Momentan sieht der Auslauf folgendermaßen aus:
Linie 1: EU8N
Linie 3: EU8N
Linie 4: 2014N
Linie 6: NGT6
Linie 8: NGT8
Linie 9: GT8S und N8S
Linie 13: NGT6 und EU8N
Linie 14: NGT6 und EU8N
Linie 18: 2014N
Linie 20: NGT6 und EU8N
Linie 22: E1+c3
Linie 24: 2014N
Linie 50: NGT8 und 2014N
Linie 52: NGT8 und E1+c3
Linie 71: GT8S und Solo-E1
Linie 72: N8C und EU8N
Linie 73: 2x105Na und EU8N
Linie 79: NGT6
Darüber hinaus habe ich gestern noch ein paar Fotos gemacht, um mich vom Eisenbahnviadukt in seiner jetzigen Form zu "verabschieden".
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Ein EU8N im Werbekleid als 19er. Der Wagen macht Werbung für Radwege in Kleinpolen, der Wojewodschaft, deren Hauptstadt Krakau ist.
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Eine EU07 zieht einen Fernzug in Richtung Kraków Płaszów.
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Leider ging sich nur so ein Foto aus. Man sieht noch einen Schlafwagen von PKP IC am Zugsschluss.
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Ein E1+c3 am 22er in Richtung Walcownia (Walzwerk).
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Gestern was so ein Foto noch möglich, heute ist es das nicht mehr. Einerseits da die Strecke gesperrt ist, andererseits, da am 1er seit heute keine 105er mehr fahren.
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Ein Treffen zweier ex-Wiener Züge. Schade, dass gerade kein Zug über das Viadukt fuhr.
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Mehr und mehr EU8N sind nun im Werbekleid unterwegs. Hier ein 3er unterwergs nach Krowodrza Górka.
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Gefolgt von einem 20er nach Mały Płaszów.
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Am 19er kamen neben EU8N auch NGT6 zum Einsatz. Hier mit einem EN78 der Koleje Małopolskie (Kleinpolnische Eisenbahnen) in Richtung Kraków Główny.
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Am 3er verkehrten auch NGT6.
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Der einzige E1+c3 in neuer Lackierungsvariante, hier am 52er nach Wzgórza Krzesławickie in Nowa Huta.
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Eine EP09 fährt solo in Richtung Hauptbahnhof. Alle Züge verkehren momentan über das östliche Gleis. Man sieht auch immer wieder Arbeiter entlang der Strecke, weshalb die Züge hupen.
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Ich hörte im Gleisbogen kurz nach der Ausfahrt aus der Haltestelle Hala Targowa Richtung Rondo Grzegórzeckie das typische Singen eines Zweiachsers. Ich dachte zuerst, dass ich mich getäuscht habe, doch dann hörte ich das typische Motorengeräusch eines N und ich drehte mich um. Leider mit Gegenlicht, aber zwecks Dokumentation lade ich es dennoch hoch.
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Der historische Dreiwagenzug von letzten Sonntag trifft auf einen 105er am 1er. Damit konnte ich auch noch ein historisches Fahrzeug unter dem Viadukt aufnehmen. Ich kaufte mir noch einen Obwarzanek und fuhr in die Arbeit. Der Verkäufer fragte mich noch aus Neugier, warum ich die Straßenbahn fotografiere. Es ist ihm bewusst, dass demnächst das Viadukt viergleisig ausgebaut wird. Für alle, die nicht wissen was ein Obwarzanek ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/ObwarzanekDieses Gebäck kann man in Krakau an fast jeder Straßenecke kaufen.
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Nach der Arbeit ging es weiter mit dem Viadukt, diesmal von der anderen Seite. Ein 3er nach Nowy Bieżanów. Der Umbau der NGT6 von LCD auf LED dauert. Wichtig ist natürlich, dass man die Zugnummer besser lesen kann, als die Zielanzeige.
Ursprünglich hatten die NGT6 der ersten Serie kein LED, das die Zugnummer anzeigte, sondern die für die 105Na und E1 typischen Steckkärtchen.
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Ein 52er in Richtung Czerwone Maki.
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Ein 105Na-Gespann als 1er unterwegs nach Salwator. Ich traf zufällig auf einen Hobbykollegen, der auch ein paar Fotos machte.
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Vorläufig der letzte Tag des 10ers.
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Ein 22er nach Borek Fałęcki.
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Ein Treffen zweier 52er.