Autor Thema: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5  (Gelesen 414462 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #630 am: 26. Februar 2018, 14:00:45 »
Man wird halt über den politischen Schatten springen müssen und die FUZO Mariahilfer Straße zwischen Stiftgasse und Neubaugasse für die Linie 13A befahrbar machen müssen. MMn noch die verträglichste Umleitungsvariante. Und endlich einmal Eier zeigen gegenüber den ewig einen Einwand vortragenden...

Quatsch. Der 13A fährt einfach wieder wie früher die Amerlingstraße rauf und gerade in die Neubaugsse weiter. Die ganze Umwegfahrt ist Schwachsinn und hat ihn schon viele Fahrgäste gekostet.

O.k.. Eine klare und deutliche Aussage und die beste und einfachste Variante.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #631 am: 26. Februar 2018, 14:27:14 »
Sollte der Bus wirklich die Neubaugasse in beiden Richtungen fahren können, dann wird er zu 99,9999% wieder die Esterhazygasse fahren.

Du meinst Amerlingstraße, oder?

Ja genau, danke für den Hinweis.

Habe es schon korrigiert
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #632 am: 27. Februar 2018, 21:05:03 »
Von der gemeinsamen U2-Infoausstellung der Bezirke Margareten und Mariahilf und der Wiener Linien im Amtshaus Margareten:
Die oberflächenwirksamen Bauarbeiten für die Stationen Pilgramgasse, Reinprechtsdorfer Straße und Matzleinsdorfer Platz sowie für Notausstiege und Weichenanlagen.

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #633 am: 27. Februar 2018, 22:20:27 »
Von der gemeinsamen U2-Infoausstellung der Bezirke Margareten und Mariahilf und der Wiener Linien im Amtshaus Margareten:
Die oberflächenwirksamen Bauarbeiten für die Stationen Pilgramgasse, Reinprechtsdorfer Straße und Matzleinsdorfer Platz sowie für Notausstiege und Weichenanlagen.

Und weil's nicht sein kann, dass irgendein Informationsmaterial der Wiener Linien fehlerfrei ist: Beim vorletzten Bild geht es um die Kreuzung von Reinprechtsdorfer Straße und Siebenbrunnenfeldgasse. Die Kreuzung Reinprechtsdorfer Straße/Siebenbrunnengasse (Siebenbrunnenplatz) ist gar nicht betroffen, wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist.

Kurzzug

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 347
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #634 am: 27. Februar 2018, 23:02:28 »
Nicht zu verachten ist auch der "Schacht Matzleisdorfer Platz".

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #635 am: 28. Februar 2018, 08:39:47 »
So unschön das jetzt klingt, aber so erging es letztlich allen Geschäften entlang von U-Bahn-Baustellen in der Innenstadt (Landstraßer Hauptstraße, Favoritenstraße, Mariahilfer Straße). Sie alle mussten dem U-Bahn-Bau Opfer bringen. Traurig, aber wahr.
Bei denen, die den Ubahnbau überlebt haben, sind die steigenden Lokalmieten die nächste Gefahr
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #636 am: 28. Februar 2018, 09:17:49 »
Sehe ich das richtig, dass die Hofmühlgasse zwischen Wienzeile und Mollardgasse gesperrt wird. Wie werden dann die Busse umgeleitet?

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 964
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #637 am: 28. Februar 2018, 09:22:46 »
Sehe ich das richtig, dass die Hofmühlgasse zwischen Wienzeile und Mollardgasse gesperrt wird. Wie werden dann die Busse umgeleitet?

Es steht, die Errichtung des Schachts erfolge halbseitig. Vielleicht bleibt dadurch ja immer eine Spur für den Bus Richtung Mariahilfer Straße offen?

Und der 13A in der anderen Richtung kann ja wie der 14A über Esterhazygasse und Linke Wienzeile fahren (das war meines Wissens ohnehin schon mal eine Weile der Fall).

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #638 am: 28. Februar 2018, 09:33:04 »
Sehe ich das richtig, dass die Hofmühlgasse zwischen Wienzeile und Mollardgasse gesperrt wird. Wie werden dann die Busse umgeleitet?

Da steht halbseitig. Vermutlich bleibt die ganze Zeit eine Fahrspur offen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Rodauner

  • Gast
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #639 am: 28. Februar 2018, 09:51:55 »
Bei denen, die den Ubahnbau überlebt haben, sind die steigenden Lokalmieten die nächste Gefahr

Die Partei versteht es wunderbar, Kleinunternehmern das Wasser abzugraben. Übrig bleibt ein Einheitsbrei großer Ketten, die das nötige Durchhaltevermögen besitzen. Das Angebot in der Neubaugasse wird sich dann kaum von jenem in der Mahü oder Kärntner Straße unterscheiden... >:D

Die offensichtliche Totalsperre der Rechten Wienzeile im Bereich Pilgramgasse wird auch lustig. Die Bewohner der Gegend sind wahrlich nicht zu beneiden... Gesamter MIV durch Schönbrunnerstr., Mühl-, und Preßgasse. :down:

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #640 am: 28. Februar 2018, 10:06:49 »
Die offensichtliche Totalsperre der Rechten Wienzeile im Bereich Pilgramgasse wird auch lustig. Die Bewohner der Gegend sind wahrlich nicht zu beneiden... Gesamter MIV durch Schönbrunnerstr., Mühl-, und Preßgasse. :down:

Das wird sich alles selber Regeln. Verstaute Schönbrunner und Baulärm und Erschütterungen auf der Wienzeile. Herz was willst du mehr.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14604
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #641 am: 28. Februar 2018, 10:29:59 »
Die offensichtliche Totalsperre der Rechten Wienzeile im Bereich Pilgramgasse wird auch lustig. Die Bewohner der Gegend sind wahrlich nicht zu beneiden... Gesamter MIV durch Schönbrunnerstr., Mühl-, und Preßgasse. :down:

Das wird sich alles selber Regeln. Verstaute Schönbrunner und Baulärm und Erschütterungen auf der Wienzeile. Herz was willst du mehr.  8)

Wieso der ganze Verkehr durch die "Schönbrunnerstr., Mühl-, und Preßgasse"? Da 2 Monate angesetzt sin, nehme ich an, dass diese Totalsperre sich auf Juli/August beschränkt und dann kann man wieder mit dem Auto dort fahren. Und beim Umleitungsverkehr wird man schauen, dass der dann schon durch die Pilgramgasse MIV auf die Wienzeile fährt.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #642 am: 28. Februar 2018, 10:44:46 »
Sehe ich das richtig, dass die Hofmühlgasse zwischen Wienzeile und Mollardgasse gesperrt wird. Wie werden dann die Busse umgeleitet?
Es steht, die Errichtung des Schachts erfolge halbseitig. Vielleicht bleibt dadurch ja immer eine Spur für den Bus Richtung Mariahilfer Straße offen?
Und der 13A in der anderen Richtung kann ja wie der 14A über Esterhazygasse und Linke Wienzeile fahren (das war meines Wissens ohnehin schon mal eine Weile der Fall).
Korrekt, für 13A und 14A bleibt in der Hofmühlgasse immer ein Fahrstreifen offen. Und der 13A Richtung Hauptbahnhof fährt über Esterházygasse – Linke Wienzeile zur Pilgrambrücke.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #643 am: 28. Februar 2018, 11:04:43 »
Alles klar, danke für die Info!

Linie_65A

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #644 am: 28. Februar 2018, 19:43:31 »
Für mich passt der Schacht Quellenstraße nicht zum Planausschnitt der U2.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Wo liegt mein Denkfehler?