Autor Thema: Linie 52  (Gelesen 265750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2297
Re: Linie 52
« Antwort #690 am: 18. Juli 2021, 21:41:00 »
Vielen Dank!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 52
« Antwort #691 am: 18. Juli 2021, 22:05:44 »
Historisch ist dieses (unscharfe) Bild allerdings nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 52
« Antwort #692 am: 27. Juni 2022, 19:47:46 »
E1 Treffen in Baumgarten mit E1 4535 + c3 der Linie 49 und E1 4687 + c3 der Linie 52 (Foto: John F. Bromley, 23.09.2005). Der Rostfleck am Dach von c3 1114 war ein typischer Schlendrian der F52 in RDH (Motto: Auto reparieren statt c3 lackieren).     edit: Änderung

LG nord22

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Linie 52
« Antwort #693 am: 27. Juni 2022, 19:52:07 »
E1 Treffen in Baumgarten mit E1 4535 +c3 der Linie 49 und E1 4687 + c3 1114 der Linie 52 (Foto: John F. Bromley, 23.09.2005). Der Rostfleck am Dach von c3 1114 war ein typischer Schlendrian der F52 in RDH (Motto: Auto reparieren statt c3 lackieren).
Der Beiwagen von 4687 kann nicht 1114 sein, da dieser am 15. Mai 2002 ausgemustert wurde.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 52
« Antwort #694 am: 27. Juni 2022, 20:02:09 »
Da hat sich der Fotograf beim dokumentieren der Wagennummern geirrt. Danke für den Hinweis.

nord22

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 52
« Antwort #695 am: 27. Juni 2022, 20:32:31 »
E1 Treffen in Baumgarten mit E1 4535 +c3 der Linie 49 und E1 4687 + c3 der Linie 52 (Foto: John F. Bromley, 23.09.2005). Der Rostfleck am Dach von c3 1114 war ein typischer Schlendrian der F52 in RDH (Motto: Auto reparieren statt c3 lackieren).     edit: Änderung

LG nord22
Die Haltung des rechten Arms des Fahrers vom 4687er ist nicht ganz vorschriftsgemäß
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1903
  • The Streetcar strikes back!
Re: Linie 52
« Antwort #696 am: 27. Juni 2022, 23:47:37 »
Man muss nicht mehr die rechte Hand am Doppelhebel für Sand und Schienenbremse halten.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Linie 52
« Antwort #697 am: 28. Juni 2022, 04:37:23 »
Man muss nicht mehr die rechte Hand am Doppelhebel für Sand und Schienenbremse halten.

Das Foto ist aus dem Jahr 2005. Ich bin mir nicht sicher, aber damals war es noch Vorschrift.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Halbstarker

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1903
  • The Streetcar strikes back!
Re: Linie 52
« Antwort #698 am: 28. Juni 2022, 07:06:58 »
Das kann natürlich sein.
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2306
Re: Linie 52
« Antwort #699 am: 28. Juni 2022, 09:31:57 »
Man muss nicht mehr die rechte Hand am Doppelhebel für Sand und Schienenbremse halten.

Das Foto ist aus dem Jahr 2005. Ich bin mir nicht sicher, aber damals war es noch Vorschrift.
Vorschrift oder nicht, damals hat man ähnliche Armhaltungen aber öfter gesehen. Unabhängig davon wird die Hand nicht lange so verweilt haben, mit Blinken und Gegenzug grüßen wird er sie in der Szene öfter bewegt haben müssen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 52
« Antwort #700 am: 25. Oktober 2022, 08:17:37 »
A 28 am Burgring 1965 (Foto: Slg. Eipeldauer). An Sonntagen war der Fahrgastandrang eher überschaubar.

LG nord22
   

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 554
Re: Linie 52
« Antwort #701 am: 25. Oktober 2022, 14:03:16 »
A 28 am Burgring 1965 (Foto: Slg. Eipeldauer). An Sonntagen war der Fahrgastandrang eher überschaubar.

LG nord22
 

Ja klar, genauso in der Früh jeden Tages, wo eher wenige Fahrgäste stadtauswärts fahren wollten.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 52
« Antwort #702 am: 25. Oktober 2022, 15:52:53 »
Die Frühzüge waren immer Solo, ich glaub gegen 7 Uhr begann an Werktagen der Beiwagenbetrieb. Die Verschieber waren eh da, man hat sich die Schaffner erspart.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 52
« Antwort #703 am: 11. Mai 2023, 18:46:03 »
1975 wurden vorschnell die letzten A "Heidelberger" skartiert und verschrottet. Aufgrund des Umbaus von E auf Geamatic und Einmannbetrieb kam es in RDH zu einem Wagenmangel, der mit M Garnituren ausgeglichen werden musste. M 4129 + m3 5341 der Linie 52 passiert eine Schnürstelle in der Linzer Straße. Man beachte die improvisierte Beschriftung der Brustwandtafel "Baumgarten" am Beiwagen (Foto: Horst Christian, 10.1975).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 52
« Antwort #704 am: 14. Juni 2023, 21:23:57 »
P3 458 beim Bahnhof RDH in der Schwendergasse. P3 458 wurde 1955 abgestellt und per 28.06.1956 in 4156 umnummeriert (Foto: Harald Herrmann).

LG nord22