Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #300 am: 19. Dezember 2017, 09:26:07 »
Die nördliche Taborstraße und Dresdner Straße nicht mehr an die U3 anzubinden, wäre aber schon ein Rückschritt für die dortigen Fahrgäste. Wenn, dann Dornbach - Praterstern S U und Friedrich-Engels-Platz - Karlsplatz U.
Ja, du hast recht, die fehlende Anbindung der U3 wäre ein entscheidender Nachteil. Da jedoch die meisten Fahrgäste von der Brigittenau/Leopoldstadt kommend eh spätestens am Schwedenplatz aussteigen, wäre das vielleicht noch irgendwie verschmerzbar. Und zwei Straßenbahnlinien am weniger frequentierten Ostring bedeuten dort wieder eine Überversorgung.

Die einzig realistische und sinnvolle Variante ist sowieso, den 2er weniger störungsanfällig zu machen. Aber ganz sicher keine Linienteilungen.

Der 60er scheint übrigens mittlerweile deutlich besser zu funktionieren. Letzter Beitrag im entsprechenden Thread ist vom 2. Dezember, das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht gelingt es ja dann mit den neuen Fahrplänen, auch den 2er zuverlässiger zu machen?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #301 am: 19. Dezember 2017, 09:29:03 »


Vor allem diese Weiche, wo ja keine Autos drauf fahren können.  :fp:
Aber der Bus donnert ständig drüber, der ist auch schuld wenn dann die Weiche nicht elektrisch stellbar ist.
Man konnte es gestern z.B. ständig beobachten(waren ja ausreichend 2er, die zum Praterstern fuhren), der 2er biegt ab, Weiche reagiert ganz normal, Bus fährt drüber und schon durfte der 5er Fahrer eine Runde klettern.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #302 am: 19. Dezember 2017, 10:10:00 »
Aber der Bus donnert ständig drüber

Der darf dort eigentlich gar nicht fahren. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #303 am: 19. Dezember 2017, 12:28:45 »
Aber der Bus donnert ständig drüber

Der darf dort eigentlich gar nicht fahren. 8)

Und was ist mit den Buslinie 5B und 80A?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2455
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #304 am: 19. Dezember 2017, 13:37:00 »
80A fährt ja dort gar nicht...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #305 am: 19. Dezember 2017, 13:56:04 »
Aber der Bus donnert ständig drüber

Der darf dort eigentlich gar nicht fahren. 8)

Und was ist mit den Buslinie 5B

Ist ja kein Einzelfall, dass Linienbusse Sperrlinien überfahren, weil man das den Lenkern so beigebracht hat. Aber das gehört ins www.autobusforum.at. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #306 am: 20. Dezember 2017, 11:42:08 »
Der 60er scheint übrigens mittlerweile deutlich besser zu funktionieren. Letzter Beitrag im entsprechenden Thread ist vom 2. Dezember, das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht gelingt es ja dann mit den neuen Fahrplänen, auch den 2er zuverlässiger zu machen?

Der 60er funktioniert um keinen Deut besser als zum 2. Dezember. Man dürfte auch nach Abschluß der Bauarbeiten im Bereich Kennedy Brücke bezüglich reibungslosen Betriebes nach wie vor die Hose gestrichen voll haben, denn man traute sich dort nicht das ehemalige Gleisstück des 58ers herauszunehmen, auch die Oberleitung hängt nach wie vor.  Auch Busse verkehren dort am Gleis nach wie vor keine, so wie ursprünglich geplant.  Kommt etwa doch wieder die Geradeausfahrt in Richtung Rodaun/Unter St. Veit?

Zum 2er: man müßte der Linie halt nur die Fahrzeit zwischen Dornbach und Josefstädter Straße/Gürtel geben, die auch durch den Unsinn Johann-Nepomuk-Berger-Platz tatsächlich benötigt wird: so gegen 18 - 20 Minuten. Dann würde der 2er in seiner gesamten Länge schon einwandfrei funktionieren... Wollen und den Murx sowohl in Dornbach als auch am Berger-Platz sich selbst eingestehen bzw. zur Kenntnis nehmen müßte man halt!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #307 am: 20. Dezember 2017, 12:00:42 »
Zum 2er: man müßte der Linie halt nur die Fahrzeit zwischen Dornbach und Josefstädter Straße/Gürtel geben
So weit ich weiß, wird das im Jänner gemacht - und evt. auch mehr Züge, wobei ich da noch die Pläne sehen muss.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #308 am: 20. Dezember 2017, 12:02:54 »
Der 60er scheint übrigens mittlerweile deutlich besser zu funktionieren. Letzter Beitrag im entsprechenden Thread ist vom 2. Dezember, das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht gelingt es ja dann mit den neuen Fahrplänen, auch den 2er zuverlässiger zu machen?

Der 60er funktioniert um keinen Deut besser als zum 2. Dezember. Man dürfte auch nach Abschluß der Bauarbeiten im Bereich Kennedy Brücke bezüglich reibungslosen Betriebes nach wie vor die Hose gestrichen voll haben, denn man traute sich dort nicht das ehemalige Gleisstück des 58ers herauszunehmen, auch die Oberleitung hängt nach wie vor.  Auch Busse verkehren dort am Gleis nach wie vor keine, so wie ursprünglich geplant.  Kommt etwa doch wieder die Geradeausfahrt in Richtung Rodaun/Unter St. Veit?

Ich glaube eher, dass sich da noch niemand gefunden hat, wer die Kosten für den Umbau der Brücke übernimmt. Denn ich halte es für hirnrissig, wenn nur damit ihr eine Ruhe gebt, die Gleis rausreisst, nicht jedoch auch gleichzeitig , wie vorgesehen, den Busbereich daneben umgestaltet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #309 am: 20. Dezember 2017, 12:03:21 »
Der 60er funktioniert um keinen Deut besser als zum 2. Dezember. Man dürfte auch nach Abschluß der Bauarbeiten im Bereich Kennedy Brücke bezüglich reibungslosen Betriebes nach wie vor die Hose gestrichen voll haben, denn man traute sich dort nicht das ehemalige Gleisstück des 58ers herauszunehmen, auch die Oberleitung hängt nach wie vor.  Auch Busse verkehren dort am Gleis nach wie vor keine, so wie ursprünglich geplant.  Kommt etwa doch wieder die Geradeausfahrt in Richtung Rodaun/Unter St. Veit?
Das ehemalige 58er-Gleis kommt natürlich nicht mehr zurück, wozu auch? Um Busse sinnvoll dorthin zu führen, müsste man erst umgestalten und das wird frühestens 2018 sein. Der Bezirk hat halt auch nicht unbegrenzt Budget.

Der 60er ist meines Erachtens durch die letzten Änderungen sehr wohl besser geworden. Am Westbahnhof haben die Züge jetzt deutlich mehr Stehzeit, als vorher.

Ich glaube eher, dass sich da noch niemand gefunden hat, wer die Kosten für den Umbau der Brücke übernimmt. Denn ich halte es für hirnrissig, wenn nur damit ihr eine Ruhe gebt, die Gleis rausreisst, nicht jedoch auch gleichzeitig , wie vorgesehen, den Busbereich daneben umgestaltet.
Genau so ist es. Das Gleis wird natürlich erst dann entfernt, wenn umgestaltet wird. Beim Reumannplatz z.B. liegen die ehemaligen 67er-Gleise ja auch noch.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #310 am: 20. Dezember 2017, 12:04:44 »
Ich habe diese Haltestelle jetzt ein paar Tage unter der Woche beobachtet umd immer, wenn ich reingeschaut habe, wurde ein Zug der Linie 2 angezeigt, diesmal sogar mehrere. Mittlerweile könnte man diese Haltestelle sogar mit 2er-Täfelchen ausstatten :fp:

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #311 am: 20. Dezember 2017, 12:11:58 »
Zum 2er: man müßte der Linie halt nur die Fahrzeit zwischen Dornbach und Josefstädter Straße/Gürtel geben
So weit ich weiß, wird das im Jänner gemacht - und evt. auch mehr Züge, wobei ich da noch die Pläne sehen muss.

Ich hoffe sehr darauf, daß endlich diese Linie zur Ruhe und auch das Fahrpersonal zum Durchschnauffen kommt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #312 am: 20. Dezember 2017, 12:20:47 »
Zum 2er: man müßte der Linie halt nur die Fahrzeit zwischen Dornbach und Josefstädter Straße/Gürtel geben
So weit ich weiß, wird das im Jänner gemacht - und evt. auch mehr Züge, wobei ich da noch die Pläne sehen muss.

Ich hoffe sehr darauf, daß endlich diese Linie zur Ruhe und auch das Fahrpersonal zum Durchschnauffen kommt.

Die neuen Pläne haben damit zu tun, dass man mit 8. Jänner beginnt Brigittenau umzubauen. Zumindest haben die neuen Pläne diese Zusatzinfo.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #313 am: 21. Dezember 2017, 11:10:12 »
Ich glaube eher, dass sich da noch niemand gefunden hat, wer die Kosten für den Umbau der Brücke übernimmt. Denn ich halte es für hirnrissig, wenn nur damit ihr eine Ruhe gebt, die Gleis rausreisst, nicht jedoch auch gleichzeitig , wie vorgesehen, den Busbereich daneben umgestaltet.

Was die WL seinerzeit eingebaut haben, müssen sie auch selber wieder entfernen, odrrr? Kann mir nicht vorstellen, dass der Bezirk für's Rausreissen der Gleise und Abmontieren der Fahrleitung wird aufkommen müssen...

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #314 am: 21. Dezember 2017, 11:27:18 »
Was die WL seinerzeit eingebaut haben, müssen sie auch selber wieder entfernen, odrrr? Kann mir nicht vorstellen, dass der Bezirk für's Rausreissen der Gleise und Abmontieren der Fahrleitung wird aufkommen müssen...
Um das Rausreißen und Abmontieren geht es nicht, sondern um die anschließende Oberflächengestaltung. Am Reumannplatz reißt man die noch vorhandenen 67er-Gleise auch erst irgendwann nächstes Jahr heraus.