Autor Thema: Vorrangdiskussion  (Gelesen 13136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Vorrangdiskussion
« Antwort #90 am: 11. Juli 2021, 18:15:39 »
Der ULF ist lang, aber wenn das erste Portal nach rechts gelenkt wird, dann biegen im Sinne der StVO alle 34 m ab, nicht nur das erste Portal.
Ich habe dieses Dogma von dir schon einmal thematisiert, aber leider bist du auf mein Posting nicht eingegangen – was ist denn die Quelle dafür? Wurde das in dieser Form schon einmal ausjudiziert?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Vorrangdiskussion
« Antwort #91 am: 11. Juli 2021, 19:29:25 »
Judikatur kann ich dir nicht nennen, aber sobald ein Abbieger die ersten Zentimeter von Gerade abweicht,biegt das Fahrzeug ab. Und der ULF ist auch nur ein Fahrzeug
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Peter Kasenbacher

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Vorrangdiskussion
« Antwort #92 am: 12. Juli 2021, 06:48:53 »
Du hast auch bei uns im Ort eine T- Kreuzung mit Stopptafel. Wenn da ein LKW von links kommt und weit ausschwenkt zum Einbiegen, da wirst du auch den Weg frei machen weil der LKW beim Einbiegen auch die rechte Seite brauchst, wo du stehst, ohne zu wissen, ob da ein Biker oder Radlfahrer den LKW überholt. 

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14473
Re: Vorrangdiskussion
« Antwort #93 am: 12. Juli 2021, 10:27:34 »
Du hast auch bei uns im Ort eine T- Kreuzung mit Stopptafel. Wenn da ein LKW von links kommt und weit ausschwenkt zum Einbiegen, da wirst du auch den Weg frei machen weil der LKW beim Einbiegen auch die rechte Seite brauchst, wo du stehst, ohne zu wissen, ob da ein Biker oder Radlfahrer den LKW überholt.
1) DA wird mir der LKW-Fahrer hoffentlich mit Handzeichen helfen.
2) Die Situation nicht vergleichbar, weil der unbeteiligte Zug ja nicht behindert wurde.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.