Autor Thema: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht  (Gelesen 61059 mal)

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M-wagen

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #90 am: 05. Februar 2021, 17:17:59 »
Zitat
rstens sind’s drei Tage und zweitens ist das die falsche Einstellung den zahlenden Fahrgästen gegenüber! Dann soll man halt bis Lange Gasse als 44 fahren, wenn das tauschen der Haltestellenausrüstung zu aufwendig ist! :bh:
Bei der Haltestelle Lange Gasse Richtung Ottakring ist als Fahrziel an der Haltestellentafel noch immer Josefstätterstraße U angeschrieben. Ich finde man hätte wenigsten das falsche Fahrziel entfernen können. Soviel zu Kundenservice!

Elin Lohner

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #91 am: 05. Februar 2021, 17:20:14 »
Einfach nicht zu glauben, dass es die Wiener Linien nicht schaffen, einen Schienenersatzverkehr zwischen der Alser Straße und dem Schottentor anzubieten, obwohl während der Semesterferien dutzende Busse in der Spetterbrücke bereitstehen. So könnte der SEV oder der 1A  ohne Probleme über die Sensengasse zur Alser Straße geführt werden. Immerhin soll ja die Linie 43 eine wichtige Linie sein.
Schon einmal daran gedacht, dass der IV in dem Abschnitt nur eingeschränkt befahrbar sein könnte?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #92 am: 05. Februar 2021, 17:35:59 »
Einfach nicht zu glauben, dass es die Wiener Linien nicht schaffen, einen Schienenersatzverkehr zwischen der Alser Straße und dem Schottentor anzubieten, obwohl während der Semesterferien dutzende Busse in der Spetterbrücke bereitstehen. So könnte der SEV oder der 1A  ohne Probleme über die Sensengasse zur Alser Straße geführt werden. Immerhin soll ja die Linie 43 eine wichtige Linie sein.
Schon einmal daran gedacht, dass der IV in dem Abschnitt nur eingeschränkt befahrbar sein könnte und ein einigen Abschnitten komplett gesperrt ist?

Und was nützen die abgestellten Busse, wenn es keine Lenker dazu gibt. Eben ganz zu schweigen, dass ein Bus auf der Umleitungstrecke wahrscheinlich länger unterwegs  ist, als wenn der Fahrgast ab Alser Straße auf U6 - 40/41/42 ausweicht.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #93 am: 05. Februar 2021, 17:47:55 »
Eben ganz zu schweigen, dass ein Bus auf der Umleitungstrecke wahrscheinlich länger unterwegs  ist, als wenn der Fahrgast ab Alser Straße auf U6 - 40/41/42 ausweicht.
Hab nochmal nachgesehen, wie ein 43E in dem Abschnitt fahren könnte: Das wäre das Ergebnis:
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Da ist es, in der Tat, gescheiter einer der Jonas-Reindl Linien (37, 38, 40, 41, 42) zu nehmen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Gast1090

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #94 am: 05. Februar 2021, 18:16:48 »

Bei der Haltestelle Lange Gasse Richtung Ottakring ist als Fahrziel an der Haltestellentafel noch immer Josefstätterstraße U angeschrieben. Ich finde man hätte wenigsten das falsche Fahrziel entfernen können. Soviel zu Kundenservice!

Also, wenn da wirklich Josefstätterstraße U angeschrieben ist, dann gehört das auf alle Fälle geändert, sonst müßte sich jedem Josefstädter der Magen umdrehen  >:D

haidi

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #95 am: 05. Februar 2021, 19:28:28 »
Ein wenig ungewöhnlich. 33er an der Endstelle in Ottakring. Haltestellentafeln sind weiterhin 44.  ;)
Wegen 2 Tagen wird in der Regel die Haltestellenausrüstung nicht geändert. Da werden nur Zusatzinfos aufgehängt.
Erstens sind’s drei Tage und zweitens ist das die falsche Einstellung den zahlenden Fahrgästen gegenüber! Dann soll man halt bis Lange Gasse als 44 fahren, wenn das tauschen der Haltestellenausrüstung zu aufwendig ist! :bh:

Irgendeine Mindestzeit sollte man aber schon festlegen, da sonst die Vor- und Nachlaufzeit länger ist, als die eigentliche Störungsdauer.
Du solltest einmal einen Urlaub in Prag machen wenn es dort BAuarbeiten gibt. Das ist Perfektion und die machen das auch wegen einem Tag.
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95B

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #96 am: 05. Februar 2021, 20:11:10 »
Du solltest einmal einen Urlaub in Prag machen wenn es dort BAuarbeiten gibt. Das ist Perfektion und die machen das auch wegen einem Tag.

Das macht man eigentlich überall so ... und es ist für alle Beteiligten eine völlige Selbstverständlichkeit.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #97 am: 05. Februar 2021, 20:26:23 »
Die Linie 33 nach OTG gab es meines Wissens nach noch nie, weshalb ich Euch ein Foto von der Premierenfahrt (aufgenommen in der Station Rankgasse) nicht vorenthalten möchte->

Gast1090

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #98 am: 05. Februar 2021, 20:53:25 »
Du solltest einmal einen Urlaub in Prag machen wenn es dort BAuarbeiten gibt. Das ist Perfektion und die machen das auch wegen einem Tag.

Das macht man eigentlich überall so ... und es ist für alle Beteiligten eine völlige Selbstverständlichkeit.

Wien bzw. die Wiener Linien bleiben halt dem Motto "Wien ist anders" treu  >:D

Schienenchaos

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #99 am: 06. Februar 2021, 11:44:01 »
Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können.

Alex

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #100 am: 06. Februar 2021, 13:03:18 »
Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können.
Wo zu sollte das gut sein? Keine Relation, die man nicht mit dem 9er oder der U6 schneller erreichen könnte. Es fährt ja auch niemand mit dem 43er aus Hernals zum Schottentor, um in eine der Linie 37-42 umzusteigen, abgesehen davon deckt diese Verbindung im Wesentlichen eh der 33er ab. Wäre nur ein zusätzlicher Aufwand von geschätzt 3 Zügen am 43er.

darkweasel

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #101 am: 06. Februar 2021, 13:13:38 »
Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können.
Wo zu sollte das gut sein? Keine Relation, die man nicht mit dem 9er oder der U6 schneller erreichen könnte.
Wie kommst du mit dem 9er oder der U6 zur U2 oder zum 1er oder zum Südast des D-Wagens? ??? All das gibt es am Schottentor, ist aber derzeit nur auf größeren Umwegen erreichbar, als wenn man es so gemacht hätte, wie Schienenchaos vorgeschlagen hat.

M-wagen

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #102 am: 06. Februar 2021, 14:15:11 »
Zitat
Zitat von: Schienenchaos am Heute um 11:44:01
Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können.
Zitat von Alex:
Wo zu sollte das gut sein? Keine Relation, die man nicht mit dem 9er oder der U6 schneller erreichen könnte. Es fährt ja auch niemand mit dem 43er aus Hernals zum Schottentor, um in eine der Linie 37-42 umzusteigen, abgesehen davon deckt diese Verbindung im Wesentlichen eh der 33er ab. Wäre nur ein zusätzlicher Aufwand von geschätzt 3 Zügen am 43er.
Nur, dass es bei der Alser Straße ein Umstieg von 43 zu 33 nur sehr beschwerlich möglich ist.

E1-4774

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #103 am: 06. Februar 2021, 16:00:46 »
Zitat
Zitat von: Schienenchaos am Heute um 11:44:01
Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können.
Zitat von Alex:
Wo zu sollte das gut sein? Keine Relation, die man nicht mit dem 9er oder der U6 schneller erreichen könnte. Es fährt ja auch niemand mit dem 43er aus Hernals zum Schottentor, um in eine der Linie 37-42 umzusteigen, abgesehen davon deckt diese Verbindung im Wesentlichen eh der 33er ab. Wäre nur ein zusätzlicher Aufwand von geschätzt 3 Zügen am 43er.
Nur, dass es bei der Alser Straße ein Umstieg von 43 zu 33 nur sehr beschwerlich möglich ist.
Bitte kannst du richtig zitieren?! Das ist nicht das erste Mal, dass die von dir zitierten Beiträge bzw von wem sie sind, nicht klar erkennbar sind!

Alex

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Re: Straßenbahnprovisorien Schottentor/Landesgericht
« Antwort #104 am: 06. Februar 2021, 17:16:15 »
Schade, dass man den 43er nicht zur Nußdorfer Straße abgelenkt hat. So hätte man zumindest den direkten Anschluss an die Reindl-Linien herstellen können.
Wo zu sollte das gut sein? Keine Relation, die man nicht mit dem 9er oder der U6 schneller erreichen könnte.
Wie kommst du mit dem 9er oder der U6 zur U2 oder zum 1er oder zum Südast des D-Wagens? ??? All das gibt es am Schottentor, ist aber derzeit nur auf größeren Umwegen erreichbar, als wenn man es so gemacht hätte, wie Schienenchaos vorgeschlagen hat.
Ich habe nicht gesagt, dass das Schottentor direkt erreichbar ist, aber mit dem 9er (Großraum Elterleinplatz) oder der U6 (weiter stadteinwärts) sind sowohl die Währinger Linien, als auch andere Linien, die einen ans Ziel bringen erreichbar. Der 33er fährt auf der stadteinwärtigen Seite bis zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz in zumutbarer Fußgehdistanz zum 43er, dass ich auch gleich den nehmen kann und nicht bei der Alser Straße umsteigen muss (abgesehen davon wäre ein Umsteigen vom Zimmermannplatz zur Brünnlbadgasse einfacher). Am meisten betroffen sind also Anrainer, die entlang des 43ers weiter stadtauswärts als Dornbach wohnen, diese haben aber auch noch etliche andere Möglichkeiten, um an ihr Ziel zu gelangen (z.B.: 2, 10, 10A, S45).
Man muss halt an Tagen wie diesen überlegen, wie man sinnvoll an Ziel gelangt, abgesehen davon wohnen die meisten Leute irgendwo zwischen den von mir genannten Linien und nicht unbedingt direkt an einer 43er-Haltestelle.