Man kann so eine Schätzung von unten nach oben machen (Was kostet ein Fahrzeug, was kostet der Fahrer, wieviel Strom braucht ein Fahrzeug, was kostet der Strom usw) machen oder von oben nach unten (Gesamtkosten Wr Linien, wieviel davon die U-Bahn und das dividiert durch gefahrene Km). Im Idealfall macht man beide Schätzungen und bei beiden kommt ungefähr das gleiche heraus....
Falls jemand eine Schätzung von oben nach unten machen will, das gibt der Jahresabschluss der Wr Linien dazu her (2019, absichtlich vor Corona):
Materialaufwand gesamt: 53 Mio
Bahnstrom gesamt: 32 Mio
Personalaufwand gesamt: 527 Mio
Energiebezug sonstig: 7 Mio
Instandhaltung durch Dritte: 175 Mio (eigene Instandhaltung kann man leider nicht herauslesen, das ist Personalaufwand+Materialaufwand)
Sonstiger Aufwand: 196 Mio
Abschreibungen Gebäude: 137 Mio
Abschreibung technische Anlagen und Maschinen: 155 Mio
Abschreibung sonstige: 17 Mio
Wagennutzkilometer insgesamt: 153,2 Mio - davon Schienenbetrieb 113,8 Mio
Platzkilometer: 20.850 Mio - davon 17.512 Mio Schienenverkehr
Durch den Vergleich Wagenkilometer/Platzkilometer sollten sich die Werte für den Schienenverkehr eigentlich recht gut auf U-Bahn und Straßenbahn aufteilen lassen)