Autor Thema: Julius Meinl und co.  (Gelesen 169610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonderwagen

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 291
Re: Julius Meinl und co.
« Antwort #540 am: 03. Dezember 2022, 11:24:48 »
Es war dort ein KGM und später ein PamPam. Ob sonst noch etwas, kann ich mich jetzt nicht erinnern.   :-\
Nach dem KGM war es eine Magnet-Filiale, dann kam der Umbau und die Entkernung (der KGM war ja zweigschoßig mit einem Cafe oben) mit den weiteren Geschäften und die EDEKA-Filiale.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Julius Meinl und co.
« Antwort #541 am: 05. Dezember 2022, 00:26:03 »
Es war dort ein KGM und später ein PamPam. Ob sonst noch etwas, kann ich mich jetzt nicht erinnern.   :-\
Nach dem KGM war es eine Magnet-Filiale, dann kam der Umbau und die Entkernung (der KGM war ja zweigschoßig mit einem Cafe oben) mit den weiteren Geschäften und die EDEKA-Filiale.
Danke, hatte ich das also richtig in Erinnerung! Magnet war auch noch vage im Hinterkopf, und nach dem Edeka dann Leerstand.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Julius Meinl und co.
« Antwort #542 am: 28. März 2023, 20:35:26 »
Ein U10 der beliebten Buslinie 6 kurz vor der Stilllegung (zwecks Fahrgastvertreibung) im Jahr 1970 in Gersthof (Foto: Bezirksmuseum Währing). Das Zielschild war bereits auf "Siebenbrunnenfeldplatz" gewendet.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Julius Meinl und co.
« Antwort #543 am: 26. Juli 2023, 11:36:57 »
Linie 31-5 in der Wallensteinstraße, Mitte der 70er Jahre mit M-m3.
Foto Dr.Ludwig Ekl

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Julius Meinl und co.
« Antwort #544 am: 08. November 2023, 16:38:58 »
Weil gerade im 58er Thread von der Meinl Akademie gesprochen wurde:

https://www.wienerzeitung.at/h/eine-wechselvolle-geschichte

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Julius Meinl und co.
« Antwort #545 am: 09. Januar 2024, 09:55:49 »
Die Zentrale in Ottakring, Fuhrwerk-Hof
Quelle: ÖNB

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Julius Meinl und co.
« Antwort #546 am: 09. Januar 2024, 19:26:27 »
Ein Bild von Dr. Ekl mit einer Meinl Filiale bei der Landstraßer Hauptstraße, Rochusgasse.
Friedhofslinie 22 mit einem B-Dreiwagenzug 1973.
Heute ist dort eine Bipa-Filiale beheimatet.

Von dieser Meinl-Filiale hab ich gestern übrigens noch ein Bild nach der Modernisierung des Portals (schwarze Schrift auf gelbem Grund, statt weißer Schrift auf schwarzem Grund) aus dem Jahr 1998 gefunden.  ;)