Heute habe ich ein paar Fotos beim Kopiec Wandy gemacht, wo man normalerweise keine Krakowiaki antreffen kann.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dieses Stück wird im Planbetrieb nicht befahren. Derzeit verkehren hier die Linien 4 und 21. Diese Strecke verbindet die Strecke zwischen Kombinat und Pleszów mit der Schleife Kopiec Wandy.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Kurze Zeit vorher traf der 16er ein. Fahrer und Zug verbringen hier ihre Pause.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein Krakowiak beim Befahren der Schleife Kopiec Wandy.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein Gruppenbild, das einen E1 und einen Krakowiak in der Schleife Kopiec Wandy zeigt. Am häufigsten trifft man hier auf E1.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Schnell ging ich ans andere Ende dieses Streckenstücks, das im Planbetrieb nicht befahren wird. Der 4er wird gleich in die Strecke Kombinat - Pleszów einbiegen, die hinter mir verläuft.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Ujastek Mogilski (der Straße von Kombinat bis zum Kopiec Wandy) verkehren normalerweise auch keine Krakowiaki. Er wankt ein 4er langsam dem Kopiec Wandy (Wandahügel) entgegen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Noch ein Nachschuss. Im Hintergrund kann man die Ausstiegshaltestelle Kopiec Wandy und den Autobahnzubringer zur S7 erkennen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im Normalbetrieb kommt hier nur der 21er vorbei.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Etwas näher der Haltestelle Kombinat treffe ich erneut auf einen 2014N am 4er. Hinter der Mauer rechts verlaufen ebenfalls Gleise. Auf ihnen verkehren Güterzüge, die von Verschubloks gezogen/geschoben werden. Es handelt sich hierbei um die Werksbahn des Stahlwerks. Wenn man hier ist, kann man relativ oft die Verschubloks hören.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dieser Krakowiak verlässt gleich die Strecke durch die Wildnis. Hinter mir ist bereits die Busschleife Kombinat.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Haltestelle Kombinat posiert noch ein Krakowiak kurz vor seiner Abfahrt in Richtung Kopiec Wandy.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der Wagen beim Einbiegen in die Al. Solidarności. Im Hintergrund die Verwaltungsgebäude des Stahlwerks.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Hier sieht man den Grund für die Umleitung des 4ers. Im Moment kann man nur durch das Südtor in den Betriebsbahnhof Nowa Huta einziehen bzw. ausrücken.