Autor Thema: [AU] Melbourne  (Gelesen 12918 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1927
  • The Streetcar strikes back!
Re: [AU] Melbourne
« Antwort #30 am: 25. April 2024, 10:33:54 »
Diesmal zeige ich Euch die beiden aktuell bestehenden Kreuzungen mit der Vollbahn und ein paar interessante Endstationen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein Zug der Metro Melbourne mit Triebwagen 973M an der Spitze begegnet am 12.03.2024 Combino D1 3519 auf Linie 16 auf der Eisenbahnkreuzung in der Glenferrie Rd, die sich in unmittelbarer Nähe der Kooyong Station befindet.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Noch einmal D1 3519 auf Linie 16 am selben Tag beim Überqueren der Eisenbahnkreuzung in der Glenferrie Rd.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Regen-Stimmungsbild mit E2 6066 am 13.03.2024 auf Linie 96 in der Endstelle St Kilda Beach.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die zweite Eisenbahnkreuzung im Netz von Yarra Trams befindet sich auf der Strecke der Linie 70 im Zuge der Riversdale Rd nahe dem Bahnhof Riversdale.
An dieser Stelle hatte ich am 13.03.2024 Glück, als sich A 273 und B2 2127 dort kreuzten und auf der äußerst dicht befahrenen Riversdale Rd gerade kein PKW ins Bild fuhr.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
B2 2081 und ein zweiter B2 warten am 13.03.2024 in der Endstelle Wattle Park der Linie 70.
Auf dem Gleisstumpf ist für zwei B2-Gelenkwagen gerade noch Platz.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
292 am 13.03.2024 in der Endstelle Victoria Harbour Docklands der Linie 48.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E2 6084 am 14.03.2024 in der Endstelle West Preston der Linie 11.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E2 6055 am 14.03.2024 in der Endstelle East Brunswick der Linie 96.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
E2 6070 am 14.03.2024 in der Endstelle East Brunswick der Linie 96.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: [AU] Melbourne
« Antwort #31 am: 25. April 2024, 14:10:29 »
Diesmal zeige ich Euch die beiden aktuell bestehenden Kreuzungen mit der Vollbahn und ein paar interessante Endstationen:

Die weißen Ziffern, die für die Wagennummern verwendet werden, erinnern mich sehr stark an jene, die die WL neuerdings zum Nummerieren ihrer Busse verwenden.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hiller_michael

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 337
Re: [AU] Melbourne
« Antwort #32 am: 25. April 2024, 19:26:01 »
Diesmal zeige ich Euch die beiden aktuell bestehenden Kreuzungen mit der Vollbahn und ein paar interessante Endstationen:

Die weißen Ziffern, die für die Wagennummern verwendet werden, erinnern mich sehr stark an jene, die die WL neuerdings zum Nummerieren ihrer Busse verwenden.

So wird es in Toronto auch gemacht
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: [AU] Melbourne
« Antwort #33 am: Gestern um 16:28:39 »
Nau serwas, da haben der Auslöser, der Verschluss, der Sensor und die Speicherkarte geglüht. Hat sich ausgezahlt.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2664
Re: [AU] Melbourne
« Antwort #34 am: Gestern um 16:49:19 »
Diesmal zeige ich Euch die beiden aktuell bestehenden Kreuzungen mit der Vollbahn und ein paar interessante Endstationen:

Die weißen Ziffern, die für die Wagennummern verwendet werden, erinnern mich sehr stark an jene, die die WL neuerdings zum Nummerieren ihrer Busse verwenden.

So wird es in Toronto auch gemacht
Wobei die zweite Lieferserie der NL 220 MB (ab 8233) und NG 265 MB (ab 8922) wieder die üblichen Nummernziffern verwenden (Ebenso die neuen E- und Wasserstoffbusse).

Könnte es sich, bei der verwendeten Schriftart der Betriebsnummern, eventuell um "Bahnschrift" handeln?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.