Autor Thema: [DE] Reutlingen  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
[DE] Reutlingen
« am: 02. Januar 2021, 23:47:38 »
Sehr rustikal war einst die Straßenbahn von Reutlingen, nähreres unter https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenbahn_Reutlingen; die letzte Linie wurde am 19. Oktober 1974 stillgelegt:
* TW 52 + BW neben BW 37 im Depot
* TW 54  der Linie 4 in einer prosaischen Gegend mit Emmentalerbauten
* TW 28 der Linie 4 in Orschel-Hagen; klingt lustig, schreibt sich aber wirklich so (Fotos: Clyde L Shoebridge; 01.05.1970).

Es gab auch modernere Wagen wie die GT4 wie in Stuttgart, bei Interesse gibt es Bilder dieser Type.

LG nord22

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] Reutlingen
« Antwort #1 am: 03. Januar 2021, 10:30:00 »
Interessant und traurig war, dass das Netz in der Einstellungsphase zweigeteilt betrieben wurde. :(
Den Prof. Dr.-Ing. Karlheinz Schaechterle hätte man lieber im Schächterle lassen sollen! >:D

Ja bitte, auch Bilder von den GT4!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [DE] Reutlingen
« Antwort #2 am: 03. Januar 2021, 11:34:55 »
* GT4 der Linie 2 im Stadtzentrum von Reutlingen (Foto: Clyde L Shoebridge, 01.05.1970).
* Abschied von der Straßenbahn im Stadtzentrum von Reutlingen (Foto: Karlheinz Siegmund, 19.10.1974)
* GT4 60 der Linie 2 (Foto: Clyde L Shoebridge, 01.05.1970).

LG nord22

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1902
  • The Streetcar strikes back!
Re: [DE] Reutlingen
« Antwort #3 am: 03. Januar 2021, 11:46:17 »
Danke! Für das Mistwetter beim Entstehen der Bilder tolle Aufnahmen!
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!