Autor Thema: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße  (Gelesen 10601 mal)

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Ferry

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Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Antwort #105 am: Heute um 11:20:22 »
Es geht einzig und allein darum eine vernünftige Route für den SEV zu finden wo einerseits die Busse durchpassen und anderseits diese Strecke dann auch in einer vernünftigen Zeit schaffen. Und das ist eben bedingt durch die Sperre der Alser Straße/Universitätsstraße mMn nicht gegeben. Denn nicht nur dass die Alternativstraße bedingt durch einbauten in die Straße nicht mehr für Busse geeignet sind, ist auch die Tatsache, dass diese Straßenzüge die meiste Zeit durch den MIV verstaut sind, so dass ein Einhalten der geplanten Fahrzeit nicht gewährleistet werden kann.

Ich bezog mich mit meinem Posting auf die Situation des SEV, als die U6 zwischen Alterlaa und Am Schöpfwerk gesperrt war (10.7. - 27.8.2023), weil User "60er" diesen SEV erwähnt hat. Da hätte man schon im Vorfeld einiges besser machen können. - Die Situation in der Alser Straße/Universitätsstraße kenne ich nicht und kann sie daher auch nicht beurteilen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

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Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Antwort #106 am: Heute um 11:41:44 »
Wenn du damit kommst: Eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde für so ein Provisorium sicherlich positiv ausfallen, da Zeitverzögerungen in solchen Modellen relativ hoch einzupreisen sind. Wie sinnvoll diese Aussage ist, ist eine andere Geschichte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passiert ist. Und natürlich ist es immer billiger, gar nicht zu fahren. Aber dann kannst du auch gleich den Betrieb einstellen, das wär wohl eh dein Wunsch.

Was soll bitte diese schwachsinnige Unterstellung. Mir geht es nur um den SEV. Und noch einmal auch für dich. Mir geht es da nicht um die Kosten, sondern darum, dass es keine vernünftige Strecke gibt, die man in einer vernünftigen Zeit mit Bussen befahren kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

T1

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Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Antwort #107 am: Heute um 11:45:49 »
Wenn du damit kommst: Eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde für so ein Provisorium sicherlich positiv ausfallen, da Zeitverzögerungen in solchen Modellen relativ hoch einzupreisen sind. Wie sinnvoll diese Aussage ist, ist eine andere Geschichte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passiert ist. Und natürlich ist es immer billiger, gar nicht zu fahren. Aber dann kannst du auch gleich den Betrieb einstellen, das wär wohl eh dein Wunsch.

Was soll bitte diese schwachsinnige Unterstellung. Mir geht es nur um den SEV. Und noch einmal auch für dich. Mir geht es da nicht um die Kosten, sondern darum, dass es keine vernünftige Strecke gibt, die man in einer vernünftigen Zeit mit Bussen befahren kann.
::)

MK

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Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Antwort #108 am: Heute um 12:02:34 »
Wenn es nur eine Buslinie gäbe, die genau die gleichen Haltestellen einhalten würde wie der 43er im Normalbetrieb, damit man einen Vergleich ziehen könnte.

Und wenn ein Verkehrsbetrieb zuerst an seine Fahrgäste denken würde und nicht zuerst an die Autofahrer.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

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Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Antwort #109 am: Heute um 12:49:32 »
Wenn du damit kommst: Eine Kosten-Nutzen-Rechnung würde für so ein Provisorium sicherlich positiv ausfallen, da Zeitverzögerungen in solchen Modellen relativ hoch einzupreisen sind. Wie sinnvoll diese Aussage ist, ist eine andere Geschichte, aber ich bin mir sehr sicher, dass das nicht passiert ist. Und natürlich ist es immer billiger, gar nicht zu fahren. Aber dann kannst du auch gleich den Betrieb einstellen, das wär wohl eh dein Wunsch.

Was soll bitte diese schwachsinnige Unterstellung. Mir geht es nur um den SEV. Und noch einmal auch für dich. Mir geht es da nicht um die Kosten, sondern darum, dass es keine vernünftige Strecke gibt, die man in einer vernünftigen Zeit mit Bussen befahren kann.
Immer noch besser eine schlechte als gar keine Verbindung.
Medial hat die Einstellung einigen Wirbel verursacht, aber vermutlich wird das nichts helfen.....