Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 95B am 10. April 2014, 14:05:58
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Wegen eines Spontangebrechens :) muss das Gleis 1 der Linien 6 und 71 im Bereich Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse am 12. April ab 20 Uhr gesperrt werden. Die Züge der Linie 6 fahren über Sedlitzkygasse – Grillgasse zur Simmeringer Hauptstraße, die Züge der Linie 71 machen ein U-Hakerl über Gottschalkgasse, Sedlitzkygasse und Grillgasse. Die Sperre dauert voraussichtlich bis 13. April, Betriebsschluss.
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Wegen eines Spontangebrechens :) muss das Gleis 1 der Linien 6 und 71 im Bereich Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse am 12. April ab 20 Uhr gesperrt werden. Die Züge der Linie 6 fahren über Sedlitzkygasse – Grillgasse zur Simmeringer Hauptstraße, die Züge der Linie 71 machen ein U-Hakerl über Gottschalkgasse, Sedlitzkygasse und Grillgasse. Die Sperre dauert voraussichtlich bis 13. April, Betriebsschluss.
Kann sein, dass ein Spontangebrechen die Ursache der Baustelle ist. Wenn ich mir jedoch die Gegebenheiten dort anschaue, glaube ich eher, dass es ein Platzproblem ist. Ich glaube nämlich nicht, das es wirklich sinnvoll ist, dort die Gleise die Gleise zu tauschen UND gleichzeitig auch der Fußgängerverkehr am Gehsteig und im Haltestellenbereich aufrecht gehalten werden kann.
Wieso soll man sich das Leben unnötig schwer machen. Zum Glück KANN man dort die Baustelle umfahren.
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Wegen eines erwarteten Spontangebrechens :) . . . .
>:D
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Wegen eines erwarteten Spontangebrechens :) . . . .
>:D
Das gebricht dort schon so lang spontan, dass ich die Reparatur wirklich nicht erwartet hätte. ^-^
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Vielleicht wartet man auf eine wundersame Spontanheilung!
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Vielleicht wartet man auf eine wundersame Spontanheilung!
An alle ach so schlauen User nochmal zum mitlesen.
Mag sein, dass die Arbeiten spontan begonnen wurde. So wie es jedoch gestern dort ausgeschaltet hat, ist es zumindest nach gestriger Sicht eine geplante Sache, das die Züge auf der anderen Seite fahren, da es dort für arbeiten und fahren etwas sehr eng ist.
Zynismus ist gut, aber das was hier abgeht grenzt schon bald an schizophren Perversion.
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Vielleicht wartet man auf eine wundersame Spontanheilung!
An alle ach so schlauen User nochmal zum mitlesen.
Mag sein, dass die Arbeiten spontan begonnen wurde. So wie es jedoch gestern dort ausgeschaltet hat, ist es zumindest nach gestriger Sicht eine geplante Sache, das die Züge auf der anderen Seite fahren, da es dort für arbeiten und fahren etwas sehr eng ist.
Zynismus ist gut, aber das was hier abgeht grenzt schon bald an schizophren Perversion.
Niemand regt sich auf, daß die Züge diesen Umweg fahren, das ist schon gut so.
Es geht darum, daß dieser Gleisschaden schon seit längster Zeit bekannt ist und nichts dagegen gemacht wurde!
mfG
Luki
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Niemand regt sich auf, daß die Züge diesen Umweg fahren, das ist schon gut so.
Es geht darum, daß dieser Gleisschaden schon seit längster Zeit bekannt ist und nichts dagegen gemacht wurde!
mfG
Luki
Ich habe auch absolut nichts dagegen, wenn sich jemand über einen nicht gleich reparierten Gleisschaden beschwert. Nur muss man auch bedenken, dass man für eine geplante Gleisbaustelle zwischen 6 und 12 Monaten Vorlaufzeit benötigt.
Und das was ich hier bekrittle ist der maßlose Schwachsinn, mit den dann nach einer Vorlage der WL, die einzelnen User meinen übertreffen zu müssen.
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. . . . eine so derart lange Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ?
Na, du weißt eh, die Behörde! Und dann noch die Bezirkskaiser, die gebeten werden wollen, die Autofahrerclubs, die über genehme Termine befragt werden müssen usw.
Dann könnte ja auch sein, dass da schon andere Magistratsabteilungen dringende Arbeiten erledigen wollen, in die sie ihrerseits bereits eine zwölfmonatige Vorlaufzeit investiert haben. Die wollen jetzt sicher nicht wieder bei Null anfangen und noch ein Jahr warten. Dann sind auch noch allfällige Pflichtdemos und Laufveranstaltungen abzuwarten und Wahltermine zu berücksichtigen. Es ist halt alles sehr kompliziert, bis da alles durch ist, die Genehmigungen erteilt sind und auch die entsprechenden Fachfirmen Termine frei haben! Frei nach Ephraim Kishon.
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An alle ach so schlauen User nochmal zum mitlesen.
Mag sein, dass die Arbeiten spontan begonnen wurde.
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Zynismus ist gut, aber das was hier abgeht grenzt schon bald an schizophren Perversion.
Die Wiener Linien verkommen schön langsam zu einer Witzpartie - da müssen sie sich solchen Zynismus einfach gefallen lassen.
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@Klingelfee: Man verzeihe mir meine Unkenntnis in diesen Dingen, aber bitte wozu braucht es eine so derart lange Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ?
Bei diesen Vorlaufzeiten werden die WL in den kommenden 300 Jahren mit ihren Baustellen nicht fertig werden.
Ich stelle mir jetzt gerade einen Industriebetrieb vor, der seine Maschinenwartung nach demselben Prinzip plant... Bei der Voestalpine bspw. würde dann vermutlich das Erz im LD-Konverter einfrieren.
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Hättest du bei den WiLi so gehandelt, hätte für dich am AMS kein Weg vorbei geführt und dein Betriebsleiter wäre einige Stufen die Karriereleiter hinaufgefallen!
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Hättest du bei den WiLi so gehandelt, hätte für dich am AMS kein Weg vorbei geführt und dein Betriebsleiter wäre einige Stufen die Karriereleiter hinaufgefallen!
Leider und das ist ein Skandal. Die Verantwortlichen müssten mit Ihren Gehältern zur Verantwortung gezogen werden. Nicht befördert werden und wenn dann in eine Putzgrube um Nachdenken zu können.
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Vielleicht wartet man auf eine wundersame Spontanheilung!
An alle ach so schlauen User nochmal zum mitlesen.
Mag sein, dass die Arbeiten spontan begonnen wurde. So wie es jedoch gestern dort ausgeschaltet hat, ist es zumindest nach gestriger Sicht eine geplante Sache, das die Züge auf der anderen Seite fahren, da es dort für arbeiten und fahren etwas sehr eng ist.
Zynismus ist gut, aber das was hier abgeht grenzt schon bald an schizophren Perversion.
Niemand regt sich auf, daß die Züge diesen Umweg fahren, das ist schon gut so.
Es geht darum, daß dieser Gleisschaden schon seit längster Zeit bekannt ist und nichts dagegen gemacht wurde!
mfG
Luki
Der eigentliche Skandal ist, das in Wien an allen Stellen das Netz zerbröselt und es wird NICHTS getan. Ich habe die letzten Wochen keine einzige (größere) Baustelle entdeckt.
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Der eigentliche Skandal ist, das in Wien an allen Stellen das Netz zerbröselt und es wird NICHTS getan. Ich habe die letzten Wochen keine einzige (größere) Baustelle entdeckt.
War ja auch Winter. Die WL kommen erst im Juli drauf, das der Winter vorbei ist und nennen es dann Rücksicht auf den Schülerverkehr. ;)
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@Klingelfee: Man verzeihe mir meine Unkenntnis in diesen Dingen, aber bitte wozu braucht es eine so derart lange Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ?
Bei diesen Vorlaufzeiten werden die WL in den kommenden 300 Jahren mit ihren Baustellen nicht fertig werden.
Kein Problem, da dies seit langen wieder einmal eine vernünftig gestellte frage ist.
Weil man bei großen Baustellen auch einmal schauen muss, dass ein Geld dafür da ist. Weiters müssen ja für diese Baustellen das Baumaterial bestellt werden und teilweise sogar Aufträge dafür ausgeschrieben werden. Weiters werden manche Baustellen auch in Abstimmung mit den anderen Magistratsabteilungen durchgeführt, was auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht.
Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
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@Klingelfee: Man verzeihe mir meine Unkenntnis in diesen Dingen, aber bitte wozu braucht es eine so derart lange Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ?
Bei diesen Vorlaufzeiten werden die WL in den kommenden 300 Jahren mit ihren Baustellen nicht fertig werden.
Kein Problem, da dies seit langen wieder einmal eine vernünftig gestellte frage ist.
Weil man bei großen Baustellen auch einmal schauen muss, dass ein Geld dafür da ist. Weiters müssen ja für diese Baustellen das Baumaterial bestellt werden und teilweise sogar Aufträge dafür ausgeschrieben werden. Weiters werden manche Baustellen auch in Abstimmung mit den anderen Magistratsabteilungen durchgeführt, was auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht.
Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Bei allem Respekt, aber das sind schon große Widersprüche.
Errst vor kurzem posaunten die W.L., das sie Geld für Infrastruktur erhalten, wenn ich mich erinnere, war es Frau Brauner in einer Pressekonferenz.
Einige Wochen später posaunt sie hinaus, das eine U-5 gebaut wird. Da kann sich ja jeder vernünftige Mensch einen Reim draus machen.
Müssen Fahrzeuge erst eintgleisen, oder muss es erst schwere Unfälle geben, das hier wer aktiv wird?
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@Klingelfee: Man verzeihe mir meine Unkenntnis in diesen Dingen, aber bitte wozu braucht es eine so derart lange Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ?
Bei diesen Vorlaufzeiten werden die WL in den kommenden 300 Jahren mit ihren Baustellen nicht fertig werden.
Kein Problem, da dies seit langen wieder einmal eine vernünftig gestellte frage ist.
Weil man bei großen Baustellen auch einmal schauen muss, dass ein Geld dafür da ist. Weiters müssen ja für diese Baustellen das Baumaterial bestellt werden und teilweise sogar Aufträge dafür ausgeschrieben werden. Weiters werden manche Baustellen auch in Abstimmung mit den anderen Magistratsabteilungen durchgeführt, was auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht.
Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Bei allem Respekt, aber das sind schon große Widersprüche.
Errst vor kurzem posaunten die W.L., das sie Geld für Infrastruktur erhalten, wenn ich mich erinnere, war es Frau Brauner in einer Pressekonferenz.
Einige Wochen später posaunt sie hinaus, das eine U-5 gebaut wird. Da kann sich ja jeder vernünftige Mensch einen Reim draus machen.
Müssen Fahrzeuge erst eintgleisen, oder muss es erst schwere Unfälle geben, das hier wer aktiv wird?
Die Werte Fr. Brauner redet viel wenn der Tag lang ist und vermutlich der die Weinflaschen mitn Michi geleert sind. Die Fr. Brauner braucht halt einfach noch ein paar Denkmäler bevor sie in die Politpension geschickt wird. Und das mit den Geldern für die Infrastruktur - tja auch Summen die nicht ausreichen kann man Medienwirksam verbreiten. Schließlich kann Otto Normalverbraucher nicht wissen, dass die Summe nicht langt.
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Hättest du bei den WiLi so gehandelt, hätte für dich am AMS kein Weg vorbei geführt und dein Betriebsleiter wäre einige Stufen die Karriereleiter hinaufgefallen!
Das Verhalten des Betriebsleiters ist andererseits natürlich aus seiner Sicht verständlich: durch die direkte Verständigung des Mechanikers wird die Tätigkeit des Betriebsleiters und letztlich damit auch seine Existenzberechtigung in Frage gestellt. Das konnte er sich natürlich nicht gefallen lassen. Dass es dann doch anders gekommen ist, war ein Glücksfall; oft genug passiert das nicht und der betroffene Mitarbeiter bleibt über.
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Die Werte Fr. Brauner redet viel wenn der Tag lang ist
Brauner hat wie die meisten Politiker wenig bis keine Ahnung und redet das nach, was ihr von der Pressestelle vorgelegt wird.
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Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Sorry, das kann ich nicht mehr hören. Geld ist bei weitem genug da, es wird nur falsch verteilt!
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Müssen Fahrzeuge erst eintgleisen, oder muss es erst schwere Unfälle geben, das hier wer aktiv wird?
Aufgrund des maroden Gleisnetzes sind schon etliche Fahrzeuge entgleist. Dass es dabei bisher noch zu keinen Unfällen kam, ist Glückssache.
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Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Sorry, das kann ich nicht mehr hören. Geld ist bei weitem genug da, es wird nur falsch verteilt!
Ob wirklich genug Geld da ist, das kommentiere ich nicht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Gleisbau.
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Sorry, das kann ich nicht mehr hören. Geld ist bei weitem genug da, es wird nur falsch verteilt!
Ob wirklich genug Geld da ist, das kommentiere ich nicht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Gleisbau.
Da ist Deiner Aussage nichts hinzuzufügen, man kann auch zwischen den Buchstaben lesen. ;)
mfG
Luki
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Und es wird munter weiter gebastelt:
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