Autor Thema: Arbeitsfahrzeuge  (Gelesen 107077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #135 am: 05. Mai 2017, 12:48:31 »
Dahinter ist c3 1227 abgestellt
Ist der auch schon abgestellt und zur Skartierung vorgesehen, weil er als nächster (am 22.07.2017) Fristablauf hat? Oder hat er einen Defekt?

LG t12700
Glaub ich nicht, heute stand er auch solo aber etwas weiter links.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #136 am: 05. Mai 2017, 17:32:00 »
Gleismesswagen EM 6117 steht heute Früh am Freigelände des Bahnhofs Favoriten. Dahinter ist c3 1227 abgestellt, und am rechten Bildrand sind E1 4520 sowie am Gleis daneben dessen ehemaliger Beiwagen c3 1272 zu erkennen.
Gestern Abend, es war so gegen 22Uhr, kam er(sie) mir im Bereich Haltestelle Schloß Schönbrunn entgegen.
Somit muß sie also irgendwann in dieser Zwischenzeit von Fav nach Rdh gekommen sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #137 am: 05. Mai 2017, 18:37:05 »
Gleismesswagen EM 6117 steht heute Früh am Freigelände des Bahnhofs Favoriten. Dahinter ist c3 1227 abgestellt, und am rechten Bildrand sind E1 4520 sowie am Gleis daneben dessen ehemaliger Beiwagen c3 1272 zu erkennen.
Gestern Abend, es war so gegen 22Uhr, kam er(sie) mir im Bereich Haltestelle Schloß Schönbrunn entgegen.
Somit muß sie also irgendwann in dieser Zwischenzeit von Fav nach Rdh gekommen sein.
Und eine zuverlässige Quelle sah EM 6117 vergangene Nacht um Mitternacht herum in Lainz!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #138 am: 05. Mai 2017, 19:56:18 »
Die fahren halt von Zeit zu Zeit rum um das festzustellen, was ohnehin jeder weiß!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #139 am: 07. Mai 2017, 10:17:07 »
Der 6160 fährt gerade aus MICH aus, wird bei der Antonigasse umdrehen und dann am Gürtel den E6 abholen und nach SIMM schleppen, wohingegen er selbst dann wieder in der HW einzieht:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #140 am: 07. Mai 2017, 10:22:17 »
Der 6160 fährt gerade aus MICH aus, wird bei der Antonigasse umdrehen und dann am Gürtel den E6 abholen und nach SIMM schleppen, wohingegen er selbst dann wieder in der HW einzieht:
Das würd ich mir gerne ansehen, schade dass ich heute nicht in Wien bin!  :'(

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #141 am: 07. Mai 2017, 10:27:23 »
Der 6160 fährt gerade aus MICH aus, wird bei der Antonigasse umdrehen und dann am Gürtel den E6 abholen und nach SIMM schleppen, wohingegen er selbst dann wieder in der HW einzieht:
Das würd ich mir gerne ansehen, schade dass ich heute nicht in Wien bin!  :'(
Das "gerade" war nur auf das Foto bezogen, das ganze ist schon gestern nach Ende des TWT erfolgt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #142 am: 07. Mai 2017, 10:31:55 »
Das kann ich Bestätigen!
Anbei 2 Aufnahmen von gestern 18:37->

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #143 am: 07. Mai 2017, 10:37:12 »
Ok schade dann hab ichs eh schon verpasst.

@Linie360: Danke für die Fotos!

LG t12700

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #144 am: 07. Mai 2017, 13:01:33 »
Warum war der E6 in MICH?
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #145 am: 07. Mai 2017, 13:07:12 »
Warum war der E6 in MICH?
Er war nicht in MICH, wo er mMn hingehört hätte (mit c6), sondern in GTL!

LG t12700

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #146 am: 07. Mai 2017, 13:19:48 »
Danke!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #147 am: 07. Mai 2017, 14:07:04 »
Danke!  :)
Hätte man sich damals einen 2. E6 (zB 4918 von der Sonderfahrt) behalten und wäre dieser fahrtauglich gewesen, hätte man auch einen c6 mitnehmen können. Schaut auch eleganter aus als wenn ein E6 von einem Hilfsfahrzeug geschleppt werden muss!

LG t12700

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #148 am: 07. Mai 2017, 18:19:59 »
Danke!  :)
Hätte man sich damals einen 2. E6 (zB 4918 von der Sonderfahrt) behalten und wäre dieser fahrtauglich gewesen, hätte man auch einen c6 mitnehmen können. Schaut auch eleganter aus als wenn ein E6 von einem Hilfsfahrzeug geschleppt werden muss!

Nur dass eine solche Garnitur die in Wien erlaubte Maximallänge für einen Straßenbahnzug überschritten hätte. Man hätte die Wagen also trotzdem einzeln schleppen müssen. Außerdem verfügt der 4912 nicht über alle für Straßenbahnfahrzeuge notwendigen Sicherheitseinrichtungen (z.B. Tastgitter und Fangkorb), weil er ja nie als Straßenbahnfahrzeug zugelassen war.

Und wie ich schon öfters geschrieben habe, ist es unwirtschaftlich, Museumsfahrzeuge für einen einzigen Tag fahrtauglich herzurichten (auch wenn man es im Fall des N60-Zuges getan hat (ich vermeide bewusst den Begriff "Stadtbahngarnitur", denn eine solcher Zug wie der Gestrige war auf der Stadtbahn nie im Einsatz!), aber da wollten wohl ein paar Mitarbeiter aus dem Schulbüro gerne Straßenbahn im Maßstab 1:1 spielen).  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Arbeitsfahrzeuge
« Antwort #149 am: 07. Mai 2017, 18:32:39 »
Und wie ich schon öfters geschrieben habe, ist es unwirtschaftlich, Museumsfahrzeuge für einen einzigen Tag fahrtauglich herzurichten (auch wenn man es im Fall des N60-Zuges getan hat

Der wurde nicht fahrtauglich hergerichtet, sondern der ist (noch) fahrtauglich und wurde daher selbstfahrend verwendet.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!