Autor Thema: Gleisschäden Straßenbahn  (Gelesen 1882800 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5175 am: 21. Dezember 2020, 11:28:03 »
Eine ernsthafte Frage an die Wissenden: Wo melde ich einen (jetzt noch kleinen, aber vor 2 Wochen war er noch nicht da) Riß in der äußeren Schiene, FR Hietzing beim Gleisbogen Linzerstraße-Johnstraße? Ist ein Riß direkt neben der Schweißstelle.

Am Besten unter der Telefonnummer 01/7909-100.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5176 am: 22. Dezember 2020, 11:53:13 »
Weis eigentlich jemand warum am 6oer die Kurve Lainzerstraße Höhe Münichreitergasse bis Veitingergasse in beiden Fahrtrichtungen  seit einigen Wochen eine LA hat ??
Meiner Erinnerung nach ist dieser Bereich vorher doch längere Zeit eine Gleisbaustelle gewesen ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5177 am: 10. Januar 2021, 14:12:04 »
Neue Geschwindigkeitsbeschränkung: 10 km/h Höhe Neilreichgasse 94 FR Raxstraße seit der Mittagszeit
Grund: schwerer Schienenbruch, Notreparatur durch  B63 mittels Verlaschung; im Bereich der Bruchstelle unter dem Gleisstrang Unmengen von Schlamm.

nord22

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1914
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5178 am: 10. Januar 2021, 15:33:40 »
Hübsch verlascht wurde auch das Schleifengleis im Jonasreindl:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5179 am: 10. Januar 2021, 16:27:53 »
Das kriegt man selbst in Rumänien schöner hin!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5180 am: 10. Januar 2021, 16:37:04 »
Wenn man tausende neue Haltestellen aufstellen möchte, muss man Prioritäten setzen.
 >:D

Ihr versteht das nicht.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5181 am: 10. Januar 2021, 16:44:38 »
Das kriegt man selbst in Rumänien schöner hin!

Allein der Vergleich ist mittlerweile eine Beleidigung. Für Rumänien.

Tarnkappe

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5182 am: 12. Januar 2021, 20:05:27 »
Seit 21.43 Schienenbruch Knöllgasse, 1 Buchenschleife.
Nachdem die Hotline bei meinem Anruf nichts vom Gleisspalt auf Höhe Knöllgasse/Quaringasse (Linie 1, FR Prater) wusste, kam letzten Freitag sehr schnell jemand vorbei und hat die Stelle markiert bzw. verkeilt (ist das der zitierte Schienenbruch oder ein neuer?).


95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5183 am: 12. Januar 2021, 21:05:05 »
Wie man an der verblassten gelben Markierung sieht, kann er nicht gar so neu sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tarnkappe

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5184 am: 13. Januar 2021, 00:26:30 »
Die gelbe Markierung kam zeitgleich mit der orangenen, ich habe Fotos für die Hotline am Tag davor gemacht und da war noch nichts sichtbar. Warum auch immer 2 Markierungen sind.

Der Spalt ist am Bild mittig, 1.Schiene von unten gesehen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5185 am: 13. Januar 2021, 10:39:10 »
Die gelbe Markierung kam zeitgleich mit der orangenen, ich habe Fotos für die Hotline am Tag davor gemacht und da war noch nichts sichtbar. Warum auch immer 2 Markierungen sind.

Der Spalt ist am Bild mittig, 1.Schiene von unten gesehen.


OK, überzeugt. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5186 am: 13. Januar 2021, 14:44:12 »
Da wird einer angezeichnet haben, wo der "Holzklopfer" seine Keile setzen soll, der dann sein Werk orange markiert hat!   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5187 am: 15. Januar 2021, 13:33:27 »
Seit 12:14 Gleisschaden bei Kagran.
25 fährt Floridsdorf - Hausfeldstraße und Aspern - Donauspital
Ersatzverkehr: einzelne Busse des 26A Kagran - Aspern über Strecke Linie 25
Bis voraussichtlich 21 Uhr.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5188 am: 15. Januar 2021, 13:50:07 »
Seit 12:14 Gleisschaden bei Kagran.
25 fährt Floridsdorf - Hausfeldstraße und Aspern - Donauspital
Fährt zufällig ein E1+c4 am 25er-Ast Hausfeldstrasse?  :D

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: Gleisschäden Straßenbahn
« Antwort #5189 am: 15. Januar 2021, 23:12:35 »
Szenarien eines Niedergangs:
* Geschwindigkeitsbeschränkung Schloßhofer Straße O. Nr. 30 (Ecke Freytaggasse) - 56 FR Hoßplatz: Reduktion von 25 km/h auf 15 km/h; Grund: starke Verschlechterung des Zustands der Gleisanlage
* Geschwindigkeitsbeschränkung 25 km/h - Dresdner Straße von Traisengasse bis Innstraße beide FR. Grund: schlechter Zustand der Gleisanlage: gültig seit 11.01.2021
* Gleisdreieck Stromstraße/ Jägerstraße/ Wexstraße: Geschwindigkeitsbeschränkung 10 km/h in allen FR - Linien 31 und 33. Grund: eskalierend schlechter werdender Zustand der Gleisanlage
* Geschwindigkeitsbeschränkung 15 km/h - Langobardenstraße Höhe Tamariskengasse Linie 25 FR Kagran (Gleiskreuzung)
* Geschwindigkeitsbeschränkung 15 km/h - Friedrich-Engels-Platz - Haltestelle Li. 2, 31 , 33 FR Höchstädtplatz. Grund: Schienenbruch im linken Gleisstrang

nord22