0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
E1 4498 + c2 107x in der Simmeringer Hauptstraße beim Bahnhof Simmering (Foto: Karl Holzinger, 25.10.1975). E1 4498 wurde zum Drehstromversuchswagen umgebaut und per 30.04.1999 ausgemustert.
k 3185 + G1 in der Bahnunterführung Geiselbergstraße Anfang der 50er Jahre. k 3185 wurde per 13.11.1953 ausgemustert und in k8 1919 umgebaut (Bildautor nicht bekannt).
Zitat von: nord22 am 06. September 2017, 07:43:45k 3185 + G1 in der Bahnunterführung Geiselbergstraße Anfang der 50er Jahre. k 3185 wurde per 13.11.1953 ausgemustert und in k8 1919 umgebaut (Bildautor nicht bekannt).[i-Tüpfel ein] Das ist schon die Gudrunstraße, aber noch der 11. Bezirk. [i-Tüpfel aus]mfGLuki
Zitat von: luki32 am 06. September 2017, 12:35:37Zitat von: nord22 am 06. September 2017, 07:43:45k 3185 + G1 in der Bahnunterführung Geiselbergstraße Anfang der 50er Jahre. k 3185 wurde per 13.11.1953 ausgemustert und in k8 1919 umgebaut (Bildautor nicht bekannt).[i-Tüpfel ein] Das ist schon die Gudrunstraße, aber noch der 11. Bezirk. [i-Tüpfel aus]mfGLukiSicher bin ich mir nict, aber damals war dieses kleine Eck noch beim 3. Bezirk.
E1 4717 + c4 1340 zu Allerheiligen beim Zentralfriedhof (Foto: Karl Holzinger, 01.11.1983). c4 1340 existiert nicht mehr; Ausmusterung per 26.03.2015 LG nord22
c3 1268 besteckt als Linie 6 abgestellt in FAV
c3 als Linie 6 in FAV 1963
(Bildautor nicht bekannt)
Von diesem "Versuch" habe ich auch schon gehört. Was aber genau wurde da umgebaut, warum wurde der Versuch überhaupt gemacht und was ist dabei herausgekommen?
Zitat von: Ferry am 03. September 2017, 12:42:18Von diesem "Versuch" habe ich auch schon gehört. Was aber genau wurde da umgebaut, warum wurde der Versuch überhaupt gemacht und was ist dabei herausgekommen?Der Wagen erhielt einen Drehstromantrieb, um Erkenntnisse für den ULF zu sammeln.