Öffentlicher Verkehr national und international > Technik und Innovationen

E-Ink-Display statt Fahrplanaushang

(1/6) > >>

13er:
In Dresden werden schon seit längerer Zeit e-Ink-Displays statt Fahrplanaushängen getestet, hier gibt es einen Bericht drüber:

–-> http://futurezone.at/digital-life/dezign-e-ink-display-statt-fahrplanaushang/69.729.932

Klar ist das nix für die Haltestelle der Steinzeit, aber ein bißchen über den Zaun schauen schadet auch nicht.

Schienenfreak:
Das wär ja was für die neuen Haltestellen wie derzeit am Kagraner Platz oder Kraygasse. :up:

Elin Lohner:

--- Zitat von: Schienenfreak am 10. Juli 2014, 15:39:51 ---Das wär ja was für die neuen Haltestellen wie derzeit am Kagraner Platz oder Kraygasse. :up:

--- Ende Zitat ---
Keine gute Idee, denn die RBL Anzeigen sind hier in Wien meistens Außer Betrieb.
Was wäre dann erst, wenn man die RBL Säulen mit den Elektronischen Fahrplanaushängen Verknüpft?

95B:

--- Zitat von: Elin Lohner am 10. Juli 2014, 15:43:39 ---Keine gute Idee, denn die RBL Anzeigen sind hier in Wien meistens Außer Betrieb.
Was wäre dann erst, wenn man die RBL Säulen mit den Elektronischen Fahrplanaushängen Verknüpft?

--- Ende Zitat ---
Die Anzeige am elektronischen Papier ändert sich nur, wenn entsprechende Impulse kommen. Bei Ausfall der Anlage ändert sich gar nichts.

PS: Bitte arbeite dringend an deiner Groß- und Kleinschreibung!

N1:
Was ist der Sinn und Zweck des Ganzen? Klingt nach enormer Ressourcenverschwendung ohne echten Nutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln