Autor Thema: Hausabriss und Mietenpreise  (Gelesen 866283 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #900 am: 28. August 2016, 21:49:57 »
Ersetzt werden die Häuser natürlich durch architektonisch hochwertige Betonbunker! Aber Wien wächst ja, zur großen Zufriedenheit Häupls, der schließlich von baldigen 2,5 Millionen träumt.   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #901 am: 29. August 2016, 08:33:39 »
zur großen Zufriedenheit Häupls, der schließlich von baldigen 2,5 Millionen träumt.   ::)

2,5 Mio. Spritzer? Promille?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #902 am: 29. August 2016, 09:15:26 »
zur großen Zufriedenheit Häupls, der schließlich von baldigen 2,5 Millionen träumt.   ::)

2,5 Mio. Spritzer? Promille?

Des schafft nicht mal der Häupl in einem Leben.  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #903 am: 29. August 2016, 09:19:18 »
zur großen Zufriedenheit Häupls, der schließlich von baldigen 2,5 Millionen träumt.   ::)

2,5 Mio. Spritzer? Promille?

Des schafft nicht mal der Häupl in einem Leben.  8)

Deswegen ist es ja auch nur ein Traum. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #904 am: 29. August 2016, 16:40:20 »
zur großen Zufriedenheit Häupls, der schließlich von baldigen 2,5 Millionen träumt.   ::)

2,5 Mio. Spritzer? Promille?
G'spritzte!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #905 am: 29. August 2016, 22:09:45 »
Das Eckhaus Wallrißstraße / Gersthoferstraße fällt demnächst, wie ich zufällig an den Plakaten am Haus sehen konnte. Ein paar einschlägige Bilder dazu:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tom128

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #906 am: 29. August 2016, 23:00:18 »
Das Eckhaus Wallrißstraße / Gersthoferstraße fällt demnächst, wie ich zufällig an den Plakaten am Haus sehen konnte. Ein paar einschlägige Bilder dazu:

Ich bin mir nicht sicher, weil ich gestern Nacht daran vorbeigekommen bin und die Schilder nicht lesen konnte, aber kann es sein, dass auch das kleine Nachbarhaus ein Stück weiter oben sowie (eventuell) das Eckhaus Wallrißstraße / Ecke Schöffelgasse demnächst ebenso abgerissen werden?

Sahen beide gestern eher unbewohnt aus und waren hinter einem Bauzaun, der eher nichts Gutes vermuten lässt.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #907 am: 30. August 2016, 06:59:43 »
Das Eckhaus Wallrißstraße / Gersthoferstraße fällt demnächst, wie ich zufällig an den Plakaten am Haus sehen konnte. Ein paar einschlägige Bilder dazu:

Was mich nur etwas irritiert, dass auf dem Plakat Schöffelgasse 45 steht und nicht Wallrißstraße 2. Denn das ist die Adresse des Hauses mit dem Plakates
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #908 am: 30. August 2016, 07:46:02 »
Das Eckhaus Wallrißstraße / Gersthoferstraße fällt demnächst, wie ich zufällig an den Plakaten am Haus sehen konnte. Ein paar einschlägige Bilder dazu:

Was mich nur etwas irritiert, dass auf dem Plakat Schöffelgasse 45 steht und nicht Wallrißstraße 2. Denn das ist die Adresse des Hauses mit dem Plakates

Stimmt! Aber das Geschäft "Glaser" wirbt mit "Totalabverkauf wegen Hausabriss". Vielleicht werden ja gleich mehrere Objekte neu gebaut?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #909 am: 30. August 2016, 08:47:58 »
Aber das Geschäft "Glaser" wirbt mit "Totalabverkauf wegen Hausabriss".
Das hängt da schon ewig, war glaub ich sogar letztes Jahr schon drauf... Der Chinese beim Eck hat ja auch schon vor über 2 Jahren zugesperrt.

Schienenfreak

  • Gast
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #910 am: 30. August 2016, 08:48:19 »
Das Haus Döblinger Hauptstraße 40 wurde auch vor kurzem abgerissen. Was da hinkommen soll, weiß ich nicht, derzeit hängt am Bauzaun bloß die Werbung der Abbruchfirma.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7779
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #911 am: 30. August 2016, 09:01:08 »
Wer kauft sich in dieser Lage eine sauteure Eigentumswohnung? Ich würde nicht einmal geschenkt in der lauten Verkehrshölle mit vierspuriger Autostraße und Eisenbahn wohnen, geschweige denn einen höheren 6-stelligen Eurobetrag dafür ausgeben wollen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #912 am: 30. August 2016, 09:54:36 »
Wer kauft sich in dieser Lage eine sauteure Eigentumswohnung? Ich würde nicht einmal geschenkt in der lauten Verkehrshölle mit vierspuriger Autostraße und Eisenbahn wohnen, geschweige denn einen höheren 6-stelligen Eurobetrag dafür ausgeben wollen.

Meistens ist es so, dass bei diesen Häusern der Gang auf die Straße schaut, die Wohnungen hingegen gehen alle auf die andere, ruhiger Seite in den Hof. Ist z.B. bei den Bauten in der Gablenzgasse auch so.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #913 am: 30. August 2016, 10:05:09 »
Wer kauft sich in dieser Lage eine sauteure Eigentumswohnung?

Zum Beispiel welche, die das als Vorsorgewohnung verwenden und keinen Gedanken daran verschwenden, jemals selbst dort einzuziehen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Hausabriss und Mietenpreise
« Antwort #914 am: 30. August 2016, 11:55:11 »
Abgerissen wird das Haus frühestens wenn die Optikerin in Pension geht und das dürfte meines Wissens noch mehrere Jahre dauern. Das Plakat ist wenn ich mich richtig erinnere für ein Haus, das schon weitgehend fertig ist. Ob in der Gersthofer Straße/Wallrißstraße tatsächlich Eigentumswohnungen entstehen weiß ich nicht, irgendwo hieß es schon vor einiger Zeit (IIRC letztes Jahr), dass der Eigentumsmarkt ziemlich gesättigt ist und eher wieder Mietwohnungen gebaut werden.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")