Autor Thema: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse  (Gelesen 7924 mal)

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Klingelfee

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #15 am: 11. April 2014, 07:40:37 »
@Klingelfee: Man verzeihe mir meine Unkenntnis in diesen Dingen, aber bitte wozu braucht es eine so derart lange Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ?

Bei diesen Vorlaufzeiten werden die WL in den kommenden 300 Jahren mit ihren Baustellen nicht fertig werden.

Kein Problem, da dies seit langen wieder einmal eine vernünftig gestellte frage ist.
Weil man bei großen Baustellen auch einmal schauen muss, dass ein Geld dafür da ist. Weiters müssen ja für diese Baustellen das Baumaterial bestellt werden und teilweise sogar Aufträge dafür ausgeschrieben werden. Weiters werden manche Baustellen auch in Abstimmung mit den anderen Magistratsabteilungen durchgeführt, was auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht.

Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #16 am: 11. April 2014, 08:26:45 »
@Klingelfee: Man verzeihe mir meine Unkenntnis in diesen Dingen, aber bitte wozu braucht es eine so derart lange Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ?

Bei diesen Vorlaufzeiten werden die WL in den kommenden 300 Jahren mit ihren Baustellen nicht fertig werden.

Kein Problem, da dies seit langen wieder einmal eine vernünftig gestellte frage ist.
Weil man bei großen Baustellen auch einmal schauen muss, dass ein Geld dafür da ist. Weiters müssen ja für diese Baustellen das Baumaterial bestellt werden und teilweise sogar Aufträge dafür ausgeschrieben werden. Weiters werden manche Baustellen auch in Abstimmung mit den anderen Magistratsabteilungen durchgeführt, was auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht.

Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Bei allem Respekt, aber das sind schon große Widersprüche.
Errst vor kurzem posaunten die W.L., das sie Geld für Infrastruktur erhalten, wenn ich mich erinnere, war es Frau  Brauner in einer Pressekonferenz.
Einige Wochen später posaunt sie hinaus, das eine U-5 gebaut wird. Da kann sich ja jeder vernünftige Mensch einen Reim draus machen.
Müssen Fahrzeuge erst eintgleisen, oder muss es erst schwere Unfälle geben, das hier wer aktiv wird?

coolharry

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #17 am: 11. April 2014, 08:35:48 »
@Klingelfee: Man verzeihe mir meine Unkenntnis in diesen Dingen, aber bitte wozu braucht es eine so derart lange Vorlaufzeit bis zu einem Jahr ?

Bei diesen Vorlaufzeiten werden die WL in den kommenden 300 Jahren mit ihren Baustellen nicht fertig werden.

Kein Problem, da dies seit langen wieder einmal eine vernünftig gestellte frage ist.
Weil man bei großen Baustellen auch einmal schauen muss, dass ein Geld dafür da ist. Weiters müssen ja für diese Baustellen das Baumaterial bestellt werden und teilweise sogar Aufträge dafür ausgeschrieben werden. Weiters werden manche Baustellen auch in Abstimmung mit den anderen Magistratsabteilungen durchgeführt, was auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht.

Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Bei allem Respekt, aber das sind schon große Widersprüche.
Errst vor kurzem posaunten die W.L., das sie Geld für Infrastruktur erhalten, wenn ich mich erinnere, war es Frau  Brauner in einer Pressekonferenz.
Einige Wochen später posaunt sie hinaus, das eine U-5 gebaut wird. Da kann sich ja jeder vernünftige Mensch einen Reim draus machen.
Müssen Fahrzeuge erst eintgleisen, oder muss es erst schwere Unfälle geben, das hier wer aktiv wird?

Die Werte Fr. Brauner redet viel wenn der Tag lang ist und vermutlich der die Weinflaschen mitn Michi geleert sind. Die Fr. Brauner braucht halt einfach noch ein paar Denkmäler bevor sie in die Politpension geschickt wird. Und das mit den Geldern für die Infrastruktur - tja auch Summen die nicht ausreichen kann man Medienwirksam verbreiten. Schließlich kann Otto Normalverbraucher nicht wissen, dass die Summe nicht langt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Ferry

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #18 am: 11. April 2014, 08:52:33 »
Hättest du bei den WiLi so gehandelt, hätte für dich am AMS kein Weg vorbei geführt und dein Betriebsleiter wäre einige Stufen die Karriereleiter hinaufgefallen!
Das Verhalten des Betriebsleiters ist andererseits natürlich aus seiner Sicht verständlich: durch die direkte Verständigung des Mechanikers wird die Tätigkeit des Betriebsleiters und letztlich damit auch seine Existenzberechtigung in Frage gestellt. Das konnte er sich natürlich nicht gefallen lassen. Dass es dann doch anders gekommen ist, war ein Glücksfall; oft genug passiert das nicht und der betroffene Mitarbeiter bleibt über.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Ferry

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #19 am: 11. April 2014, 08:56:10 »
Die Werte Fr. Brauner redet viel wenn der Tag lang ist
Brauner hat wie die meisten Politiker wenig bis keine Ahnung und redet das nach, was ihr von der Pressestelle vorgelegt wird.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #20 am: 11. April 2014, 08:56:52 »
Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Sorry, das kann ich nicht mehr hören. Geld ist bei weitem genug da, es wird nur falsch verteilt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #21 am: 11. April 2014, 09:19:43 »
Müssen Fahrzeuge erst eintgleisen, oder muss es erst schwere Unfälle geben, das hier wer aktiv wird?
Aufgrund des maroden Gleisnetzes sind schon etliche Fahrzeuge entgleist. Dass es dabei bisher noch zu keinen Unfällen kam, ist Glückssache.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #22 am: 11. April 2014, 10:15:10 »
Und zu deinem Schlusssatz - Die Vorlaufzeit hat nichts damit zu tun, wie lange die WL brauchen, wieder ein vernüftiges Gleisnetz zu haben, da ist eine reine Geldfrage. Und dafür haben die WL derzeit zu wenig dafür.
Sorry, das kann ich nicht mehr hören. Geld ist bei weitem genug da, es wird nur falsch verteilt!
Ob wirklich genug Geld da ist, das kommentiere ich nicht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Gleisbau.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #23 am: 11. April 2014, 10:23:25 »
Sorry, das kann ich nicht mehr hören. Geld ist bei weitem genug da, es wird nur falsch verteilt!
Ob wirklich genug Geld da ist, das kommentiere ich nicht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf den Gleisbau.

Da ist Deiner Aussage nichts hinzuzufügen, man kann auch zwischen den Buchstaben lesen.  ;)

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Re: 12.4.-13.4.2014 Gleissperre Simmeringer Hauptstraße/Gottschalkgasse
« Antwort #24 am: 25. April 2014, 10:42:56 »
Und es wird munter weiter gebastelt:

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