Straßenbahn Wien > Chronik

SEV für Linie 60 zwischen 2.7. und 31.7.2011

(1/10) > >>

158er:
Eigentlich eine Zukunftsperspektive, da sie aber sicher eintreten wird, ist hier wohl doch der richtige Platz:
Die WL schreiben einen SEV für den 60er zwischen 2.7. und 31.7.2011 aus. Weiß jemand, was der Grund ist? "Nur" umfangreiche Gleisbauarbeiten oder noch etwas anderes? Die Bau- oder sonstigen -arbeiten werden sich wahrscheinlich zwischen Hermesstraße und Maurer Lange-Gasse abspielen, sonst hätte man ja bis Mauer fahren können. Wenigstens kommt die Schleife Gallgasse dann ordentlich zu Ehren...  :)

13er:
Vermutlich handelt es sich um eine Straßensanierung. Demnächst soll es das ja auch in der Hietzinger Hauptstraße geben, allerdings unter Beibehaltung des Strabverkehrs.

158er:
Oha, doch das falsche Board erwischt. Naja, ist alles Auslegungsfrage.  :D


--- Zitat von: 13er am 17. März 2011, 21:46:33 ---Demnächst soll es das ja auch in der Hietzinger Hauptstraße geben, allerdings unter Beibehaltung des Strabverkehrs.

--- Ende Zitat ---
Was gibts denn dort zu sanieren? Dort gibts ja gar keine "echte" Fahrbahn, ist ja praktisch alles von Gleisen belegt, wo Autos fahren. Was jetzt (seit vorgestern) geschieht, ist (endlich!) eine Sanierung der "oberen" Hietzinger Hauptstraße (ab dem Bahnschranken). Die DR-Busse haben die Straße völlig kaputt gemacht, man fühlte sich dort wie auf einem ländlichen, unbefestigten Feldweg.

13er:

--- Zitat von: 158er am 17. März 2011, 21:52:14 ---Was gibts denn dort zu sanieren?

--- Ende Zitat ---
Kann ich leider nicht mehr sagen, die "Heute" hab ich schon weggeworfen... auf der ersten Seite des "Wien"-Teils findet man immer Horrormeldungen für Autofahrer ;)

@Einordnung: Ja, macht nix, das Forum ist eben etwas unübersichtlich ;D ;D

hema:
Das wird cool, wenn die Busse durch den Maurer Einschnitt fahren! Und in der Geßlgasse ist auch eine Beschränkung auf 6 Tonnen. Werden wohl gleisgängige Kleinbusse sein?  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln