Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5371930 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11445 am: 14. Juli 2017, 08:49:58 »
Zitat f59.at: "26 : Polizeieinsatz  Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Hausfeldstraße ist die Linie 26 in Fahrtrichtung Strebersdorf an der Weiterfahrt gehindert." Störungsdauer von 18:50 - 19:08. Die Fahrerkabinentür von B 662 wurde von einem Asozialen durch Faustschlag zerstört, Glasscherben überall ... Der Asoziale wurde durch den Vandalenakt an der rechten Hand verletzt - SSKM  :up: ; Fahrpersonal kam nicht zu Schaden. Polizeieinsatz erforderlich. TZ für B 662: E1 4855 + c4 1351

Was ist das für eine Tür, die durch einen einzigen Faustschlag zerstört werden kann?  :o  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11446 am: 14. Juli 2017, 08:53:43 »
Schlagring?  :P

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11447 am: 14. Juli 2017, 08:59:43 »
JETZT Polizeieinsatz + Rettungseinsatz bei da Fultonstrasse
Zwischen Fultonstraße und Hoßplatz bildet sich eine Straßenbahnschlange von 4786+1325, 733, 728, 663 und 730

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11448 am: 14. Juli 2017, 09:09:44 »
Was ist das für eine Tür, die durch einen einzigen Faustschlag zerstört werden kann?  :o  ::)
Es wurde die Scheibe zerstört und nicht die Tür. Vielleicht hatte der Täter ein Hilfsmittel, wie z.B. einen Schlagring.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6431
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11449 am: 14. Juli 2017, 11:35:51 »
Zitat f59.at: "26 : Polizeieinsatz  Wegen eines Polizeieinsatzes im Haltestellenbereich Hausfeldstraße ist die Linie 26 in Fahrtrichtung Strebersdorf an der Weiterfahrt gehindert." Störungsdauer von 18:50 - 19:08. Die Fahrerkabinentür von B 662 wurde von einem Asozialen durch Faustschlag zerstört, Glasscherben überall ... Der Asoziale wurde durch den Vandalenakt an der rechten Hand verletzt - SSKM  :up: ; Fahrpersonal kam nicht zu Schaden. Polizeieinsatz erforderlich. TZ für B 662: E1 4855 + c4 1351

Was ist das für eine Tür, die durch einen einzigen Faustschlag zerstört werden kann?  :o  ::)

Aufrund der Sirenen der anrückenden Einsatzkräfte hab ich mir gedacht da hats die U-Bahn zerrissen. Dass das nur soetwas "harmloses" ist hätt ich mir nicht gedacht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14516
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11450 am: 14. Juli 2017, 13:44:23 »
Vielleicht das überspitzte Ergebnis einer Überlegung: Wenn eine Kabine nicht schützt, dann kann man ja gleich ohne Schutz fahren >:D

Die Überlegung war eine andere: Der Typ ist jetzt eh auf der Polizei, da kann nichts mehr passieren.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11451 am: 14. Juli 2017, 13:58:30 »

Aufrund der Sirenen der anrückenden Einsatzkräfte hab ich mir gedacht da hats die U-Bahn zerrissen. Dass das nur soetwas "harmloses" ist hätt ich mir nicht gedacht.
Naja, verharmlosen würde ich es jetzt auch nicht, was ist, wenn der "Täter" plötzlich nochmehr anstellt als nur die Scheibe einzuschlagen.
Beim Drücken der Taste "Not" am Ibisgerät, wird ja nicht nur die der laute Alarm eingeschaltet sondern auch eine einseitige Sprechleitung zur Leitstelle. Dort kann und sollte der Fahrer auch erstmal sagen was passiert ist und ggf. auch den Standort(muß aber nicht unbedingt weil das Ibis automatisch die nächste Haltestelle mit übermittelt).
Wenn der Fahrer jetzt schon sagt, dass die Fahrertürscheibe von einem FG eingeschlagen wurde, muß man davon ausgehen, dass dieser Fahrgast es nicht nur dabei belässt. Somit wird mal mindestens die Polizei in die Richtung des Einsatzortes entsandt. Wenn weitere Infos vom Fahrer ebenfalls mitgeteilt wurde, z.B. das sich wer verletzt hat, sogar auch gleich eine Rettung oder gar auch die Feuerwehr wenn weitere Infos bekanntgegeben werden.

Wichtig ist dabei auch, der laute Alarm wird erst dann deaktiviert, wenn das erste Einsatzfahrzeug eingetroffen ist oder sich die Situation anders darstellt wie anfänglich gedacht.
Sowas kann z.B. vorkommen, wenn ein Fahrgast die Alarmtaste drückt, ist ja der Fahrer auch verpflichtet die Taste "Not" zu drücken um anschließend Umschau zu halten, warum der Alarm gedrückt worden ist. Wird dann nicht innerhalb vom 60-90sec vom Fahrer eine Lagemeldung abgegeben, werden ebenfalls die Einsatzkräfte entsandt(ich hatte damals einen solchen Fall und da trafen innerhalb von wenigen Minuten Feuerwehr, Rettung, Polizei & Funkstreife ein, ob das allerdings immer so ist, kann ich nicht sagen).
Ist es nur unabsichtlich passiert, ist der Fahrer ja relativ schnell wieder am Fahrerplatz, deaktiviert den lauten Alarm und die Nottaste und funkt nochmals die VBI an um eben den Fehlalarm zu melden oder schickt dieser die codierte Meldung "Irrtum Nottaste".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11452 am: 14. Juli 2017, 15:20:07 »
Polizeieinsatz erforderlich. TZ für B 662: E1 4855 + c4 1351

nord22

Darum kam mir gegen 23 Uhr der E1 als Einzieher nach Kagran entgegen.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11454 am: 17. Juli 2017, 12:57:07 »
1er-Bim von Touristen-Bus gerammt
95B wird sich über den betroffenen Wagen freuen. >:D

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11455 am: 17. Juli 2017, 13:15:51 »
1er-Bim von Touristen-Bus gerammt
95B wird sich über den betroffenen Wagen freuen. >:D

LG t12700
Nein, da ist viel zu wenig Schaden ;D

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11456 am: 17. Juli 2017, 14:08:53 »
Bitte, gerade die Sightseeingtourleute sollten wissen, wie eng es dort ist... muss ein Profiaushilfsfahrer von Blaguss gewesen sein.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11457 am: 17. Juli 2017, 14:39:06 »
Seit 14:30 Fahrleitungsgebrechen Brünner Straße S, 31er nur Schottenring - Floridsdorf, 30er eingestellt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11458 am: 18. Juli 2017, 13:36:03 »
Und um 13 Uhr hat's wieder die Unterführung Stromstraße erwischt (wird grad zum 4. Mal geflickt) - Stromabnehmer beschädigt... 31er im 20. eingestellt, anderer Ast Floridsdorf - Stammersdorf, 33 -> BRG.

Edit: Am 2er wurden jetzt auch kaputte Schleifstücke entdeckt. Hoffentlich nicht so ein Ausmaß wie beim letzten Mal, sonst werden ihnen langsam die Schleifstücke ausgehen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11459 am: 18. Juli 2017, 14:07:26 »
Und um 13 Uhr hat's wieder die Unterführung Stromstraße erwischt (wird grad zum 4. Mal geflickt) - Stromabnehmer beschädigt... 31er im 20. eingestellt, anderer Ast Floridsdorf - Stammersdorf, 33 -> BRG.

Edit: Am 2er wurden jetzt auch kaputte Schleifstücke entdeckt. Hoffentlich nicht so ein Ausmaß wie beim letzten Mal, sonst werden ihnen langsam die Schleifstücke ausgehen!

Was hat der 2er mit der Stromstraße zu tun?
Würde dann eher dafür sprechen, dass es woanders auch ein Problem gibt.