Autor Thema: HU-Fristen von Typen E2 und c5  (Gelesen 137335 mal)

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t12700

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #165 am: 13. November 2021, 13:24:14 »
Unfall von c5 1407

Das Gespann dürfte damals 4007 + 1407 gewesen sein. Aber wo hat es dabei den 4007 erwischt?
Damals meinte ein User, ihm sei 4027 mit deformiertem Heck begegnet. Daher war meine Annahme, es war das Gespann 4027+1407 beteiligt.

Wenn das stimmt, würde es mich auch interessieren, wo 4007 beteiligt war?

43-4515

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #166 am: 13. November 2021, 17:17:32 »
Unfall von c5 1407

Das Gespann dürfte damals 4007 + 1407 gewesen sein. Aber wo hat es dabei den 4007 erwischt?

Es hat 4007+1407 erwischt.
4007 steht abgestellt in GTL

M-wagen

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #167 am: 14. November 2021, 04:06:52 »
Vielleicht war der Grund, dass 4027 mit 1407 gekuppelt war, dass 4007 bereits abgestellt war.

M4033

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #168 am: 14. November 2021, 09:09:42 »
Unfall von c5 1407

Das Gespann dürfte damals 4007 + 1407 gewesen sein. Aber wo hat es dabei den 4007 erwischt?

Seine Kupplung hat einen Abgang nach rechts gemacht, inklusive defekter ELIN-Dose. Der Schaden am TW hält sich also in Grenzen, dieser steht immernoch abgebügelt am Bahnhof Gürtel.

Hauptbahnhof

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #169 am: 04. Dezember 2021, 21:58:12 »
4007 und 1407 stehen ausgeschlachtet im Freigelände der HW Simmering. Die haben es also auch überstanden.

95B

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #170 am: 04. Dezember 2021, 22:16:09 »
4007 und 1407 stehen ausgeschlachtet im Freigelände der HW Simmering. Die haben es also auch überstanden.

Sehr erfreulich! Brrrr, Klumpert!  :D
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nord22

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #171 am: 04. Dezember 2021, 23:37:25 »
Ein wesentlicher Grund für die Ausmusterung unfallbeschädigter E2 und c5 ist Ersatzteilmangel. Bei den E2 gibt es aktuell in FAV einen Mangel an Tauschdrehgestellen.

nord22 

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #172 am: 05. Dezember 2021, 09:00:02 »
Ein Foto aus dem EBFÖ vom dortigen User "mitleser":


Hauptbahnhof

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #173 am: 05. Dezember 2021, 14:51:49 »
Was man so hört, sollen im Jahr 2022 ein paar E² + c⁵ ausgemustert und als Ersatzteile verwendet werden.
Kann man die überhaupt entbehren? Die Lieferung der Flexity ist ja sehr träge.

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #174 am: 05. Dezember 2021, 15:32:39 »
Ein Foto aus dem EBFÖ vom dortigen User "mitleser":


Was stand noch so für Fahrzeuge in der HW? Vielleicht mit Fotos?

t12700

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #175 am: 05. Dezember 2021, 16:02:34 »
Ein Foto aus dem EBFÖ vom dortigen User "mitleser":


Was stand noch so für Fahrzeuge in der HW? Vielleicht mit Fotos?
Im Posting war nur das Foto von 4007. Musst du also im EBFÖ fragen.

t12700

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #176 am: 05. Dezember 2021, 22:57:19 »
Was man so hört, sollen im Jahr 2022 ein paar E² + c⁵ ausgemustert und als Ersatzteile verwendet werden.
Kann man die überhaupt entbehren? Die Lieferung der Flexity ist ja sehr träge.
Wird man wohl müssen. Es bleiben ja auch noch ein paar E1 bis 2022 im Betrieb, notfalls bekommen die dann eine noch längere Schonfrist als vorgesehen.

Es wird aber jetzt auch bei den E2 drauf ankommen, in welchem Zustand die Züge sind und dass Unfälle dann das auch beschleunigen können. Das war wohl für 4007/1407 nach dem internen Crash mit dem ULF der Fall.

M-wagen

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #177 am: 17. Dezember 2021, 16:57:04 »
c5 1403 hat als Erster seiner Type eine 5. HU bekommen. Somit könnte er bis Dezember 2029 (also mit 51 Jahren) unterwegs sein.

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #178 am: 17. Dezember 2021, 19:14:04 »
c5 1403 hat als Erster seiner Type eine 5. HU bekommen. Somit könnte er bis Dezember 2029 (also mit 51 Jahren) unterwegs sein.

Bei einer spätestens alle 8 Jahre durchzuführenden Hu gehen sich mit 5 Stück aber keine 51 Jahre aus, sondern maximal 48.
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Schienenchaos

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Re: HU-Fristen von Typen E2 und c5
« Antwort #179 am: 17. Dezember 2021, 19:26:25 »
Und trotzdem wurde er mit 18.11.1977 in Stand genommen… 🤷🏻‍♂️