Autor Thema: Bau Linie 27 nach Aspern Nord  (Gelesen 11576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

24A

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 166
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #60 am: 22. März 2024, 18:02:12 »
Für Ansicht vorher bei  google map  - street view -  (eingeben Wien Benndorfgasse) ist die Gegend sehr schön zu sehen
(Aufnahmen April 2022)

Genau, darauf wollte ich auch verweisen, sollte keiner Fotos gemacht haben.
Auf der Zeitachse lassen sich auch Bildaufnahmen bis 2017 zurück einsehen.
1.691 Beiträge in FPDWL und nahverkehr.wien; 174 Beiträge in nv-wien.at

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #61 am: 23. März 2024, 07:06:28 »
Wird der Bereich entlang der 27er-Trasse zwischen der Hausfeldstraße und Aspern Nord eigentlich auch komplett zugebaut? Weil die Haltestellen "Stemolakgasee" und "Schukowitzgasse" haben südlich der jeweiligen Hst. aktuell gar kein Einzugsgebiet und wirken irgendwie ähnlich deplatziert wie einst die Hst. Forstnergasse, die ob ihres gewachsenen Umfelds mittlerweile nicht wegzudenken ist.
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

CityGhost

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 14


25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 746
    • Zeitlinie
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #64 am: 23. März 2024, 16:47:48 »
Hat vielleicht jemand noch ein paar Fotos von der Gegend vor dem Baubeginn für uns? Das wäre hochinteressant für eine Gegenüberstellung vorher - nachher.

Ein Foto vom 5. Februar kann ich anbieten, Blickrichtung Aspern Nord.