Öffentlicher Verkehr national und international > Türkei
[TR] Straßenbahnen in der Türkei: z.B. Samsun
moszkva tér:
Seit Frühjahr 2010 ist auch in der Nordosttürkischen Großstadt Samsun eine Straßenbahn unterwegs.
Hier gibts ein Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/tramturk/4419595146/
Die Straßenbahn wird mit italienischen Sirio-Garnituren betrieben.
Auf dem Außenast die Küste nach Nordwesten entlang wird derzeit fleißig gebaut - sollte bald fertig sein (Daumen-Rauf-Emoticon) - Siehe Dateianhang.
Überhaupt war die Türkei sehr fleißig, was Straßenbahnen betrifft, seit den 1990ern. In Istanbul, Eskisehir, Konya, Kayseri, Antalya und Gaziantep wurden neue Betriebe errichtet, in Trabzon ist eine Straßenbahn in Planung. Man merkt durchaus das französische Vorbild in der Türkei, das ja seit Atatürk gepflegt wird - nicht nur was Mode und Autos betrifft.
Helga06:
Einige Bilder von der Straßenbahn in Antalya.
Durch die Stadt, in etwa an der Küste entlang, fährt die historische Linie. Bestehend aus 6 Fahrzeugen (ich glaube aus Nürnberg).
Die Fahrzeuge sind am Liniensignal mit der Fahrzeugnummer angeschrieben. Tw 1/Bw 2, Tw 3/Bw 4 und Tw 5/Bw 6
Die neue, moderne Linie fäht ziemlich weit an den Stadtrand und ist mit supermodernen Wägen ausgestattet. Die Fahrkarten sin im Scheckkartenformat und werden elektronisch vor einem Drehkreuz geprüft.
Bild 1 die historische Tram, Tw 5 m. Bw 6
Bild 2 Bw 6
Bild 3 Streckenplan der hist. Tram
Bild 4 Schaffnerplatz in der hist. Tram
Bild 5 Tw. 1 in der Remise
Bild 6 die Endstelle in Meydian
Bild 7 die Endstelle in Fatih
haidi:
Die modernen Straßenbahnen wirken für mich aufs erste wie Sattelschlepper. Da ist ja der ULF dagegen noch eine SChönheit
Hannes
moszkva tér:
--- Zitat von: haidi am 23. Dezember 2012, 20:06:02 ---Die modernen Straßenbahnen wirken für mich aufs erste wie Sattelschlepper. Da ist ja der ULF dagegen noch eine SChönheit
--- Ende Zitat ---
Das können die Türken wirklich besser! Z.B. Kayseri oder Gaziantep
haidi:
--- Zitat von: moszkva tér am 23. Dezember 2012, 20:19:24 ---Das können die Türken wirklich besser! Z.B. Kayseri
--- Ende Zitat ---
Der schaut ja aus wie ein Fisch, der auf dem Trockenen liegt und nach Luft schnappt
--- Zitat ---oder Gaziantep
--- Ende Zitat ---
Der ist recht passabel.
Hannes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln