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Grundlegende Frage:Warum sind die WL nicht dem Verkehrsressort untergestellt? Wär doch irgendwie logischer...
Außerdem will die SPÖ natürlich nicht die Kontrolle über die Wiener Linien verlieren und diese den Grünen überlassen. So kam es zu der Trennung, die sich schon des öfteren als Hemmschuh herausgestellt hat.
Die Trennung gabs ja schon vor 2010, oder?
Karl Bergner, Chef des U-Bahn- Betriebs, hat kein Problem mit der Orientierung. „Wir sind hier auf Gleis 12. Es ist beim Bau der U2 errichtet worden als Verbindung zu einer möglichen U5 nach Hernals. Das Gleis dient uns jetzt als Wendegleis.“
Ich geh' einmal davon aus, dass die U5 immer schon als U5 nach Hernals geplant war, also genau so, wie's kommt. Wozu dann das Gerede von "wir wissen n och nicht, ob und wie und wann und ...?" Zumindest kommt das so bei mir an.
Die Vorleistungen Richtung Währing können für die U5 ggf. genutzt werden — genauere Pläne liegen aber noch nicht vor.
Zitat von: bes am 17. August 2014, 09:06:43Die Vorleistungen Richtung Währing können für die U5 ggf. genutzt werden — genauere Pläne liegen aber noch nicht vor.Die U5 wird unter der Garnisongasse durchfahren, danach (ca. ab dem Knick Schwarzspanierstraße) schwenkt sie in einem Bogen Richtung Kreuzung Spitalgasse. Aber nicht unter der Währinger Straße, sondern schon vorher.