0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: 4463 am 07. November 2017, 19:19:09 ::)So, in Pötzleinsdorf fehlen jetzt nur mehr ein paar Anschlüsse beim Bodenbelag, dann kann der Gleisstaubsauger kommen und auch das Außengleis wieder befahren werden. Ich nehme an, es könnte zum Wochenende so weit sein. Schauen wir einmal, wie lange es dauert, bis der Rest saniert werden muss...Was kann da eigentlich noch bis 19.11. dauern?
::)So, in Pötzleinsdorf fehlen jetzt nur mehr ein paar Anschlüsse beim Bodenbelag, dann kann der Gleisstaubsauger kommen und auch das Außengleis wieder befahren werden. Ich nehme an, es könnte zum Wochenende so weit sein. Schauen wir einmal, wie lange es dauert, bis der Rest saniert werden muss...
Seit heute wird endlich, nach vielen Jahren Langsamfahrstelle, die Gleislage in der Sandleitengasse zwischen Liebknechtgasse und Gommerzgasse saniert. Die umsichtige Baustellenplanung ohne entsprechend beschilderte Umleitungen für den IV sorgen für zusätzliche Intervallverschlechterungen auf der durch die besondere Zuverlässigkeit bekannte Linie 2. Hier ist allerdings schon die Frage erlaubt ob diese Arbeiten in den Sommermonaten (ohne Straßenbahnverkehr in der Sandleitengasse) nicht einfacher durchzuführen gewesen wären?
Ab Freitag, 10.November ist die Sperre der Gleisschleife in Pötzleinsdorf aufgehoben.
Wieso verwendet man bei einigen Gleisbaustellen in letzter Zeit an manchen Stellen wieder Pflastersteine, wie auf Bild 1 und 2 zu sehen?
An sich hätte die Platte mit der Bodenmarkierung im Vordergrund anstelle der Pflastersteine gehört und die Pflastersteine im Vordergrund eingearbeitet.
Nachdem die Weiche eine neue technische Ausrüstung (Weichenheizung?) gegenüber dem Vorgänger erhalten hat, passt die alte Platte offensichtlich nicht mehr.