Autor Thema: Hausabriss und Mietenpreise  (Gelesen 866222 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #810 am: 04. April 2016, 20:23:43 »
Das ist aber ein Haus aus der  sog. "Vorgründerzeit"!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #811 am: 04. April 2016, 21:43:18 »
Eine Meldung aus dem EBFÖ:

Wer noch schnell das "seltsame" Gebäude der Fa. Bertrams - Knie und Ofenfabrik - am Handelskai neben dem Millennium Tower ablichten möchte, sollte sich beeilen.
Die Bagger sind schon aufgefahren.


Quelle: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=124351.from1459798276;topicseen#msg1760726

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #812 am: 04. April 2016, 22:06:23 »
Eine Meldung aus dem EBFÖ:

Wer noch schnell das "seltsame" Gebäude der Fa. Bertrams - Knie und Ofenfabrik - am Handelskai neben dem Millennium Tower ablichten möchte, sollte sich beeilen.
Die Bagger sind schon aufgefahren.
Ofenrohr- und -kniefabrik.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #813 am: 05. April 2016, 09:56:45 »
Das Haus Heiligenstädter Straße 93, eines der wenigen Gründerzeithäuser in der Gegend, gehört seit kurzem der Vergangenheit an.
... und das kommt hin:


(Q: http://piment.at/objekte/fuer-anleger-wohnen-an-der-hohen-warte-heiligenstaedter-strasse-93-top-15 )

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #814 am: 05. April 2016, 11:53:15 »
Schräg geteilte FEnsterbalken - eine Wahnsinnsinnovation.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #815 am: 05. April 2016, 11:57:29 »
Schräg geteilte FEnsterbalken - eine Wahnsinnsinnovation.

Ein unbedarfter CAD-Nutzer kriegt halt nicht mehr hin, als einen Strich zu markieren und zu drehen. :-\
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #816 am: 05. April 2016, 13:45:19 »
Das Beste find ich ja den Baum vor der Tiefgarageneinfahrt.  :fp: Aber ja, ein Rendering-Haus, das nicht von Bäumen eingerahmt ist, ist wohl kein gutes Rendering-Haus.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #817 am: 05. April 2016, 14:00:21 »
Die nach innen versetzten Garagentore und Hauseingänge bringen mich auch zu der Überlegung, ob keiner dieser Architekten jemals in so einer von ihm "entworfenen" Bude gelebt hat – da sammelt sich Mist, Besoffene und Sandhasen erleichtern sich dort ungesehen, es stinkt also auch ... und Angsträume sind diese Nischen obendrein. Summa summarum also durchaus :ugvm:.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #818 am: 05. April 2016, 18:33:17 »
Das Beste find ich ja den Baum vor der Tiefgarageneinfahrt.  :fp: Aber ja, ein Rendering-Haus, das nicht von Bäumen eingerahmt ist, ist wohl kein gutes Rendering-Haus.

Also mir schaut das so aus als ob zwischen Baum/Grünstreifen und Gehsteig noch eine Fahrbahn wäre.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #819 am: 05. April 2016, 21:53:06 »
Die nach innen versetzten Garagentore und Hauseingänge bringen mich auch zu der Überlegung, ob keiner dieser Architekten jemals in so einer von ihm "entworfenen" Bude gelebt hat – da sammelt sich Mist, Besoffene und Sandhasen erleichtern sich dort ungesehen, es stinkt also auch
Ist das eventuell mittlerweile in der Bauordnung etc. so vorgeschrieben? Ich beobachte das nämlich bei fast jedem Neubau - bei Bauten aus den 80er, 90er-Jahren war das hingegen noch nicht so.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #820 am: 05. April 2016, 22:37:10 »
Die nach innen versetzten Garagentore und Hauseingänge bringen mich auch zu der Überlegung, ob keiner dieser Architekten jemals in so einer von ihm "entworfenen" Bude gelebt hat – da sammelt sich Mist, Besoffene und Sandhasen erleichtern sich dort ungesehen, es stinkt also auch
Ist das eventuell mittlerweile in der Bauordnung etc. so vorgeschrieben? Ich beobachte das nämlich bei fast jedem Neubau - bei Bauten aus den 80er, 90er-Jahren war das hingegen noch nicht so.

Wahrscheinlich müssen die Türen heute nach aussen aufschlagen und dürfen aber nicht den "Lichtraum" des Hauses verlassen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #821 am: 06. April 2016, 00:05:55 »
Wahrscheinlich müssen die Türen heute nach aussen aufschlagen und dürfen aber nicht den "Lichtraum" des Hauses verlassen.

Das ließe sich aber leicht anders lösen, indem man die Türen nicht in rechteckige, sondern abgeschrägte Kobel setzt. Dann ist die Sichtbarkeit des Türraums auch von der Seite gewährleistet und es entsteht kein Angstraum. Mitten in der Nacht sind die Dinger ja normalerweise nicht beleuchtet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #822 am: 06. April 2016, 00:15:14 »
Naja, nicht wirklich, wennst zB 100 als Durchgangslichte brauchst, ist es egal, ob der Türrahmen grad oder schräg steht, das Türblatt muss ja mindestens 100 hinter der Fassadenflucht angeschlagen sein
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #823 am: 06. April 2016, 00:20:55 »
Nein, ich meinte es so: ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #824 am: 06. April 2016, 00:26:31 »
Nein, ich meinte es so: ;)

(Dateianhang Link)

Bist du wahnsinnig, da gehen 3 Quadratmeter verloren, das gibt Bauträgerkonkurse auf die nächsten Jahrzehnte und ein Arbeitslosenheer, das kannst garnicht in Badewannen messen
Harald A. Jahn, www.tramway.at