Straßenbahn Wien > Chronik

22.09.2023: Währinger Straßenfest

(1/7) > >>

Pat1305:

--- Zitat von: WienMobil ---Dauer: 22. September 2023, 09:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Grund: Währinger Straßenfest
Linien: 40 und 41
Verkehrsmaßnahme: Umleitung in beiden Fahrtrichtungen zwischen Währinger Straße, Volksoper U und Gersthof S über die Kreuzgasse.
Die Haltestellen im nicht befahrenen Streckenabschnitt werden auf Dauer der Veranstaltung aufgelassen.
--- Ende Zitat ---

Pat1305:
Hier die Fahrpläne: Linie 40 und Linie 41 (beide ganztags 12-Minuten-Intervall)

LH:

--- Zitat von: Pat1305 am 20. September 2023, 17:14:34 --- (beide ganztags 12-Minuten-Intervall)

--- Ende Zitat ---

Zusammen mit dem erwartbaren Falschparker in der Kreuzgasse, der den Verkehr zum Stillstand bringt (letztes Jahr wurde der Betrieb gleich wegen eines Falschparkers am 9er in Vinzenzgasse unterbrochen) ist das eine veritable Zumutung gegenüber den ÖV-Nutzern, die sämtlichen Verantwortlichen offenbar egal sind.

Hbf:
Auch spannend, dass man die Zubringerlinien zu einem Straßenfest während der Veranstaltung ausdünnt?! Seltsame Logik.
Beim 44er ists ja noch verschmerzbar, weil er ohnehin nicht so stark ausgelastet ist und wegen der Kurzführung auch nicht direkt zum Fest führt, aber 40/41?

38ger:

--- Zitat von: Hbf am 21. September 2023, 17:48:02 ---Auch spannend, dass man die Zubringerlinien zu einem Straßenfest während der Veranstaltung ausdünnt?! Seltsame Logik.
Beim 44er ists ja noch verschmerzbar, weil er ohnehin nicht so stark ausgelastet ist und wegen der Kurzführung auch nicht direkt zum Fest führt, aber 40/41?

--- Ende Zitat ---

Wobei der 44er wegen der Kurzführung des 2ers zur Josefstädter Straße ja viele Fahrgäste vom 2er dazubekommt, die nur so in den 8. und 1. Bezirk kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln