Autor Thema: [DE] Berlin  (Gelesen 315413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2046
Re: [DE] Berlin
« Antwort #480 am: 11. Januar 2017, 14:40:59 »
Die BVG ist ja schon herrlich frech  :D

Es geht noch frecher...
https://youtu.be/2pic3FnvUrY
Die Kombi aus Chuzpe und Humor könnte in mehr Werbungen kommen :)
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: [DE] Berlin
« Antwort #481 am: 13. Januar 2017, 22:25:09 »
Also im Kontext WL ist der Weltgrafikertag mein Top-Favorit :-D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Berlin
« Antwort #482 am: 19. Januar 2017, 17:05:57 »
Arm aber sexy und daher baut man Straßenbahnen, hier das Projekt namens "WISTA II": http://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/neue-trasse-mit-der-tram-von-adlershof-direkt-nach-hohenschoenhausen-25573732 WISTA steht für Wissenschaftsstadt Adlershof, dort ist es vorgesehen, die Lücke zwischen S-Bhf. Schöneweide und Adlershof, Karl-Ziegler-Straße über den Groß-Berliner-Damm zu schließen.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Berlin
« Antwort #483 am: 20. Januar 2017, 14:27:08 »
Zitat
In drei Jahren sollen dort etwa 20.000 Menschen arbeiten und gut  3500 wohnen. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25573732 ©2017

Sind die denn das Wahnsinns? Bei sovielen Menschen bedarfs doch einer U-Bahn, die kennen sich doch aber so gar nicht aus.>:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Berlin
« Antwort #484 am: 20. Januar 2017, 14:44:15 »
. . . .  die kennen sich doch aber so gar nicht aus.>:D
Ich war mal bei einer Veranstaltung, da saß am Podium neben Berliner Vertretern auch ein sattsam bekannter Mann aus dem mittelhohen Management der WiLi, der hat nicht nur ständig die Berliner süffisant belehrt über die Falschheit diverser ihrer Maßnahmen, sondern ihnen dann auch noch mit höchster Geringschätzigkeit verkündet, Berlin sei eben Pleite, da sei kein U-Bahn-Ausbau mehr drinnen, Wien wäre finanziell anders aufgestellt, da sei Der U-Bahn-Betrieb und Weiterbau das Mittel der Wahl. Unheimlich peinlich das Ganze!

Aber bei den WiLi weiß man eben, wie man mit Gästen umgeht (nicht nur im Museum)!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Berlin
« Antwort #485 am: 20. Januar 2017, 15:01:53 »
Aber bei den WiLi weiß man eben, wie man mit Gästen umgeht (nicht nur im Museum)!   ::)
Ein ebenfalls mehr als bekannter höherer Mitarbeiter, allerdings nicht derselbe wie bei dir, hat ja mal mit Gästen eines Verkehrsbetriebs aus Deutschland (mir ist leider entfallen, woher genau) eine ULF-Probefahrt (war in der ersten Zeit des ULFs) nach Oberlaa gemacht. In der Schleife haben sie sich den Zug genauer angesehen und auch angegriffen und er hat sie angeschrien mit "Finger weg vom Zug, der wird dreckich!!!". Auch eine sehr schöne Situation, die haben sich sicher willkommen gefühlt bei uns!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Berlin
« Antwort #486 am: 20. Januar 2017, 15:22:23 »
Selbstverständlich können sich die Berliner Kollegen in nahezu allen Belangen nur unterthänigst vor den WL verneigen, gar keine Frage!
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Berlin
« Antwort #487 am: 20. Januar 2017, 15:53:34 »
Die waren höflich, sie haben zwar indigniert geschaut, sind aber nicht auf jeden Blödsinn eingestiegen. Die haben wohl instinktiv gemerkt, dass mit diesem Herren in seiner Selbstherrlichkeit jede Debatte fruchtlos ist.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Berlin
« Antwort #488 am: 20. Januar 2017, 15:56:01 »
Die waren höflich, sie haben zwar indigniert geschaut, sind aber nicht auf jeden Blödsinn eingestiegen. Die haben wohl instinktiv gemerkt, dass mit diesem Herren in seiner Selbstherrlichkeit jede Debatte fruchtlos ist.
Die wussten eben, wie man sich bei Hofe benimmt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: [DE] Berlin
« Antwort #489 am: 21. Januar 2017, 14:24:04 »
Apropos Hof, im Zuge des Streckenbaus wird vrsl. auch ein neuer Betriebshof errichtet, der die Anlagen in Köpenick (Wendenschloßstr.) und Schöneweide (Nalepastraße) ersetzen wird. Köpenick wird dann - als komplett denkmalgeschützter Komplex - die Herberge der historischen Straßenbahnen werden.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] Berlin
« Antwort #490 am: 27. Januar 2017, 11:39:51 »
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Berlin
« Antwort #491 am: 27. Januar 2017, 11:50:53 »
Die bunten U-Bahn-Stationen der 1970er sind in Gefahr bzw bereits teilweise zerstört:
http://www.moderne-regional.de/berlin-trauerspiel-im-untergrund/
http://www.moderne-regional.de/bierpinsel-und-2-x-u-bahn-unter-schutz/

Genau dasselbe haben sie bei uns mit der Gürtel-Ustrab ja auch gemacht. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] Berlin
« Antwort #492 am: 27. Januar 2017, 12:51:07 »
Die bunten U-Bahn-Stationen der 1970er sind in Gefahr bzw bereits teilweise zerstört:
http://www.moderne-regional.de/berlin-trauerspiel-im-untergrund/
http://www.moderne-regional.de/bierpinsel-und-2-x-u-bahn-unter-schutz/

Genau dasselbe haben sie bei uns mit der Gürtel-Ustrab ja auch gemacht. :ugvm:

Wobei die - bis auf Südtirolerplatz - architektonisch belanglos waren. Um die 1950er-Architektur des erstgenannten mit den beiden Ebenen ist es allerdings wirklich schade.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: [DE] Berlin
« Antwort #493 am: 27. Januar 2017, 13:26:33 »
Wobei man zugeben muss, dass die 50er bis 70er Jahre Architektur nicht wirklich schön war. Alles was danach kam, ist sowieso auch nur mehr ein Wegwerfprodukt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] Berlin
« Antwort #494 am: 27. Januar 2017, 19:20:05 »
Genau dasselbe haben sie bei uns mit der Gürtel-Ustrab ja auch gemacht. :ugvm:

Wobei die - bis auf Südtirolerplatz - architektonisch belanglos waren.

Ich fand die Ausstattung der Gürtelstationen mit den typischen bunten 1960er-Fliesen durchaus prägend. Bei der Zweierlinienustrab hat man das Mosaik auch beibehalten, aus der Gürtel-Ustrab hat man hingegen eine farblose Monotonie gemacht – bis auf das Zwischengeschoß Laurenzgasse, aber wer kommt dort schon oft vorbei?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!