar am letzten Tag am 3.9.1982 nachmittags noch drübergefahren, aber für die letzte "Blaue" über die Reichsbrücke zu später Stunde war ich leider noch zu jung  C:-)
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Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von LH am Heute um 15:58:42 »
Wegen eines Rettungseinsatz im Bereich Aumannplatz sind die Linien 40 und 41 in FR Stadtauswärts blockiert - könnte evtl. aber auch nur kurz gedauer haben.
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Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 15:32:51 »
Ich komme aber trotzdem zur Frage zurück. Welcher Zug war der letzte, der über die Reichsbrücke fuhr?

Das wird sich ohne Einsicht in die damaligen Expeditorbücher kaum beantworten lassen.

Und ich bezweifle, dass es diese noch gibt. Denn mWn werden alle Aufzeichnungen nach spätestens 30 Jahre vernichtet.
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ÖBB/Schnellbahn / Re: S-Bahnhaltestelle "Eurogate"
« Letzter Beitrag von denond am Heute um 15:30:19 »

Zur Station am Eurogate denke ich, dass sie durchaus ein gewisses Potenzial gehabt hätte, würde es aber auch nicht überschätzen. Umstiege zwischen 18er und S-Bahn-Stammstrecke sind an drei anderen Stationen möglich; die Station würde vor allem für die Übereck-Verbindung St. Marx S - Eurogate - Rennweg S etwas bringen - und die dürfte m.E. kaum nachfragt sein, weil es aus dem Bereich des östlichen 18ers genug radiale Verkehrsverbindungen gibt, die die Stammstrecke auch erreichen. Warum sollte man vom Viehmarkt oder der Schlachthausgasse erstmal zum Eurogate fahren, um dann mit der S-Bahn Richtung Rennweg oder Mitte weiterzufahren, statt direkt 74A oder U3 zu nehmen? Zumal es ab St. Marx ja auch noch die S7 gibt, die laut Zielnetz immerhin viermal stündlich fahren soll?

Sie würde natürlich die Wohngebiete und den Bildungscampus gut erschließen, ohne Frage. Leider dürfte der Zug dank des Desinteresses der Stadt Wien an der S-Bahn sowieso auf Jahrzehnte hinaus abgefahren sein.

Das Stadtentwicklungsgebiet auf den ehemaligen Aspangbahnhofgründen (Eurogate) wurde ja auch redimensioniert und das Gebiet des Arsenal auch nicht mit Hochhäusern vollgepflastert. Die Planungen für eine S-Bahnstation A.-Blamauer-Gasse die in der Nähe (genau genommen aber auch im Schweizergarten) nach letztem Planungsstand anstelle der Station Südbahnhof (Quartier Belvedere) entstehen sollte wurden ja ebenso auf Eis gelegt, wie eine U2-Süd, mit der die Hochhausviertel erschlossen werden sollten.

Wäre dann was für eine Verlängerung der U5...
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Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 15:29:08 »
Ich komme aber trotzdem zur Frage zurück. Welcher Zug war der letzte, der über die Reichsbrücke fuhr?

Das wird sich ohne Einsicht in die damaligen Expeditorbücher kaum beantworten lassen.
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Polen / Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Letzter Beitrag von Konstal 105Na am Heute um 15:26:21 »
Am 12.5. verkehrt lt. tram slaskie wegen Bauarbeiten in Bedzin/Depot auf dem kurzen Stummel von Bedzin Museum zum Depot ein N-Zweiachser (KSW-Nachbau) im Planverkehr auf der Pendellinie 27. 

Übersetzter Originaltext:
Der Zug 27/20 wird mit Zwei-Richtung-Schienenfahrzeugen des Typs N in Betrieb genommen, der auf der Strecke Osiedle Zamkowe Pętla – Będzin Muzeum verkehrt und eine Verbindung zu anderen Zügen der Linie 27 herstellt.

Das ist so nicht ganz richtig. Die Linie 27 wird an diesem Tag von 05:49 bis 11:49 (Abfahrtszeiten jeweils von Kazimierz Górniczy) geteilt geführt und zwar zwischen Kazimierz Górniczy Pętla und Bedzin Muzeum sowie zwischen Będzin Muzeum und Os. Zamkowe Pętla. Auf letzerem Ast, der nur 3 Haltestellen hat, wird der N fahren. 
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Historisches / Re: Reichsbrücke
« Letzter Beitrag von win22 am Heute um 14:53:57 »
Ok dann hat man höchstwahrscheinlich den letzten 25 oder 26 abgewartet und den Gleisbogen dann getauscht.

Ich komme aber trotzdem zur Frage zurück. Welcher Zug war der letzte, der über die Reichsbrücke fuhr?

Der 25er hätte ja theoretisch in Kagran einziehen können, der 26 musste ja noch heim über die Reichsbrücke, wie auch der 22er.
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Polen / Re: [PL] Katowice und Oberschlesien
« Letzter Beitrag von Bimdose am Heute um 14:41:24 »
Am 12.5. verkehrt lt. tram slaskie wegen Bauarbeiten in Bedzin/Depot auf dem kurzen Stummel von Bedzin Museum zum Depot ein N-Zweiachser (KSW-Nachbau) im Planverkehr auf der Pendellinie 27. 

Übersetzter Originaltext:
Der Zug 27/20 wird mit Zwei-Richtung-Schienenfahrzeugen des Typs N in Betrieb genommen, der auf der Strecke Osiedle Zamkowe Pętla – Będzin Muzeum verkehrt und eine Verbindung zu anderen Zügen der Linie 27 herstellt.
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