Da seit heute der 4er und 22er aufgrund der Bauarbeiten am Plac Centralny das im Linienverkehr nicht befahrene Stück von der Schleife Kopiec Wandy zur Strecke des 21ers befahren und es heute sonnig und frühlingshaft warm war, habe ich ein paar Fotos gemacht.
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Doch zuerst ein Bild von einer Type, die ich selten fotografiere und mit der man Anfangs unzufrieden war. Ein MAN N8 als 11er verlässt die Haltestelle Stradom.
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In der Schleife Kopiec Wandy steht ein Solo-E1 in Vollwerbung am inneren Gleis um die Züge der Linien 4 und 22, die durch die Schleife fahren müssen nicht zu behindern. Leider ging sich kein Gruppenbild aus.
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E1+c3 als 22er beim Befahren jenes Stückes, das im normalen Linienbetrieb nicht befahren wird. Vereinzelt liegt hier noch Schnee, vor allem an Stellen, die von der Sonne nicht oder nur kurz erreicht werden.
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In die Gegenrichtung befährt ein 22er die Schleife Kopiec Wandy.
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Ein 105Na-Dreiwagenzug als 4er beim Befahren jenes Stückes, das im normalen Linienbetrieb nicht befahren wird.
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Hier verkehrt normalerweise nur der 21er, momentan zusätzlich 4er und 22er. Der 4er auf dem Weg nach Bronowice Małe.
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Damit auch die Wiener auf ihre Kosten kommen. Hier ein E1+c3 als 22er unterwegs nach Borek Fałęcki.
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Wenig später begegnet dieser Solo-E1 als 21er einem Fahrschulzug.
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Der Dreiwagenzug (genannt Trójskład) hat soeben die Haltestelle Kombinat verlassen und fährt hinunter zum Kopiec Wandy (Wandahügel).
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Der 22er hat soeben die Haltestelle Kombinat verlassen. Normalerweise würde er nach rechts abbiegen (Gleisbogen links unten). Im Hintergrund eines der Administrationsgebäude der Huta im. Tadeusza Sendzimira (Tadeusz Sendzimir Hütte). Das ist das Stahlwerk, dem Nowa Huta seinen Namen und seine Existenz verdankt. Das Stahlwerk hieß ursprünglich Huta im. Lenina (Leninhütte) und wurde 1990 umbenannt. Sendzimir (ursprünglich Sędzimir) war ein Ingenieur im Bereich Metallurgie. Der Haltestellenname Kombinat trügt, die Haltestelle trägt erst seit 2005 diesen Namen. Bis 1990 hieß sie Centrum Administracyjne HiL (Administratives Zentrum der Leninhütte), danach Centrum Administracyjne HTS (Administratives Zentrum der Tadeusz Sendzimir Hütte). 2005 gab es einen Wettbewerb, man wollte einen kürzeren prägnanten Namen haben, der besser auf die Zielschilder und Displays passt und nicht so kryptisch aussieht wie CA HTS.
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Bei der Einfahrt des Betriebsbahnhofs Nowa Huta posiert dieser E1+c3.
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Auch ein E6 steht hier abgestellt und wartet auf seinen Umbau in Podgórze.
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Ein 21er bei der Einfahrt in die Haltestelle Elektromontaż. Normalerweise verkehrt hier nur der 4er.
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Bei den Gleisverschlingungen bei der Haltestelle Wiadukty begegnete mir dieser EU8N auf seinem Weg nach Krowodrza Górka.
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Nicht das beste Foto, aber zwecks Dokumentation reicht es. Der 21er hat bei den Wiadukty keine Haltestelle. Diese Relation wird im Normalbetrieb von keiner Linie befahren. Nur Einschübe und Einzieher befahren sie.
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Die Gleisbögen werden von den Linien 1 und 5 befahren.