Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 1973362 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ausläufe
« Antwort #945 am: 25. Juni 2015, 11:11:58 »
Ab Herbst soll es am 62er nur mehr in der HVZ E2 geben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #946 am: 25. Juni 2015, 11:17:14 »
Ab Herbst soll es am 62er nur mehr in der HVZ E2 geben.

Kommt man am 62er von der Fahrgastfrequenz her mit den kurzen ULF durch?  ::) Wenn ich damit fahre, ist der schon immer sehr voll und es gibt nur Stehplätze.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #947 am: 25. Juni 2015, 11:41:05 »
Ab Herbst soll es am 62er nur mehr in der HVZ E2 geben.

Kommt man am 62er von der Fahrgastfrequenz her mit den kurzen ULF durch?

Außerhalb der HVZ sicher (und darum ging es ja).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #948 am: 25. Juni 2015, 15:21:46 »

Kommt man am 62er von der Fahrgastfrequenz her mit den kurzen ULF durch?

Außerhalb der HVZ sicher (und darum ging es ja).
Wenns danach geht, ob es Sitzplätze in ausreichender Form in der Bim gibt, dann müßten am 43er U6 Züge im 4-5min Intevall fahren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #949 am: 25. Juni 2015, 16:36:48 »

Kommt man am 62er von der Fahrgastfrequenz her mit den kurzen ULF durch?

Außerhalb der HVZ sicher (und darum ging es ja).
Wenns danach geht, ob es Sitzplätze in ausreichender Form in der Bim gibt, dann müßten am 43er U6 Züge im 4-5min Intevall fahren.

Der 43er fährt in der HVZ mit den B ULFen und den E1+c4 ohnehin schon fast im "Paternoster-Betrieb".
Wenn angeblich kurze ULFe am 62er genügen, warum führt man dann die Hochflurkurse mit Beiwagen? Nach der Rechnung würd doch ein E2 solo auch reichen. Daß man MIT Beiwagen fährt, reichts anscheinend doch nicht.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Ausläufe
« Antwort #950 am: 25. Juni 2015, 16:55:32 »
Wenn angeblich kurze ULFe am 62er genügen, warum führt man dann die Hochflurkurse mit Beiwagen? Nach der Rechnung würd doch ein E2 solo auch reichen. Daß man MIT Beiwagen fährt, reichts anscheinend doch nicht.

Und Du meinst ernsthaft, daß ein Ex solo und ein Ax gleich viele Leute fassen?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #951 am: 25. Juni 2015, 17:01:28 »
Wenn angeblich kurze ULFe am 62er genügen, warum führt man dann die Hochflurkurse mit Beiwagen? Nach der Rechnung würd doch ein E2 solo auch reichen. Daß man MIT Beiwagen fährt, reichts anscheinend doch nicht.

Und Du meinst ernsthaft, daß ein Ex solo und ein Ax gleich viele Leute fassen?

mfG
Luki
Die Gegenfrage ist mMn absolut gerechtfertigt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #952 am: 25. Juni 2015, 17:43:24 »
Wenn angeblich kurze ULFe am 62er genügen, warum führt man dann die Hochflurkurse mit Beiwagen? Nach der Rechnung würd doch ein E2 solo auch reichen. Daß man MIT Beiwagen fährt, reichts anscheinend doch nicht.

Und Du meinst ernsthaft, daß ein Ex solo und ein Ax gleich viele Leute fassen?

mfG
Luki
Die Gegenfrage ist mMn absolut gerechtfertigt.

Ich sehe das eher als Widerspruch - Einerseits Ex+cx Garnituren, andererseits "nur" A/A1 ULFe auf der gleichen Linie, ist ja auch am O-Wagen so: Hochflurzug gemütlich, A ULF Sardinenbüchse! :down:

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Ausläufe
« Antwort #953 am: 25. Juni 2015, 20:21:36 »
Wenn angeblich kurze ULFe am 62er genügen, warum führt man dann die Hochflurkurse mit Beiwagen? Nach der Rechnung würd doch ein E2 solo auch reichen. Daß man MIT Beiwagen fährt, reichts anscheinend doch nicht.

Und Du meinst ernsthaft, daß ein Ex solo und ein Ax gleich viele Leute fassen?
Die Gegenfrage ist mMn absolut gerechtfertigt.

Ist sie nicht, man fährt deswegen mit Beiwagen, weil das Intervall auf Ax ausgelegt ist und ein Solo Ex einfach zu klein ist, der Beiwagenzug ist überdimensionert, aber besser als eine zu kleine Einheit wie der Solowagen.  :lamp:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #954 am: 26. Juni 2015, 11:19:03 »
Ist sie doch, da man mit reinem Ulfbetrieb die Fahrzeiten problemlos halten kann und somit das Intervall recht gleichmäßig ist. Hingegen bei den E2+cX bedingt durch den längeren Stationsaufenthalt immer mal wieder die eine oder andere Phase umfällt, ergo mehr Fahrgäste in den Hochflurern.
Dadurch wäre ein Solo Ex viel zu klein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Ausläufe
« Antwort #955 am: 26. Juni 2015, 11:38:20 »
Bis Oktober 2007 hatte der 62er ausschließlich Solobetrieb. Dann stellte man auf Beiwagenbetrieb um und streckte die Intervalle geringfügig. In der Anfangszeit der Umstellung waren die Intervalle auf der Linie ziemlich chaotisch, bis man vermehrt E1+c3 statt E2+c5 eingesetzt hat. Danach hat es sich halbwegs eingependelt. Seit 2010 fahren wieder ausschließlich E2+c5 und A1, da E1+cx aus Speising komplett abgezogen wurden.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Ausläufe
« Antwort #956 am: 26. Juni 2015, 12:14:55 »
Bis Oktober 2007 hatte der 62er ausschließlich Solobetrieb. Dann stellte man auf Beiwagenbetrieb um und streckte die Intervalle geringfügig. In der Anfangszeit der Umstellung waren die Intervalle auf der Linie ziemlich chaotisch, bis man vermehrt E1+c3 statt E2+c5 eingesetzt hat. Danach hat es sich halbwegs eingependelt. Seit 2010 fahren wieder ausschließlich E2+c5 und A1, da E1+cx aus Speising komplett abgezogen wurden.
Mit E1+cX wird wsl noch funktionieren, ist am 6/18er ähnlich, mit nem E2+c5 verpasst du aber immer wieder Ampelphasen.  :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Ausläufe
« Antwort #957 am: 26. Juni 2015, 17:22:03 »
Heute sind mit den Wagen 41, 56, 58 und 59 gleich vier kurze ULF am 40er im Einsatz. Da wundert es nicht, dass trotz laufender Lieferung der A1 noch immer (relativ) viele Solo-E1 im Einsatz sind...

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Ausläufe
« Antwort #958 am: 26. Juni 2015, 17:32:41 »
Hat man die langen ULFe vom 40er etwa wieder abgezogen? Und warum?

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 406
Re: Ausläufe
« Antwort #959 am: 26. Juni 2015, 23:33:41 »
Heute sind mit den Wagen 41, 56, 58 und 59 gleich vier kurze ULF am 40er im Einsatz. Da wundert es nicht, dass trotz laufender Lieferung der A1 noch immer (relativ) viele Solo-E1 im Einsatz sind...
Das ist auch insofern interessant, da man es für ein paar Tage wieder geschafft hat das nur B(1) unterwegs waren, die letzten Tage ging es aber wieder stetig bergab.