Diese Straßenbahnplanungen als Geodaten gibt es in verschiedenen Iterationen schon seit vielen Jahren (zwischendurch war glaube ich sogar schon mal der Prater-18er drin), man sollte sich da keine großen Hoffnungen machen. Sie bilden aber einen Teil davon ab, womit sich die WL und MA18 (ernsthaft) beschäftigen. Eine Umsetzung ist daraus aber nicht zwingend zu erwarten. Schubladen gibt es in Wiener Magistraten viele.
Schön zu sehen in der aktuellen Version, wie fortgeschritten schon die Planung zur Umlegung des 67ers war. Schade, dass wohl nichts daraus wird.
In diesen Dokumenten https://www.data.gv.at/katalog/dataset/5ceed47b-7db0-4958-a893-6d217eb25517 sieht man den Verlauf der geplanten Straßenbahnlinien.
Kann man davon ausgehen, dass die hier eingezeichnete Schleife nur "verrutscht" ist, oder soll direkt neben der Schleife Murlingengasse tatsächlich noch eine Schleife gebaut werden?
Da sind nur Trassenkorridore mit angedeuteten Schleifen eingezeichnet, je nach Planungsstand genauer oder ungenauer.
Ich würde aus dieser Datei nicht sehr viel auf Details schließen, wenn etwas, dann am ehesten noch die Haltestellenplanung.
In diesen Dokumenten https://www.data.gv.at/katalog/dataset/5ceed47b-7db0-4958-a893-6d217eb25517 sieht man den Verlauf der geplanten Straßenbahnlinien.
Was genau muß man dort öffnen um das zu sehen?
Am einfachsten hier:
http://bl.ocks.org/d/6035c618322582b86737e619948b5e45Sieht so aus, und für diese Linien hätte man ruhig eine etwas sichtbarere Farbe wählen können.
Das sind Standardeinstellungen für die Anzeige von KML-Dateien. Nachdem nur die geographischen Daten gespeichert wurden (da Export aus einer Geodatenbank), wurde gar keine Farbe "gewählt"