Autor Thema: Linie 360 (1921-1967)  (Gelesen 243330 mal)

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haidi

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #525 am: 23. Oktober 2022, 12:30:21 »
Samma ehrlich, der Verkehrswert des 360ers für Wien ist endenwollend. RodaunWestbahnhof-Hietzing 24 Minuten, (bis Westbahnhof 36)  ist ja ok, aber wenn man von Mödling kommt, wird die Fahrzeit verdammt lang, und da bist erst ziemlich im Westen (Kennedybrücke) und musst weiter fahren. Der Anteil der Fahrgäste, die mit dem 60er ihr Ziel schneller erreichen ist nicht all zu hoch. Die meisten sind  mit der Schnellbahn besser bedient.
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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #526 am: 23. Oktober 2022, 17:18:53 »
Schön wärs, wenn man von Rodaun in 24 Minuten beim Westbahnhof wäre.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #527 am: 23. Oktober 2022, 18:03:49 »
35 Minuten sind ja auch nicht so schlecht, 30 wären durchaus möglich  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #528 am: 23. Oktober 2022, 18:34:25 »
Schön wärs, wenn man von Rodaun in 24 Minuten beim Westbahnhof wäre.
Mit der Straßenbahn aber ein Ding der Unmöglichkeit. Denn lt. Google braucht man mit dem Auto schon länger.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #529 am: 23. Oktober 2022, 18:58:42 »
35 Minuten sind ja auch nicht so schlecht, 30 wären durchaus möglich  ;)
Dazu kommt aber noch die Fahrzeit Mödling-Rodaun und dann sind die meisten Fahrgäste erst im wilden Westen und müssten noch Richtung Zentrum.
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hewerner

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #530 am: 23. Oktober 2022, 20:31:23 »
Man darf aber auch nicht übersehen, dass es damals die Schnellbahn in Wien noch nicht gab (erst in den letzten Jahren) und der Weg nach Wien somit zwangsläufig Richtung Linie 60 erforderlich war.

Heute sind die Strömungen in Richtung Schnellbahn und somit klar quer zur ehemaligen Linienführung des 360.
Lg Helmut

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #531 am: 25. Oktober 2022, 20:58:05 »
Ein besonders stimmunsgvolles Fotomotiv: K 2435 + k5 3906 der Linie 360 wartet in Rodaun auf die Abfahrt nach Mödling (Foto: Archiv MStM/ Dr. Peter Standenat). 

LG nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #532 am: 30. Oktober 2022, 20:03:19 »
K 2423 erreicht im Herbst 1967 die Schleifenanlage Rodaun (Foto: Ing. Erich Krenn, Archiv Dr. Peter Standenat).

LG nord22 

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #533 am: 31. Oktober 2022, 12:55:33 »
K 2442 + k5 nach Verlassen der Haltestelle Salitergasse vor dem Panorama von Perchtoldsdorf 1966 (Foto: Peter Bader, Archiv MStM/ Dr. Peter Standenat).

LG nord22

T1

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #534 am: 24. November 2022, 10:15:32 »
 :up:

Hawk

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #535 am: 24. November 2022, 12:47:04 »
Danke für das schöne Foto!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #536 am: 30. November 2022, 09:10:04 »
Zu Allerheiligen 1967 verkehrte die Linie 360 einmalig mit m3 Beiwagen, weil die k5 anderweitig benötigt wurden. K 2427 + m3 und ein Gegenzug Richtung Mödling in der Ausweiche Felsenkeller (Foto: Prof. Hellmuth R. Figlhuber, Archiv Dr. Peter Standenat, 01.11.1967).

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Halbstarker

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #537 am: 30. November 2022, 09:13:18 »
Ja, das war der berühmte m3-Einsatz zu Allerheiligen 1967, einen Monat vor der Einstellung.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Ferry

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #538 am: 30. November 2022, 09:50:56 »
Ja, das war der berühmte m3-Einsatz zu Allerheiligen 1967, einen Monat vor der Einstellung.

Interessant! Ich wusste nur von einem solchen Zug. Wurde an diesem Tag der ganze Auslauf des 360ers mit K-m3 abgewickelt? Und wenn wir schon dabei sind: wie hoch war dieser Auslauf an Feiertagen? 
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

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Re: Linie 360 (1921-1967)
« Antwort #539 am: 06. Dezember 2022, 20:24:20 »
Anlieferung der "Amerikaner" in Rodaun im Sommer 1949. K 2457 wartet auf das Ankuppeln von TARS 673, der bei den WVB zu Z 4226 wurde (Foto: Alfred Rosenkranz, Archiv Dr. Peter Standenat). K 2457 erhielt im Juli 1958 bei Gräf&Stift einen Neukasten mit gerader Seitenwand.

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