Hast Du erspähen können, wie die Schnürstelle gesichert ist? Also Signalanlagen etc.?
Ich war heute vor Ort, und konnte mir ein Bild von der Schnürstelle machen. Für die Sicherung wurden Signale angebracht:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Gegen 17 Uhr (bzw. allgemein in der HVZ?) bildete sich dann meist ein Stapel aus 2 Zügen pro Fahrtrichtung vor dem eingleisigen Abschnitt, die Wartezeit des hinteren Zuges betrug etwa 5 - 7 Minuten, bis er die Stelle passieren konnte. Die Züge wurden dann im Doppelpack durchgeschickt; wobei der Zweite Zug trotzdem warten musste, bis der Erste die komplette Engstelle passiert hat.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das rechte Gleis in Fahrtrichtung stadtauswärts wird zuerst erneuert:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Freigabe erfolgt mittels "A" und "Doppel-Gelb":
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
D 304 passiert gleich die Kletterweiche, dahinter wartet schon ein Ulf auf die Freigabe des Streckenabschnitts:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Kurzer Blick auf die Bauarbeiten inmitten des eingleisigen Abschnitts:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zwischen 2. und 3. Tor liegen bereits neue Schienen bereit:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]