Autor Thema: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot  (Gelesen 45431 mal)

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Linie 41

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #75 am: 15. Dezember 2011, 17:48:56 »
Bei 5 Linien ist es auch irgendwie nicht wirklich sinnvoll von "eine der längsten" zu sprechen. Die Linienlänge sind

U6 17,4 km
U4 16,5 km
U1 14,5 km
U3 13,5 km
U2 12,5 km

Allenfalls kann man U4 und U6 in eine Größenordnung packen und den Rest in eine andere. Aber grob gesprochen sind die alle innerhalb von 5 km Längendifferenz, das ist weniger als die Hälfte der kürzesten Linie.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #76 am: 15. Dezember 2011, 19:10:30 »
Wenn die U1-Südverlängerung kommt, wird die U1 zur längsten und die U6 zur zweitlängsten Linie. Aber auch die U2 wird bekanntlich noch ein Stückerl wachsen, sodass in einigen Jahren die U3 die kürzeste Linie sein wird.

raifort1

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #77 am: 20. Dezember 2011, 12:02:05 »
à la Bombardier. Die Story, der Auftrag für die 1200(!) Züge für Thameslink-Route ging an Siemens mit XL Trains. Bombardier reagierte prompt und kündigte die Hälfte der Belegschaft im Werk Derby. Darauf bekam London kalte Füße und laßt nun vom Rechnungshof untersuchen ob die Auftragsvergabe korrekt war.

tramway.at

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #78 am: 20. Dezember 2011, 13:24:04 »
Zitat
Der Vertragswert beläuft sich auf rund 60 Millionen EUR (ca. 79 Millionen US Dollar), wobei ca. 46 Millionen EUR (ca. 60 Millionen US Dollar) auf Bombardier entfallen.

Ein T kostet 3 Mille? Nicht ganz billig, oder?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #79 am: 20. Dezember 2011, 13:43:00 »
Zitat
Der Vertragswert beläuft sich auf rund 60 Millionen EUR (ca. 79 Millionen US Dollar), wobei ca. 46 Millionen EUR (ca. 60 Millionen US Dollar) auf Bombardier entfallen.

Ein T kostet 3 Mille? Nicht ganz billig, oder?
Immer noch billiger als ein langer ULF :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #80 am: 20. Dezember 2011, 13:45:29 »
Ein T kostet 3 Mille? Nicht ganz billig, oder?

Da sind die Bombardier-Inserate in den Gemeindegazetten schon mit einberechnet.
Es gilt die Unschuldsvermutung.

coolharry

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #81 am: 20. Dezember 2011, 13:53:04 »
Zitat
Der Vertragswert beläuft sich auf rund 60 Millionen EUR (ca. 79 Millionen US Dollar), wobei ca. 46 Millionen EUR (ca. 60 Millionen US Dollar) auf Bombardier entfallen.

Ein T kostet 3 Mille? Nicht ganz billig, oder?

Technik darf was kosten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

HLS

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #82 am: 20. Dezember 2011, 14:11:02 »
Zitat
Der Vertragswert beläuft sich auf rund 60 Millionen EUR (ca. 79 Millionen US Dollar), wobei ca. 46 Millionen EUR (ca. 60 Millionen US Dollar) auf Bombardier entfallen.

Ein T kostet 3 Mille? Nicht ganz billig, oder?

Technik darf was kosten.
Ich find jetz 3 Mio ned wirklich viel wenn man andere Sachen miteinander vergleicht. Warum kostet z.B ein Christiano Ronaldo mehrer 10 Mio €, oder ein Durchschnittspolitiker 80.000-100.000€/Jahr.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #83 am: 21. Dezember 2011, 01:01:38 »
Es gilt die Unschuldsvermutung.
Schaffnerlos == Unuser des Jahres. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #84 am: 21. Dezember 2011, 18:15:12 »
Zitat
Der Vertragswert beläuft sich auf rund 60 Millionen EUR (ca. 79 Millionen US Dollar), wobei ca. 46 Millionen EUR (ca. 60 Millionen US Dollar) auf Bombardier entfallen.

Ein T kostet 3 Mille? Nicht ganz billig, oder?

3 Millionen Dollar = 2,3 Millionen Euro. Der K5000 in Köln ist zwar echter Zweirichter, allerdings Hochflurer (auf T-Basis) und kostet 2,46 Millionen pro Stück.

schaffnerlos

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #85 am: 22. Dezember 2011, 09:22:06 »
Ähm, 3 Mio. Euro, nicht Dollar!

T1

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #86 am: 23. Dezember 2011, 19:53:02 »
Hoppala, Pressemeldung nicht gelesen :-[ Ich hab gedacht es handelt sich bei den 46 Millionen Euro um die T1 und bei den restlichen 14 Millionen für irgendeinen anderen Blödsinn, man verkündet ja Investitionen gerne gemeinsam.

Dann sinds doch 60 Millionen Euro und nicht 46 Millionen für die 20 Stück und das ist wirklich happig.

Tatra83

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #87 am: 25. Mai 2013, 16:14:08 »
Ich buddel den Thread mal wieder aus, denn theoretisch dürfte die Auslieferung der Baureihe T2 bald losgehen. Avisiert worden war der Zeitraum 2013/2014  C:-)
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

darkweasel

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #88 am: 25. Mai 2013, 19:41:35 »
Ich buddel den Thread mal wieder aus, denn theoretisch dürfte die Auslieferung der Baureihe T2 bald losgehen.
Und was macht man dann damit? Die T ersetzen?

13er

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Re: Wiener Bombardier-Werk in Auftragsnot
« Antwort #89 am: 25. Mai 2013, 19:59:35 »
Ich buddel den Thread mal wieder aus, denn theoretisch dürfte die Auslieferung der Baureihe T2 bald losgehen.
Und was macht man dann damit? Die T ersetzen?
Damals hieß es, man wolle damit das Intervall auf der U6 verdichten ;) Heute wird's wohl eher darum gehen, den Wagenmangel auf der U6 zu beheben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.