Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1569142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5055 am: 23. Februar 2021, 16:34:47 »
Wer hat denn da einen A3-Zettel auf die Windschutzscheibe gepickt?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

contra

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 214
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5056 am: 23. Februar 2021, 17:01:52 »
Ich denke mal, damit wurde der Fahrer unkenntlich gemacht, da pickt nix auf der Scheibe!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5057 am: 23. Februar 2021, 17:10:01 »
Ich denke mal, damit wurde der Fahrer unkenntlich gemacht, da pickt nix auf der Scheibe!

So ist es.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5058 am: 23. Februar 2021, 17:46:19 »
Ist er so hässlich?   ???   :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5059 am: 23. Februar 2021, 18:06:51 »
Nein. Aber da er bei diesem Frontalbild sehr gut erkennbar ist (im Gegensatz zu meinen sonstigen Fotos nach Art der Wiener Schule) und es in diesem Fall nur um die Anzeige geht, habe ich ihn digital unsichtbar gemacht. Er hat beim Vorbeifahren keinerlei Unmutsäußerung oder Ähnliches gemacht.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5060 am: 23. Februar 2021, 18:27:41 »
Nein. Aber da er bei diesem Frontalbild sehr gut erkennbar ist (im Gegensatz zu meinen sonstigen Fotos nach Art der Wiener Schule) und es in diesem Fall nur um die Anzeige geht, habe ich ihn digital unsichtbar gemacht. Er hat beim Vorbeifahren keinerlei Unmutsäußerung oder Ähnliches gemacht.
Du hast mit einer Canon EOS 70D fotografiert und die Uhrzeit  kann ich dir auch sagen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5061 am: 23. Februar 2021, 18:38:29 »
Ist es nicht egal, ob man bei einem Schnappschuss mit bestenfalls dokumentarischem Wert den Fahrer anonymisiert oder nicht? ???
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5062 am: 23. Februar 2021, 19:36:08 »
Ist es nicht egal, ob man bei einem Schnappschuss mit bestenfalls dokumentarischem Wert den Fahrer anonymisiert oder nicht? ???

Es ist unnötig und optisch störend. Fotografiert wurde die Zielanzeige, also ist der Fahrer optisches Beiwerk und darf problemlos mit abgebildet werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Palimpalim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5063 am: 23. Februar 2021, 19:37:47 »
Nein ist es nicht, man darf Gegenstände fotografieren aber sicher keine Personen. Wäre ich diese Person und im Forum aktiv würd ich rechtliche Schritte einleiten weil ich keine Erlaubnis gegeben habe das Bild mit „mir“ zu veröffentlichen. Also das Gesicht zu verdecken war absolut richtig.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5064 am: 23. Februar 2021, 19:39:08 »
Nein ist es nicht, man darf Gegenstände fotografieren aber sicher keine Personen. Wäre ich diese Person und im Forum aktiv würd ich rechtliche Schritte einleiten weil ich keine Erlaubnis gegeben habe das Bild mit „mir“ zu veröffentlichen. Also das Gesicht zu verdecken war absolut richtig.

Sorry, aber das ist völliger Unsinn. Lies dir vielleicht noch einmal genau durch, was ich geschrieben habe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Palimpalim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5065 am: 23. Februar 2021, 19:43:45 »
Es is egal ob die Zielanzeige oder der Zug usw fotografiert wurde.. wenn ich als Person auf dem Foto erkenntlich bin und damit nicht einverstanden bin kannst Baden gehen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5066 am: 23. Februar 2021, 19:51:02 »
Es is egal ob die Zielanzeige oder der Zug usw fotografiert wurde.. wenn ich als Person auf dem Foto erkenntlich bin und damit nicht einverstanden bin kannst Baden gehen.

So, so. Dann leg doch bitte dar, wie du dagegen vorgehen würdest, wenn beispielsweise du auf dem obigen Foto als Fahrer erkennbar wärst, und auf welchem Weg das zum Erfolg führen soll. Ich bin sehr gespannt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5067 am: 23. Februar 2021, 19:53:24 »
Nein ist es nicht, man darf Gegenstände fotografieren aber sicher keine Personen. Wäre ich diese Person und im Forum aktiv würd ich rechtliche Schritte einleiten weil ich keine Erlaubnis gegeben habe das Bild mit „mir“ zu veröffentlichen. Also das Gesicht zu verdecken war absolut richtig.
Das Motiv ist ja der Zug und nicht der Fahrer. Somit werden deine Erfolgschancen sehr gering sein, ich sehe das wie 95B.

Zengermoos

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5068 am: 23. Februar 2021, 20:11:27 »
Du hast mit einer Canon EOS 70D fotografiert und die Uhrzeit  kann ich dir auch sagen.

Wirklich die Uhrzeit der Aufnahme oder wann das Bild in seiner jetzigen Form erstellt wurde (also die Uhrzeit der letzten Bearbeitung)?

Palimpalim

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5069 am: 23. Februar 2021, 20:15:03 »
Wenn ich dabei zufällig Nase gebohrt habe dann hab ich sehr große Erfolgschancen... das nennt sich auch „Recht am eigenen Bild“... nur weil B95 meint ihm stört der weiße Balken war es vom Veröffentlicher absolut richtig das Gesicht oder eben den Fahrer zu verdecken.