Mehr KFZ stimmt natürlich so - aber immerhin haben die Bewohner eine U-Bahn vor der Haustür und sind auf das Auto nicht immer angewiesen - während das in der Peripherie eben nicht der Fall ist und zu mehr Straßenverkehr führt.
Mehrere hundert Meter Fussweg oder ein Zubringerbus, würde ich jetzt nicht grad als "vor der Haustür" bezeichnen.
Die Gegend dort entlang der Wehlistraße wird sich in den kommenden Jahren extrem verändern, was sie ja teilweise schon hat.
Ob es nun ein Vorteil ist oder nicht darüber lässt sich streiten.
Ich sag dazu nur: Die Gegend war vorher eine Betonwüste und sie wird es nachher auch sein. Einzinger Unterschied das es nachher eine stark beworbene und hochgejubelte Betonfläche ist.
Verkehrsgünstig liegts ja. So nah an der A23.
Ach ja: Rund 30% aller Wege werden immer noch mit Auto durchgeführt - D.h. bei einem Bau der 300 Bewohner hat fahren immer noch ~100 Auto.
Das ist ja genau das was diese Monsterwohnbauten, egal wo, so deppert macht. Aber besser sie verbauen mal die Stadtseitigen Brachflächen als die Sattelitenstadt am Flugfeld.