Autor Thema: 23.4.2014: Betriebsversammlung  (Gelesen 35052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #90 am: 24. April 2014, 14:33:35 »
Die heutigen bauen um, weil ER es am Schluss kaum noch auf dreistellige Besucherzahlen in einer Saison brachte...

Mit oder ohne Harem? >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #91 am: 24. April 2014, 14:42:03 »

Klar, denn damals war es noch logisch, dass als letzter Zug Er fuhr. 8)
Der jetzige Er ist halt "leider" ein Autobusler!  ;) 
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #92 am: 24. April 2014, 18:40:54 »

Abwarten, welche Massen das neue Museum stürmen - oder auch nicht...
So, wie die sich das vorstellen sehe ich allerdings schwarz.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #93 am: 24. April 2014, 18:46:07 »

Abwarten, welche Massen das neue Museum stürmen - oder auch nicht...
So, wie die sich das vorstellen sehe ich allerdings schwarz.
Ich fürchte auch - nach dem ersten Ansturm Neugieriger wird sich der Sturm sehr schnell legen und es wird sehr ruhig werden. Man kann nur hoffen, dass die WL dafür mehr Promotion machen als sie es für das Straßenbahnmuseum getan haben. Und wenn es an den Wochenenden einen Gratis-Oldtimer-Shuttle in die Stadt hinein und wieder zurück gibt (trotz "parallel" geführter U3), könnte das natürlich auch eine belebende Wirkung haben.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #94 am: 24. April 2014, 19:15:41 »
Völlig gratis sollte die Benutzung dieses Oldtimer-Shuttle allerdings nicht sein, sondern geknüpft an den Kauf von Eintrittskarten für das Museum.

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #95 am: 24. April 2014, 21:34:31 »
Mal eine ganz andere Idee :lamp: diesbezüglich: In Amsterdam hat man ja wieder schaffnerbesetzte Züge eingeführt  C:-), welche sich absolut bewährt haben. Die Schaffner geben auch Auskünfte, Verkaufen Karten und sind einfach da. Übergriffe und Vandalismus gingen auf fast 0 zurück....Damit könnnte man sowohl beim Personal als auch bei den Fahrgästen punkten und das Image verbessern.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Rodauner

  • Gast
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #96 am: 24. April 2014, 21:37:35 »

....Ja so ist das mit dem modernen einsparungsorientierten (sollte eigendlich ein Kundenortiertes sein) Management und Bedienstete haben so wie so nichts zu melden, die sollen froh sein wenn Sie beschäftigt werden. Und das in einem von den Sozialisten geführten Resort und einem Bürgermeister der überrascht ist. Er wird von den Schönrednern gut abgeschirmt.?
Zurück zum Thema bitte!

http://diepresse.com/home/panorama/wien/1596922/Haeupl-sieht-Protest-bei-Wiener-Linien-kritisch

Würde er so reden, wenn Gemeinderatswahlen vor der Tür stünden? Er weiß genau, dass bis dahin die meisten Straßenbahner diese seine Aussage schon wieder vergessen haben :(

Das Grundproblem ist: Stadt = Arbeitgeber: Rot, Gewerkschaft auch rot. Alle schon lang an der Macht und viel zu überheblich geworden. Eine Krähe wird  der anderen kein Auge ausstechen. Hätten wir z.B. (schon) die Blauen in Wien am Ruder, wäre statt dem "Streikerl" ziemlich sicher eine ganztägige Aktion veranstaltet worden  ::)

Rodauner

  • Gast
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #97 am: 24. April 2014, 21:39:22 »
Mal eine ganz andere Idee :lamp: diesbezüglich: In Amsterdam hat man ja wieder schaffnerbesetzte Züge eingeführt  C:-), welche sich absolut bewährt haben. Die Schaffner geben auch Auskünfte, Verkaufen Karten und sind einfach da. Übergriffe und Vandalismus gingen auf fast 0 zurück....Damit könnnte man sowohl beim Personal als auch bei den Fahrgästen punkten und das Image verbessern.

Brauchst nicht bis nach Amsterdam zu schauen: Salzburger Lokalbahn reicht  ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #98 am: 24. April 2014, 22:24:38 »
Das Grundproblem ist: Stadt = Arbeitgeber: Rot, Gewerkschaft auch rot. Alle schon lang an der Macht und viel zu überheblich geworden. Eine Krähe wird  der anderen kein Auge ausstechen. Hätten wir z.B. (schon) die Blauen in Wien am Ruder, wäre statt dem "Streikerl" ziemlich sicher eine ganztägige Aktion veranstaltet worden  ::)
Du kannst dir auch ziemlich sicher sein, dass die FSG jetzt vor den Betriebsratswahlen groß schreit und danach wird leider, leider das Geld fehlen und es bei 2016 für die Umsetzung einiger kleinerer Maßnahmen (die sowieso gekommen wären, z.B. verstärkter ULF-Einsatz und mit Videokamera werden die neuen Züge sowieso ausgerüstet) bleiben. Die FSG in Wien ist leider im Prinzip ein Arbeitgebervertreter. Zu Beginn hatten es die Gewerkschaften einfacher, als noch Großindustrielle und Adel die herrschende Klasse stellten ;) Aber gegen die eigenen Leut' revoltieren? Nur zum Schein.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

217Essling

  • Gast
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #99 am: 25. April 2014, 07:09:32 »
Das Grundproblem ist: Stadt = Arbeitgeber: Rot, Gewerkschaft auch rot. Alle schon lang an der Macht und viel zu überheblich geworden. Eine Krähe wird  der anderen kein Auge ausstechen. Hätten wir z.B. (schon) die Blauen in Wien am Ruder, wäre statt dem "Streikerl" ziemlich sicher eine ganztägige Aktion veranstaltet worden  ::)
Du kannst dir auch ziemlich sicher sein, dass die FSG jetzt vor den Betriebsratswahlen groß schreit und danach wird leider, leider das Geld fehlen und es bei 2016 für die Umsetzung einiger kleinerer Maßnahmen (die sowieso gekommen wären, z.B. verstärkter ULF-Einsatz und mit Videokamera werden die neuen Züge sowieso ausgerüstet) bleiben. Die FSG in Wien ist leider im Prinzip ein Arbeitgebervertreter. Zu Beginn hatten es die Gewerkschaften einfacher, als noch Großindustrielle und Adel die herrschende Klasse stellten ;) Aber gegen die eigenen Leut' revoltieren? Nur zum Schein.
Werden die neuen ULFe tatsächlich mit Video Überwachung  ausgerüstet? Ich fuhr mit einigen neuen A1, aber ohne Videoausrüstung und ich glaube auch in den zu letzt  gelieferten B1 gibt es sie nicht, oder täusche ich mich?

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #100 am: 25. April 2014, 09:08:23 »
Völlig gratis sollte die Benutzung dieses Oldtimer-Shuttle allerdings nicht sein, sondern geknüpft an den Kauf von Eintrittskarten für das Museum.
Wie willst du das machen? Wenn der Shuttle jede Haltestelle einhält, kann man überall unterwegs ein- und aussteigen. Und wenn er nicht jede Haltestelle einhält, verliert er an Reiz. Außerdem: wenn verkehrsbedingt in einer Haltestelle angehalten werden muss, kann man wiederum nicht verhindern, dass ein Fahrgastwechsel stattfindet.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #101 am: 25. April 2014, 10:03:34 »
Wie willst du das machen? Wenn der Shuttle jede Haltestelle einhält, kann man überall unterwegs ein- und aussteigen. Und wenn er nicht jede Haltestelle einhält, verliert er an Reiz. Außerdem: wenn verkehrsbedingt in einer Haltestelle angehalten werden muss, kann man wiederum nicht verhindern, dass ein Fahrgastwechsel stattfindet.

Ganz einfach: Fahrkartenverkauf durch den Schaffner. Eine Fahrkarte kostet so viel wie eine Eintrittskarte ins Museum. Sie berechtigt zu beliebig vielen Fahrten mit dem Oldtimerzug am Kauftag sowie zum einmaligen Eintritt ins Museum.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #102 am: 25. April 2014, 10:11:58 »
Natürlich werden die NICHT mit einer Videoanlage geliefert. Es gibt überhaupt noch keinen A1/B1 mit diesem System. :lamp:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

217Essling

  • Gast
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #103 am: 25. April 2014, 10:30:31 »
Natürlich werden die NICHT mit einer Videoanlage geliefert. Es gibt überhaupt noch keinen A1/B1 mit diesem System. :lamp:
Und warum wird immer Verkündet das die neuen Züge mit Video ausgestattet sind, kennt das Management und die Personalvetretung ihr eigenes Unternehmen nicht?
Ach ja Wien ist anders.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 23.4.2014: Betriebsversammlung
« Antwort #104 am: 25. April 2014, 11:00:50 »
Natürlich werden die NICHT mit einer Videoanlage geliefert. Es gibt überhaupt noch keinen A1/B1 mit diesem System. :lamp:
Tatsächlich? Das überrascht mich jetzt auch irgendwie. Dann tut mir meine Falschaussage leid. Aber umso erfreulicher. Videoüberwachung ist sowohl für die Sicherheit der Fahrgäste als auch Fahrer das falsche Mittel. Es führt nur zu trügerischer Sicherheit, aber Verbrechen verhindern kann es nie. Und die Anzahl der Übergriffe geht nicht zurück, dazu gibt es mehrere Studien aus (der Hochburg der Videoüberwachung) London und Berlin.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.