Autor Thema: [RO] Oradea  (Gelesen 59534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cracovian_E1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
Re: [RO] Oradea
« Antwort #105 am: 18. Dezember 2021, 10:33:55 »
Mich wundert es, dass hier noch nichts über die 3,8 km Linienverlängerung Berichtet wird. :-[

Eine Mitfahrt mit einem ULF auf der Neubaustrecke:
https://www.youtube.com/watch?v=V4-_IxfwDXQ



nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: [RO] Oradea
« Antwort #106 am: 13. Juni 2022, 13:55:40 »
V58 39 + V10 der Linie 3 passiert die Pod (Brücke) Decebal (Foto: Marco Moerland, 28.06.1980). Die Brücke stürzte leider 1981 ein. Auf der Neubaubrücke verkehrt die Straßenbahn nun zweigleisig.

LG nord22

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2627
Re: [RO] Oradea
« Antwort #107 am: 30. April 2023, 05:22:01 »
In Oradea übt man für die kommende Tram-EM mit einer, hier in Wien, stark vertrauten Fahrzeugtype. :D
Link
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: [RO] Oradea
« Antwort #108 am: 30. April 2023, 11:28:29 »
In Oradea übt man für die kommende Tram-EM mit einer, hier in Wien, stark vertrauten Fahrzeugtype. :D
Link

Sollten ja sehr gute Voraussetzungen für die Wiener Fahrer sein!

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 234
Re: [RO] Oradea
« Antwort #109 am: 03. Mai 2023, 14:36:48 »
Hier ist das Programm Tram-EM am 3. Juni in oradea
Oradea, Gastgeber der Europameisterschaft von Tram-EM, der 10. Ausgabe


Am 3. Juni 2023 findet in Oradea, zum ersten Mal in Rumänien, die 10. Ausgabe der Tram-Europameisterschaft statt.

25 Teams aus 19 Ländern werden voraussichtlich an dieser Ausgabe teilnehmen.
Als Gastgeber tritt das Team von Vatmani aus Oradea gegen die Mannschaften aus Hannover (Titelmeister), Barcelona, ​​Basel, Berlin, Bordeaux, Brüssel, Debrecen, Dresden, Dublin, Florenz, Göteborg, Kiew, Kosice, Leipzig, Malaga, Nürnberg, Oslo, Prag, Rotterdam, Stockholm, Szeged, Wien, Warschau und Zagreb.
Das Training findet am Freitag, 2. Juni 2023, im Depot Salca und auf dem Tram-Verkehrsnetz statt.
Die Prüfungen im Rahmen des Wettbewerbs finden am Samstag, den 3. Juni 2023, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr auf der Piața Unirii statt. Die Preisverleihung findet am selben Tag um 17:00 Uhr statt.
Der Wettbewerb ist in 6 Tests unterteilt, die allgemein benannt sind: „Perfect Stop“, „Notbremsung“, „Querabstand“, „TRAM-Bowling“, „TRAM-Billard“ und ein neuer Test.
Die Tram-Europameisterschaft (TRAM-EM) wird von den Verkehrsbetrieben anerkannt, was durch das Interesse der Teilnehmer bestätigt wird.
Der Wettbewerb wird mit 12 Kameras gefilmt und kann live auf der Website www.tram.eu und auf den Facebook-Seiten von TRAM-EM und OTL in englischer und rumänischer Sprache verfolgt werden.
Auf der Piaţa Unirii können die Zuschauer Food-Truck-Produkte kaufen, es gibt Unterhaltungsbereiche für Kinder, Stände mit Informationen über den öffentlichen Verkehr in Oradea und ein Überraschungskonzert ab 20:00 Uhr.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [RO] Oradea
« Antwort #110 am: 03. Juni 2023, 11:11:51 »
Da das heuer der Austragungsort der Tram-EM ist, poste ich es hier.

Auf Youtube läuft der Livestream.

https://www.youtube.com/watch?v=GMI7UaJMwWs
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [RO] Oradea
« Antwort #111 am: 03. Juni 2023, 15:00:49 »
Und die Sieger der Tram-EM2023 kommen aus WIEN
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 617
  • Flexity Wien
Re: [RO] Oradea
« Antwort #112 am: 03. Juni 2023, 20:09:39 »
 :up:

Hat man den "ULF-Vorteil" also nutzen können. :D
D 3XX

JochenK

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 305
Re: [RO] Oradea
« Antwort #113 am: 05. Juni 2023, 12:35:31 »
Und die Sieger der Tram-EM2023 kommen aus WIEN

wer sonst hat Erfahrung mit diesem Typ..... ergo kein wirklicher Erfolg, sondern nur das
ausnützen eines erheblichen Vorteils.
 

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 411
Re: [RO] Oradea
« Antwort #114 am: 05. Juni 2023, 12:56:19 »
Die EM wurde mit 2 Typen durchgeführt, man hatte also nur bedingt "Heimvorteil". Die Notbremsung bzw. das Tram-Billiard wurden mit dem Astra Imperio durchgeführt. Nach dem Löschen eines Brandes wechselte man in den ULF (der nur so nebenbei eine Zusatzzielanzeige spendiert, da er sonst den Teilnehmer nicht angezeigt hätte) mit welchem man dann die Vorbeifahrt an einem Dummy (je näher am ULF umso besser, aber ja nicht streifen), die Zielbremsung (Tür 3 sollte perfekt positioniert werden, sodass sich beim Türöffnen zwei Pfeilspitzen treffen) und das Tram-Bowling durchführen musst.

Leider hatte ich, grad bei Wien, einen hängenden Stream aber bei der Notbremsung und Bowling (Strike) wurden viele Punkte geholt und auch die Zielbremsung war nicht schlecht (300 von 500 Pkt, wenn ich nicht irre). Nur bei der Vorbeifahrt hat der Kollege der Tramfahrerin, der den Dummy aufstellt sich haarscharf verschätzt, denn wäre das Portal nicht rausgestanden wären das volle Punkte gewesen, so aber leider 0.

Und ganz ehrlich, es war ein ausgeglichenes Rennen. Jetzt das auf einen Heimvorteil zu schieben wäre gemein, denn es haben sich hier wirklich alle angestrengt und die Aufgaben gut gelöst.