Autor Thema: 1,6 Sekunden Linz...  (Gelesen 7793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
1,6 Sekunden Linz...
« am: 24. Januar 2011, 20:48:41 »
...bei Blende 9:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Ein paar Worte zu meinem Einstandsbild: Seit der Revitalisierung fährt die Pöstlingbergbahn zum Hauptplatz und somit lässt sich die Dreifaltigkeitssäule auch von dieser Seite schön mit Straßenbahn fotografieren. Da bei uns die Sonne nie im Norden scheint, ist das Motiv bei Nacht meiner Meinung nach schöner umzusetzen. Der "Mountainrunner" 503 wartet hier auf seine Fahrgäste, die an diesem Sonntag Abend eher ausbleiben, und auf seine Abfahrt Richtung Berg. Entstanden ist das Bild gestern Abend, kaum zu glauben, wenn man bedenkt, wie schön weiß es in Wien zu der Zeit war.

Der Linzer Hauptplatz ist übrigens einer der schönsten Beispiele, wie gut die Straßenbahn in das Stadtbild eingefügt werden kann. Leider geht Linz nach dem erfreulichen Ausbau der Straßenbahn der letzten Jahre nun mMn den falschen Weg. Die zweite Straßenbahnachse soll nämlich zum großen Teil unterirdisch geführt werden. :(

Ich hoffe es gefällt. ;)

schöne Grüße,
T1

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #1 am: 24. Januar 2011, 23:48:53 »
Es gefällt sehr gut! Gerade am Hauptplatz fügt sich die Straßenbahn sehr gut in die Umgebung ein! :up: In Linz fährt ja die Tramway sogar durch eine Fußgängerzone, etwas, das in Wien völlig undenkbar scheint ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #2 am: 25. Januar 2011, 06:57:01 »
In Linz fährt ja die Tramway sogar durch eine Fußgängerzone, etwas, das in Wien völlig undenkbar scheint ;)
→ Reumannplatz? :P

Sehr schönes Foto, T1! :up:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #3 am: 25. Januar 2011, 10:42:53 »
→ Reumannplatz? :P
Systemfehler. ;)

Endlich füllt sich der Linz-Abschnitt im Forum auch! Herzlich willkommen!

Edit: Ah... Mist, das ist ja die Galerie. 8) Auf jeden Fall aber ein schönes Bild.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #4 am: 25. Januar 2011, 11:39:26 »
Wirklich tolles Bild..  :)

Zitat
In Linz fährt ja die Tramway sogar durch eine Fußgängerzone, etwas, das in Wien völlig undenkbar scheint ;)
Wollte man nicht in Linz die Tramway in der Landstraße als Mini U-Bahn bauen?

Nicht nur in Wien lässt man keine Tramway mehr in den Fußgängerzonen fahren, sondern auch in Innsbruck.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #5 am: 25. Januar 2011, 15:59:18 »
In Linz fährt ja die Tramway sogar durch eine Fußgängerzone, etwas, das in Wien völlig undenkbar scheint ;)
→ Reumannplatz? :P
Quellenstraße, Praterstern!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #6 am: 05. Februar 2011, 18:59:26 »
Danke. :)

Wollte man nicht in Linz die Tramway in der Landstraße als Mini U-Bahn bauen?

Solche Vorschläge gab es sicherlich, nur konkrete Planungen dazu meines Wissens nach nicht.

In Linz fährt ja die Tramway sogar durch eine Fußgängerzone, etwas, das in Wien völlig undenkbar scheint ;)

Unglaublich, gell. :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Edit: Kann es sein, dass beim Raufladen Qualitätseinbußen zu verzeichnen sind? Mir kommen die Bilder etwas komprimierter vor, als ich sie abgespeichert habe.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #7 am: 05. Februar 2011, 19:38:48 »
Edit: Kann es sein, dass beim Raufladen Qualitätseinbußen zu verzeichnen sind? Mir kommen die Bilder etwas komprimierter vor, als ich sie abgespeichert habe.

Ja, das ist definitiv so.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #8 am: 05. Februar 2011, 19:58:50 »
Ich habe den JPG Komprimierungsfaktor nun auf 100 gestellt. Damit sollten die Qualitätseinbussen zumindest minimal sein. Ich habe noch ein paar andere Einstellungen geändert, eventuell rekomprimiert das Forum jetzt gar nicht mehr.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #9 am: 06. Februar 2011, 00:07:59 »
Ich habe den JPG Komprimierungsfaktor nun auf 100 gestellt. Damit sollten die Qualitätseinbussen zumindest minimal sein. Ich habe noch ein paar andere Einstellungen geändert, eventuell rekomprimiert das Forum jetzt gar nicht mehr.

Danke! Habe es soeben oben ausprobiert, man erkennt einen deutlichen Unterschied! :up:

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: 1,6 Sekunden Linz...
« Antwort #10 am: 06. Februar 2011, 00:23:39 »
Sehr schönes Foto.  :D