Autor Thema: [DE] Berlin  (Gelesen 315476 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Berlin
« Antwort #465 am: 04. Dezember 2016, 09:47:42 »
Wenn es knallt, dann richtig

Groß, gelb, 40 Tonnen schwer: Berlins Straßenbahnen sorgen zwar nicht für den Hauptteil von Berlins Verkehrsunfällen - wenn aber eine Tram beteiligt ist, geht es oft nicht glimpflich aus. In einem aktuellen Fall sogar tödlich. [...]
[MEHR]

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/11/strassenbahn-unfaelle-berlin-statistik-.html

Der zitierte "Leiter der Unfallforschung der Versicherer" Brockmann dürfte persönliche Schwierigkeiten mit dem Verkehrsmittel Straßenbahn haben, anders ist seine unqualifizierte Abneigung, die in dem Artikel deutlich wird, nicht zu interpretieren.

Genereller Beitrag über das (fuuurchtbar hohe, denn der Artikel ist auch vom Tramwayhasser Brockmann!) Risiko, einen Straßenbahnunfall zu haben: http://www.gdv.de/2016/09/unfallrisiko-strassenbahn/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: [DE] Berlin
« Antwort #466 am: 04. Dezember 2016, 10:16:21 »
Die Trennung von Straßenbahn und Straße (bleibt irgendwie nur "Bahn" über :) ) tut ja bekanntlich der Pünktlichkeit und der Reisegeschwindigkeit einer Straßenbahn gut, aber was ist mit der empfohlenen Seitenlage? Ist das wirklich eine gute Idee? Und wenn ja, wie ist's besser? Wie am Ring oder wie auf der Brünner Straße?
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Berlin
« Antwort #467 am: 04. Dezember 2016, 11:13:41 »
Wenn es knallt, dann richtig

Groß, gelb, 40 Tonnen schwer: Berlins Straßenbahnen sorgen zwar nicht für den Hauptteil von Berlins Verkehrsunfällen - wenn aber eine Tram beteiligt ist, geht es oft nicht glimpflich aus. In einem aktuellen Fall sogar tödlich. [...]
[MEHR]

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/11/strassenbahn-unfaelle-berlin-statistik-.html

Der zitierte "Leiter der Unfallforschung der Versicherer" Brockmann dürfte persönliche Schwierigkeiten mit dem Verkehrsmittel Straßenbahn haben, anders ist seine unqualifizierte Abneigung, die in dem Artikel deutlich wird, nicht zu interpretieren.

Genereller Beitrag über das (fuuurchtbar hohe, denn der Artikel ist auch vom Tramwayhasser Brockmann!) Risiko, einen Straßenbahnunfall zu haben: http://www.gdv.de/2016/09/unfallrisiko-strassenbahn/
Ein scheinbar sehr kompetenter Unfallforscher. Warum fordert er nicht auch gleich alle Autos, Busse, Lkws usw. in den Tunnel oder auf Brücken.

Der normale gesunde Menschenvestand sagt mir ja schon, dass ich nicht blindlinks umadumm rennen kann.
Seit meinem Niederstoßen damls, habe ich mit solchen Trotteln absolut keinen Mitleid mehr. Eher im Gegenteil, nennt sich eben natürliche Auslese. Für wem so einen Unfall allerdings dramatische Folgen haben kann, ist für den Fahrer. Nämlich dann, wenn er dadurch so einen starken psychischen Schaden davon trägt, dass er sich nicht mehr traut seinem gewohntem (Berufs)Leben nachzugehen. Das kann nicht nur zu finanziellen sondern auch familiären Schwierigkeiten führen und nicht selten endet sowas dann im Selbstmord.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: [DE] Berlin
« Antwort #468 am: 05. Dezember 2016, 11:20:51 »
@HLS:

Dem kann ich Dir nur beipflichten, manche "Träumelinchens" bewegen sich wie in Trance, völlig losgelöst und mit riesen Scheuklappen durch den Straßenverkehr, weil sie sich auf das Sch.... Smartphone konzentrieren, anstatt ihre Aufmerksamkeit auf ihre unmittelbare Ungebung zu lenken! :fp:

Eigentlich gehören die Erfinder von Smartphones, Facebook und co. zur Verantwortung gezogen! >:D

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Berlin
« Antwort #469 am: 05. Dezember 2016, 12:07:53 »
@HLS:

Dem kann ich Dir nur beipflichten, manche "Träumelinchens" bewegen sich wie in Trance, völlig losgelöst und mit riesen Scheuklappen durch den Straßenverkehr, weil sie sich auf das Sch.... Smartphone konzentrieren, anstatt ihre Aufmerksamkeit auf ihre unmittelbare Ungebung zu lenken! :fp:

Eigentlich gehören die Erfinder von Smartphones, Facebook und co. zur Verantwortung gezogen! >:D
In meinem Fall wars ein "blinder" Pedalritter mit Musik auf den Ohren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [DE] Berlin
« Antwort #470 am: 06. Dezember 2016, 13:20:03 »
Zitat
Eigentlich gehören die Erfinder von Smartphones, Facebook und co. zur Verantwortung gezogen! >:D

Also auch Johannes Gutenberg?

Smartphones haben solches Verhalten sicher breitenwirksamer gemacht, aber mit einem Buch blind durch die Gegend rennende Leute hat es immer schon gegeben. Oder ganz ohne Hilfsmittel - sonst gäbe es wohl kaum die Geschichte von Hans Guck-in-die-Luft.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] Berlin
« Antwort #471 am: 10. Januar 2017, 12:18:33 »
Die BVG ist ja schon herrlich frech  :D
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Berlin
« Antwort #472 am: 10. Januar 2017, 12:23:52 »
Ja, da könnten sich unsere erzwungen Lustigen noch einiges abschauen! Find ick knorke!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: [DE] Berlin
« Antwort #473 am: 10. Januar 2017, 12:31:12 »
@ tramway.at->
Ja, aber sowas kommt bei vielen "Normalfahrgästen" gut an& wäre auch in Wien nicht schlecht.
Man könnte ja das Geld anstatt für Lukas Schnell für soetwas verwenden >:D

Ja, da könnten sich unsere erzwungen Lustigen noch einiges abschauen! Find ick knorke!
Die Chancen dafür stehen nicht schlecht! War ja bislang schon häufig so, daß wir die Deutschen nachgeahmt haben-bloß halt mit 5-jähriger Verzögerung!

MOD-EDIT: Zwee Postings zusamm'jefasst.  ;)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Berlin
« Antwort #474 am: 10. Januar 2017, 12:47:54 »
In der aktuellen Lage der WL ist sowas völlig undenkbar. Sie sind mit ihrem eigenen Untergang vollends beschäftigt.

Meine Favoriten sind:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: [DE] Berlin
« Antwort #475 am: 10. Januar 2017, 13:27:07 »
Berlin hat es auch bitter nötig, solch eine Werbung zu machen. Bei dem kack-Service... lange Intervalle, veraltete und verdreckte Ubahn(Stationen)... etc.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Berlin
« Antwort #476 am: 10. Januar 2017, 15:19:34 »
Bei uns würde das etwa so ablaufen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: [DE] Berlin
« Antwort #477 am: 10. Januar 2017, 18:19:30 »
Falls jemand noch andere Sujets für Wien adaptieren will...

Schwarzfahren ist übrigens relativ günstig dort...

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Berlin
« Antwort #478 am: 10. Januar 2017, 18:29:02 »
Bei uns würde das etwa so ablaufen:

(Dateianhang Link)

Clearly made my Day!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Rodauner

  • Gast
Re: [DE] Berlin
« Antwort #479 am: 11. Januar 2017, 14:34:02 »
Die BVG ist ja schon herrlich frech  :D

Es geht noch frecher...
https://youtu.be/2pic3FnvUrY